Diskussionsthread zu Firmware 47.2.A.11.228 (Android 9.0 Pie)

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Fürs XZ1 wird diese neue Version bereits verteilt: Xperia™ XZ1 (G8341)
Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis XZ1 Compact und XZ Premium auch bedient werden.

XZ1 Compact: Xperia™ XZ1 Compact (G8441)

Über die Änderungen ist noch nichts bekannt, vermutlich handelt es sich wie üblich um Sicherheitsupdates und mutmaßlich wurden "What´s new" und "Xperia Lounge" entfernt.
Wenn auch die Frage, ob diese Geräte Android 10 erhalten oder nicht, von Sony noch nicht beantwortet wurde, ist es dennoch schön, daß die Geräte noch mit Updates versorgt werden.

UPDATE: Sicherheitspatchlevel 1. September 2019, What´s new und Xperia Lounge sind nach wie vor vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Patchlevel ist der 01.09.2019.
Dateigröße ~418MB
What's new ist noch nicht entfernt, die Lounge scheint weg zu sein.
 
What´s new scheint wohl eine nicht so leicht entfernbare Systemapp zu sein, sonst könnte man es wohl auch deaktivieren.
EDIT: Bei mir ist das Update gerade angekommen, 401.4 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whats´new und andere orig. Apps habe ich damals mit ADB gelöscht, werden auch nach einem System update, nicht wieder installiert.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Whats´new und andere orig. Apps habe ich damals mit ADB gelöscht, werden auch nach einem System update, nicht wieder installiert.
Das ist aber kein "echtes" Löschen wenn es nach dem Tutorial hier im Forum ist, dazu bräuchte es Root.

Bei mir sind What´s new und die Xperia Lounge nach wie vor vorhanden. Sicherheitspatchlevel 1. September 2019.
 
Was soll es sonst sein?
Sie sind nicht installiert, ich kann sie mit der Support App wieder installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20191011-154149.png
    Screenshot_20191011-154149.png
    75,6 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Hochgeladene Bilder werden automatisch angefügt, daher aus dem Text entfernt. /VG reraiseace
Bei Xperia-Actions gibt es die Positionsbestimmung nicht mehr.
 
Und schon wieder massive Probleme, wie bisher nach jedem System Update. Gerät installiert das update immer wieder neu, obwohl es schon erfolgreich installiert ist. Automatisches update ist schon immer abgeschaltet, Gerät ausmachen, warten, neu starten bringt auch nix. Musste letztens schon auf Werkseinstellung zurücksetzen, kein Bock mehr.
 
Dann mach doch stattdessen eine Software Wiederherstellung mit dem Sony Tool...
Denn nur damit lassen sich sämtliche Partitionen neu anlegen... Denn sonst bekommst du das Problem nie raus.
 
  • Danke
Reaktionen: darby
Du meinst diesen Companion? Funktioniert bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht. Aber danke. Normale Werkseinstellung reicht nicht um alle Fehler zu löschen?
 
Nein reicht nicht...
Warum dein Programm nicht funzt ist mir schleierhaft... Kenne keinen bei den es nicht funzt.
Nur damit wir uns richtig verstehen... Das ist das Programm was du installierten kannst wenn du das Handy an PC anschließt... Wo dann in Handy steht... Software installieren...
Es gibt zwei davon... Eins ist älter und funzt nicht mehr... Aber ich denke dass du nur noch das aktuelle downloaden kannst...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade nachgeschaut... Es ist 'Xperia companiun' und das sollte gehen.
Das alte ist 'Sony companium'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darby
Funzt wahrscheinlich nicht, weil mein Sony wohl generell von Anfang an eine Software Macke hat. Versuche es aber gleich nochmal. Hab ja nix besseres zu tun als jeden Monat mein Telefon neu aufzusetzen...😂
edit: Gerät ausgemacht, halbe Stunde liegen gelassen, jetzt hat es sich 'beruhigt' und der update loop scheint vorbei, herrlich!😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich die Software Reparatur durchführen, um sicher zu gehen dass wirklich alles in Ordnung ist... Denn normal ist dieses Verhalten nicht...
 
Schön, mein XZ1 Compact ist heute gerade vom Service zurück gekommen (Displaywechsel), dort wurde das Gerät extra resetet und ein Software Update durchgeführt (obwohl die neuste Software drauf war) und gerade bei der Neueinrichtung wird erstmal eine neue Software Version (47.2.A.11.228) herruntergeladen :)
 
Hallo zusammen, ich habe heute die neue Software Version installiert. Ich meine, dass der Stromverbrauch wesentlich gestiegen ist. Hat von jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
 
Kann ich nicht bestätigen...
 
Guten Morgen
Telekom Branding wird gerade verteilt
401,4 MB

@1klaus06
Nach den Updates war das häufiger so, dass der Stromverbrauch erhöht ist.
Das gibt sich nach ein paar Wochen und neustarts dann meist wieder.
Ich werde das bei mir bei diesem update beobachten und auch berichten.

Grüße
Anderl
 
Erhöhten Energieverbrauch kann ich nicht bestätigen.
Vor dem Update am Freitag war mein Akku voll geladen (100%) und heute (Sonntag) habe ich noch immer 17% übrig.
 
anderl25 schrieb:
@1klaus06
Nach den Updates war das häufiger so, dass der Stromverbrauch erhöht ist.
Das gibt sich nach ein paar Wochen und neustarts dann meist wieder.
Ich werde das bei mir bei diesem update beobachten und auch berichten.

Grüße
Anderl

Erhöhten Energieverbrauch kann ich auch nicht bestätigen .
Ich würde sogar eher sagen, dass nach diesem Update der Akku eher länger hält.
Nach dem Update davor war bei mir der gefühlte Akkuverbrauch höher.

Grüße
Anderl
 
Das Gefühl mit dem niedrigen Verbrauch habe ich auch.
Habe sonst Abends um die 15% Rest und jetzt ca. 35+%.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.364
JRDA
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.858
JRDA
J
P
Antworten
16
Aufrufe
3.677
ElCattivo
ElCattivo
Zurück
Oben Unten