Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.0.306 (Android 9 Pie)

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Xperia™ XZ1 Compact (G8441)

Zumindest in Singapur scheint es mit dem Pie-Update loszugehen.

Update 13.11.: Aktuell werden Geräte aus Thailand und dem russischen Sprachraum bedient.

Details sind noch nicht bekannt.


EDIT:

Ersten Meldungen zufolge bietet Sony auch hier keine Gestensteuerung, das von vielen gewünschte Nachtlicht fehlt ebenso. Manche kritische User hinterfragen bereits, warum das Update einen Umfang von gut 2.5 GB umfasst, da die Änderungen nicht groß seien.
Die Möglichkeit, ein Gespräch per Audio aufzuzeichnen fehlt ebenso und kann wohl nur auf gerooteten Geräten wieder aktiviert werden. Die positiven Rückmeldungen halten sich so weit in Grenzen.
Bzgl. Akkulaufzeit wurde bislang noch nichts kolportiert.

Zusammengefasst:

* Keine Pie-Gestensteuerung
* Kein Nachtlicht
* Keine Audioaufzeichnung von Telefongesprächen mehr möglich
* Sicherheitspatchlevel 1.10.2018
* Neue Sony-Kameraapp
* Kein Porträtselfiemodus
* Kein Displayflash ("Selfieblitz")

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRDA, rokr und wwallace1979
Update im ersten Post.
 
Also nach dem Update des ersten Posts hab ich plötzlich gar keine Lust mehr, mein Smartphone zu aktualisieren... Ich mein, wenn da sogar Funktionen wegfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: rokr
...und das heißt? Bekommen die mit Telekom das jetzt OTA?
 
woher weiß ich was ich für ein "Branding" habe, ich hab meins bei e-Bay erstanden ... ? Keine Ahnung woher das kommt ...
 
hab 1310_6094, demnach Telekom, da sollte dann wohl demnächst was kommen oder ?
 
Ja, dann sollte das Update eigentlich anklopfen.
 
jop geht gerade los ...

und läuft erst mal ... Version 47.2.A.0.306
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie ist das erste Look & Feel?

Mein Gerät (Customized DE) ist noch nicht dran. :(
 
Bei mir ist noch nichts angekommen ...
 
Ich habe gerade den Download angestoßen, bin mal gespannt wie lange es geht.
Telekom Gerät.
Systemupdate wird überprüft.
Systemupdate wird installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich habs gerade heruntergeladen, hab noch ein paar bedenken es zu installieren.

Nebenbei ich hab die cda 1311-1764 customized MY. Weiß jemand welche das ist? Malaysia?
 
Ich will dieses Update haben q.q
 
Bei mir lädt es auch gerade. Bin mal gespannt ob der Lautstärkebug damit weg ist ;)
 
Ich dachte eigentlich das es ein Sicherheitspatch ist, weil in der Sony Support App nicht angezeigt war dass das Pie die nächste Version ist.
Die Installation ist jetzt gleich vorbei,mal sehen welche App Probleme macht.
 
Ich habs übrigens nicht bekommen sondern geholt. Ich hab auf der Support Seite von Sony mobile mit hilfe meiner imei gesucht und dann wurde mir angezeigt, dass ich im Support auf dem smartphone nach softwareaktualisierungen such soll. Und tata... Ich konnte es laden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.385
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.441
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.893
JRDA
J
Zurück
Oben Unten