Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.1.A.12.75 (Android 8.0)

Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
98
Neues Softwarupdate heute rausgekommen.

47.1.A.12.75

Android 8.0

Sicherheitspatch 01.02.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sogar auch schon bei Telekom-Geräten erhältlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Muss schon sagen, so gut wie das mit dem XZP läuft bezüglich Updates, war es vorher mit meinen anderen (Z, Z3, Z5P) nicht. Respekt!
Im übrigen finde ich das XZP als mein bestes Sony bisher.
 
Das ist aber eher Google geschuldet als Sony.
 
wwallace1979 schrieb:
Das ist aber eher Google geschuldet als Sony.
Natürlich stellt Google das zur Verfügung, ab die Hersteller werden nicht gezwungen es umzusetzen.

Daher macht Sony hier ein super Job, kannst ja mal durch die Foren gehen und schauen wieviele noch nicht mal Oreo haben, geschweige denn irgendwelche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson und tiicher
Daher macht Sony hier ein super Job

Wie toll der war habe ich ja bei meinen Z2 gesehen:lol:
 
Wir reden hier aber vom XZP. Und da ist es Top was Updates angeht. Ich mecker ja auch mal gerne, aber wenn Sie etwas Gut machen, ist der Lob mehr als angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
HUM211 schrieb:
Wir reden hier aber vom XZP. Und da ist es Top was Updates angeht. Ich mecker ja auch mal gerne, aber wenn Sie etwas Gut machen, ist der Lob mehr als angebracht.
Momentan ist ja auch vieles Gut was unser XZP angeht. Aber das war im ersten Jahr beim Z2 auch so. Da Sony ja ein Intervall von einen halben Jahr hat um seine Top Phones abzulösen lass uns mal schauen wie es dann aussieht und dann ein Resümee ziehen.
 
Ich beziehe mich ja auch auf das Z, Z3 und Z5 als Vergleich auf meine Aussage. Am schlimmsten war es mit dem Z5P. Da kam selbst im ersten Jahr nur das Android Upgrade und sporadisch das eine oder andere Sicherheitspatch.
Natürlich wird es irgendwann auch beim XZP nachlassen. Aber bis jetzt für mich einsame Spitze was das angeht.
 
Ich hoffe mal das Sony darüber nicht anfängt zu sparen und evtl. nachläßt.
 
Na ja es spielt schon eine gewisse Rolle welches Sony Handy man gerade hat. Das XZ Premium wird noch sehr gut bedient mit Updats, aber meine Frau ihr XA1 wird nicht annähernd so verwöhnt. Weder das lange angekündigte Update auf Android 8.0 wird geliefert, noch ein aktuelles Sicherheitspache für Monat Februar. Die Euphorie für Sony hält sich somit in Grenzen.
 
HUM211 schrieb:
Ich beziehe mich ja auch auf das Z, Z3 und Z5 als Vergleich auf meine Aussage. Am schlimmsten war es mit dem Z5P. Da kam selbst im ersten Jahr nur das Android Upgrade und sporadisch das eine oder andere Sicherheitspatch.
Natürlich wird es irgendwann auch beim XZP nachlassen. Aber bis jetzt für mich einsame Spitze was das angeht.

Mein erster Gedanke, da hat aber jemand einen hohen Verschleiß an Handys in relativ kurzer Zeit. Aber auch zwischen diesen Geräten liegen jeweils 2 Jahre.
[doublepost=1518899646,1518899054][/doublepost]
SEM80 schrieb:
Na ja es spielt schon eine gewisse Rolle welches Sony Handy man gerade hat. Das XZ Premium wird noch sehr gut bedient mit Updats, aber meine Frau ihr XA1 wird nicht annähernd so verwöhnt. Weder das lange angekündigte Update auf Android 8.0 wird geliefert, noch ein aktuelles Sicherheitspache für Monat Februar. Die Euphorie für Sony hält sich somit in Grenzen.

Das XA1 spielt aber auch in einer ganz anderen Klasse (Mittelklasse) würden jetzt die Hersteller behaupten und darin die wenigen Updates begründen. Für mich allerdings kein Grund sondern eher eine Chance um Marktanteile zu gewinnen.
 
wwallace1979 schrieb:
Mein erster Gedanke, da hat aber jemand einen hohen Verschleiß an Handys in relativ kurzer Zeit. Aber auch zwischen diesen Geräten liegen jeweils 2 Jahre.
So isses, die erste Glaskugel kannst Du wegschmeißen :)
Das Z habe ich 2 Jahre benutzt, dann noch 1 Jahr als Privat Handy. So auch beim Z3, welches ich noch aktuell nutze als Privat Handy. Das Z5P hat leider meine Erwartungen in Sachen Akku Laufzeit sehr enttäuscht, daher wurde es ersetzt durch das XZP. Das hatte ich wirklich nur knapp 1 Jahr.
 
Mahlzeit zusammen,

damit wir uns hier eine gewisse Struktur bewahren möchte ich darum bitten hier beim Thema (also bei der FW 47.1.A.12.75) zu bleiben. Die generelle Update Politik von Sony darf gerne im allgemeinen Bereich diskutiert werden.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson, HUM211 und TheBrad
@Tom81
[doublepost=1520336146,1520335957][/doublepost]Hat jemand im Forum seit dem letzten Sonyupdate FW 47.1.A.12.75 Probleme mit USB ERKENNUNG PC bzw. Laptop?
 
MKSagittarius schrieb:
@Tom81
[doublepost=1520336146,1520335957][/doublepost]Hat jemand im Forum seit dem letzten Sonyupdate FW 47.1.A.12.75 Probleme mit USB ERKENNUNG PC bzw. Laptop?
Nein, bei mir klappt alles einwandfrei.
 
Hi,

nachdem es nicht so aussieht als ob die Probleme mit der USB-Erkennung direkt mit der FW 47.1.A.12.75 zusammenhängen möchte darum bitten dieses Problem dort:
Problem mit Geräte-Erkennung über USB weiter zu behandeln.

Danke & schönen Gruß
Andi
 
Mit dem Update kamen die Probleme, vorher ging alles reibungslos.

Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
13
Aufrufe
1.826
wwallace1979
wwallace1979
Tom81
Antworten
4
Aufrufe
1.130
Der_Karlson
Der_Karlson
Tavros
Antworten
0
Aufrufe
874
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten