1. Starsky.OC, 09.05.2018 #1
    Starsky.OC

    Starsky.OC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wird gerade verteilt, ich habe heute morgen die Customized DE bekommen.
    Nach wie vor Android 8.0.0 mit dem Patchlevel 1.Mai 2018.

    Xperia™ XZ1 Compact (G8441)
     
  2. heinzl, 09.05.2018 #2
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Bei 184MB ist auch nicht viel mehr zu erwarten, wenn du jetzt auf 8.1 anspielst ;)
     
  3. DumDiDum, 14.05.2018 #3
    DumDiDum

    DumDiDum Neuer Benutzer

    Ich habe seit dem 47.1.A.12.179 drauf ist das Problem daß sich das WLAN nicht mehr einschalten lässt und sich die "Einstellungs"-App aufhängt wenn ich das WLAN daüber schalten will.
    Das WLAN bekomme ich nur an wenn ich das XZ1c reboote während das Ladegerät angeschlossen ist.

    Haben andere das gleiche Verhalten oder bin ich der einzige?

    :confused2:
     
  4. Danny_Wilde, 14.05.2018 #4
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Kann dergleichen nicht berichten.
     
  5. heinzl, 14.05.2018 #5
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Kann ich auch nicht feststellen, offenbar bist du der Einzige.
     
  6. endleroid, 15.05.2018 #6
    endleroid

    endleroid Erfahrener Benutzer

    Moin Moin. Ich habe das Problem, das die Benachrichtigungspunkte nicht abzuschalten gehen.
    Hat noch jemand diese Fehlfunktion?
     
  7. DumDiDum, 15.05.2018 #7
    DumDiDum

    DumDiDum Neuer Benutzer

    Hi!

    Habe neue Erkenntnisse zur WLAN-Problematik: ich hatte das WLAN im Standby aktiv lassen auf "Nur wenn angeschlossen", jetzt habe ich auf "immer" gestellt und habe erstmal Ruhe. Das ist der Akkulaufzeit natürlich nicht zuträglich.

    Kann jemand testen ob bei "Nur wenn angeschlossen" das gleich Verhalten wie bei mir Auftritt?

    ps: mit VOL+ und POWER kann man das XZ1c neu starten
     
  8. Trimmi, 15.05.2018 #8
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs versucht, nachzustellen. Hab das Problem nicht.

    Btw: mit vol+ und power machst du ein hard start des geräts.
    Neustarten ist mit länger auf power drücken möglich.
     
  9. Freddy2, 16.05.2018 #9
    Freddy2

    Freddy2 Neuer Benutzer

    @DumDiDum
    Das Wlan Problem ist bei meinem Gerät auch, wenn ich auf " WLAN im Standby aktiv lassen" stelle.
     
  10. DumDiDum, 16.05.2018 #10
    DumDiDum

    DumDiDum Neuer Benutzer

    @Trimmi
    hast du das mal einen Tag auf " WLAN im Standby aktiv lassen" gelassen?

    das mit dem Reset des Gerät ist schon klar, aber nötig wenn das normale neustarten nicht mehr funktioniert

    @Freddy2

    schonmal gut daß ich nicht der einzige bin
     
  11. Basgal, 16.05.2018 #11
    Basgal

    Basgal Neuer Benutzer

    Bei mir liegt auch das Wlan-Problem vor.

    Ich habe außerdem das Problem, dass mein xz1c mein Mesh-wlan der Fritzbox nicht mehr richtig nutzt. Wenn ich in das Stockwerk gehe in dem mein Repeater angeschlossen ist wechselt es nicht mehr automatisch. Ich muss dann neu verbinden damit es wieder den vollen Wlanempfang hat.
     
  12. MichaelLinz, 17.05.2018 #12
    MichaelLinz

    MichaelLinz Neuer Benutzer

    Ich kann vermelden, dass ich dieses Problem seit dem letzte Update ebenfalls habe. Ich muss seither mindestens zweimal täglich einem Hard Reboot durchführen. :(

    Weiß man schon woher das Problem kommt?
     
