Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.2.24 (Android 8 Oreo)

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Radioaktiv

Neues Mitglied
Jetzt hast Du mich vewirrt :D

Du hast das XZ mit der Custom FW und ne O2 Sim Karte und es taucht auf? Mit meiner Telekom SIM taucht es nicht auf, weil die Telekom es für die Custom DE nicht freigibt?
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja oder nur ab oreo mit ihrer eigenen gebrandeten Software.
Ja bei o2 ist alles vorhanden voLTE funktioniert auch.
 
A

Aiwide

Neues Mitglied
Exchange Active Sync nach dem Update auf Firmware 41.3.A.2.24
funktioniert immer noch nicht. Es besteht keine Verbindung zu Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Normale Schriftgröße hätte auch gereicht. Das löst das Problem ja schließlich auch nicht ;)
F

flipdacrip

Experte
Würdet ihr mir jetzt nach einiger Zeit Nutzung empfehlen, dass ich auf Android Oreo in der 2. Version umsteige, oder lieber noch bei 7.1.1 bleiben soll?!?
Wie sind eure Erfahrungen?

Wichtig ist mir auf alle Fälle die Akkulaufzeit, die sollte sich nach Möglichkeit nicht verschlechtern. Lieber warte ich dann den nächsten Release ab.

Grüße
flip
 
F

flipdacrip

Experte
Seit ihr alle unentschlossen, was die Bewertung zwischen Noutgat und Oreo auf dem Sony XZ angeht? ;-)

Grüße
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Antworten zu Deiner (eher nicht eindeutig zu beantwortenden) Frage findest Du doch eigentlich in den jeweiligen Threads zum Gerät (Akku, Performance, etc.) Oder möchtest Du alle Pro's/Con's hier noch einmal zusammengefasst haben? :rolleyes2: :winki:
 
F

flipdacrip

Experte
Hätte gedacht, es würde sich evtl jemand leicht tun mit der Entscheidung Oreo oder Nougat - was ist die "bessere" Version.
Auch kein Problem, dann suche ich einfach nochmal etwas und entscheide dann.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sollte sich für Dich ein eindeutiges Ergebnis herauskristallisieren, dann kannst Du es hier ja für alle hinterlassen :winki:
 
Olley

Olley

Lexikon
Also ich würde immer updaten, alleine schon um die aktuellen sicherheitspatches zu bekommen. Auf dem Pixel hab ich Android 8.1 und auf dem XZ 8.0, kann mich jetzt nicht beschweren. Läuft alles und man kann bedenkenlos updaten würde ich sagen. Bisher habe ich null Probleme.
 
F

flipdacrip

Experte
Gerade hab ich auf die neueste Version aktualisiert.
Kameraapp reagiert schneller, auch die Anordnungen in den allgemeinen Einstellungen gefallen mir.

Nur was mir gleich mal sehr negativ aufgefallen ist: VoLTE - was zuvor anstandslos funktioniert hat - funktioniert NICHT mehr im Telekom Netz!!! Extrem ärgerlich finde ich. Wer kann mir da weiterhelfen?!?

Grüße
flip
 
Olley

Olley

Lexikon
Das Problem mit Telekom gabs schon paar Beiträge höher. Bei o2 funktioniert alles ganz normal.
 
F

flipdacrip

Experte
Das ist doch einfach nur Mi..!
Warum stutzt man solche Funktionen nach einem Update... Auf sowas muss man erstmal kommen.
Werd ich wohl einfach mal auf die nächste Version warten und hoffen.

Frage: gibt es die Firmwareversion auch irgendwo mit Telekombranding zum Installieren?
Antwort wahrscheinlich: Download mit dem Tool Xperiafirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Ja wahrscheinlich will die Telekom das man deren Branding nutzt, ich weiss es leider auch nicht. Du kannst mit dem Flashtool aber auch die Oreo mit Telekom Branding installieren. Xperifirm ist dort integriert.
 
F

flipdacrip

Experte
Abgesehen von dem fehlenden VoLTE muss ich sagen, dass mir Oreo bisher in dieser Version sehr gut gefällt.

Was bisher positiv aufgefallen ist
- der Wechsel der verschiedenen Modi in der Kamera App (Kamera, Video) geht schneller als zuvor
- Lautstärke bspw. bei Youtube ist merklich höher
- Ist der Empfang (zumindest LTE) sogar etwas besser?!?
- Performance ist nach wie vor sehr gut, evtl. minimal besser

Was bisher negativ aufgefallen ist
- nichts

Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Nur so viel: über Nacht waren es 0 %, was das XZ im Flugmodus verloren hat --> bestens ;-)

Grüße
 
Oben Unten