  13. DumDiDum, 18.05.2018 #13
    DumDiDum

    DumDiDum Neuer Benutzer

    kennt jemand eine Möglichkeit diesen Fehler bei Sony zu melden?
     
  14. derwahreeasy, 18.05.2018 #14
    derwahreeasy

    derwahreeasy Fortgeschrittenes Mitglied

    Im offiziellen Sony-Forum posten.
    Mit etwas Glück wird es gelesen.
    Oder, besser noch, den Sony-Support anrufen und nerven....
     
  15. BobRooney, 19.05.2018 #15
    BobRooney

    BobRooney Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit dem letzten Update ist der Akku Ruck Zuck leer

    Nach nicht mal 11h nur noch 50% Akku. Sonst min 80%
     
    derwahreeasy bedankt sich.
  16. derwahreeasy, 19.05.2018 #16
    derwahreeasy

    derwahreeasy Fortgeschrittenes Mitglied

    Prima.... :bored:
     
  17. Danny_Wilde, 19.05.2018 #17
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Kann ich nicht bestätigen...
     
    derwahreeasy bedankt sich.
  18. Trimmi, 19.05.2018 #18
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs jetzt über nen Tag auf "nur aktiv lassen wenn angeschlossen" belassen. WLAN funktionierte weiterhin.
    Hab die Funktion aber jetzt ganz schnell wieder auf "immer" gesetzt..., finde es mega nervig, wenn sich mein Handy andauern aus dem WLAN kickt. Das neu einwählen dauert ja immer ein paar (wenige) sekunden. Somit kein direktes herunterladen von Whatsapp-files. Mein Google-Play-Music läd keine "neuen" files fürs streaming, mein normales/begrenztes datenvolumen wird für alles im hintergrund tätige genutzt.

    Nene.., da bleib ich lieber durchgehend im WLAN ;)

    PS: gerade heute hatte ich auch starke Akku-Einbußen. Ich hoffe, das war nur eine ausnahme ;/
     
  19. heinzl, 20.05.2018 #19
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Kann ich bestätigen, abends geladen, bei gutem Empfang nicht angefasst und morgens noch 73%, vorher waren es noch 99-100%. Habe jetzt nur GSM statt WDMA aktiviert, da hält sich der Verbrauch in Grenzen. Wenn der Flugmodus aktiviert ist, sind es morgens auch noch 100%. Meine Vermutung: die haben mit dem Update was im Funkmodul vermurkst.
    Mein X Compact zum Vergleich auch mit dem Mai-Update hat diese Probleme nicht.
     
    derwahreeasy bedankt sich.
  20. Cornholio, 24.05.2018 #20
    Cornholio

    Cornholio Erfahrener Benutzer

    Bei mir leert sich der Akku auch deutlich schneller. Nach einem Tag (Bildschirm ca. 1-2 Stunden an), habe ich oft nur noch ca. 30%. Vorher hats auch mal zwei Tage gehalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.8.24 (Android 9.0 Pie) Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 25.02.2019
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.6.30 (Android 9.0) Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 24.01.2019
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.45 (Android 9.0 Pie) Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 07.01.2019
Mindest-Anforderungen an Firmware-Threads Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 02.01.2019
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.41 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 21.12.2018
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.2.33 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 06.12.2018
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.0.306 (Android 9 Pie) Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 10.11.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.16.20 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 14.09.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.270 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 08.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 47.1.a.12.179

    ,
  2. xperia 47.1.a.12.179

    ,
  3. sony xperia xz1 compact 47.1.A.12.179

    ,
  4. sony Xperia android update 47.1.a.12.179,
  5. xperia softwareupdate 47.1.A.12.179,
  6. immer wieder software update xperia-xz1-compact,
  7. xperia software update 47.1.a.12.179 kommt immer wieder,
  8. 47 1a 12 xz1,
  9. sony xperia xz1 compact Problem Software update,
  10. xperia xz1 compact 47.1.a.12.179,
  11. xz1 47.1.a.12.179,
  12. xperia 47.1.a,
  13. xperia update 47.1.a.12.179,
  14. Sony 47.1.a.12.179,
  15. 47.1.a.12.179 android
Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.179" im Forum "Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.