Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.12.119

NicoTiehn

NicoTiehn

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo , es gibt wohl eine neue Firmware . Hat schon jemand was gehört? Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Soeben erhalten, der Location-Icon scheint gefixt (zumindest war er sofort wieder weg nachdem ich Maps auf und wieder zu gemacht habe).
Sicherheitsupdates selbstverständlich März.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Das kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Nur der Smart Lock-Bug übersteht jedes Update...
 
Der Smart Lock Bug ist bei mir schon seit dem letzten update weg u auch nach diesem update funktioniert smart lock einwandfrei...
 
timmotimmo schrieb:
Der Smart Lock Bug ist bei mir schon seit dem letzten update weg u auch nach diesem update funktioniert smart lock einwandfrei...
Auch, wenn/nachdem du einen Neustart gemacht hast?
Nach der Aktivierung läuft es ja - bis das Gerät das erste Mal aus- und eingeschaltet wird.
 
@samuel.beck Auch dann!Hatte ja die gleichen Probleme mit smart lock nach dem Neustart,aber wie gesagt,geht schon seit dem vorherigen update.
 
Toll, dann könnte ich ja tatsächlich endlich mal updaten...seit Januar hinausgeschoben. :blushing:
 
Bei mir funktioniert es trotz Updates weiterhin nicht.
An der vertrauenswürdigen Adresse bleibt das Gerät nicht entsperrt, und der Menüpunkt Smart Lock ist nach Neustart leer.
 
Ist bei mir genau so, nur ich vermisse es nicht wirklich.
 
Ich bekomme es nicht geladen.
Netzstaus wird ermittelt, danach kein Download möglich.
 
woof schrieb:
Soeben erhalten, der Location-Icon scheint gefixt (zumindest war er sofort wieder weg nachdem ich Maps auf und wieder zu gemacht habe).
Sicherheitsupdates selbstverständlich März.
Kann ich auch bestätigen
 
s.t.a.r.s schrieb:
Ich bekomme es nicht geladen.
Netzstaus wird ermittelt, danach kein Download möglich.
Hatte ich komischerweise schon seit der Version davor. Kann es nur über PC updaten.
 
Hat jetzt geklappt, lag an der DNS66 App. Hat das Update geblockt
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh
Bei mir ist das Problem, dass der Update zwar erkennt und auch installiert und runterläd aber dann nachm Neustart kommt jedes mal neu die Meldung, dass es ein Update gibt... Hat das noch irgendwer?
 
s.t.a.r.s schrieb:
Hat jetzt geklappt, lag an der DNS66 App. Hat das Update geblockt

Wow, besten Dank.Genau das war die Ursache,
 
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
Ich habe ein XZ1 Compact von Aldi und musste das Update auch über die Software-Reparatur mit der Sony-Software aufspielen. Einige Fehler die ich mit der alten Firmware hatte, sind behoben.
Aber ein Problem habe ich. Die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert nicht richtig. Mal geht Sie, mal ist sie extrem träge. Mal dunkelt Sie nicht wieder ab... Nervig...
 
Auch hier nochmal:
Es handelt sich um ein ganz normales XZ1C (Customized DE) in der SONY-Originalverpackung mit einer zusätzlichen Umverpackung von Aldi, der ein 10€ ALDI Talk Starterpack beiliegt. Die Originalverpackung von Sony wurde nicht geöffnet, auch wurde nicht irgend eine Aldi-Gedöns-App installiert. Somit ist jeglicher Bezug zu Aldi sinnfrei.
 
Fakt ist, dass viele Leute mit Aldi-Geräten Probleme mit den Updates haben. Warum das so ist, und ob da ein Zusammenhang besteht ist Spekulation aber zumindest wird Aldi die Dinger ja nicht beim Mediamarkt gekauft, sondern direkt von Sony bezogen haben. Auch wenn sich das Gerät in einer Sony-Original-Verpackung befunden hat, sind bestimmte werksseitige Änderungen bei dieser Aldi-Charge durchaus denkbar, und dahingehende Überlegungen keineswegs sinnfrei.

Die Diskussion hierüber sollte aber bitte hier stattfinden: Update bei neuem XZ1 Compact nicht möglich

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@Andi_K
Richtig ist wohl eher, dass sich das Gerät viele zugelegt haben, weil es zum Zeitpunkt des Verkaufs das preisgünstigste war ;)
Wenn das ein Problem der von Aldi verkauften Geräte wäre, müßte ich es ja auch haben, gelle? :rolleyes2:
Aber du hast Recht, es hat nichts mit Firmware-Version 47.1.A.12.119 zu tun, deshalb zu dem Aldi-Thema meinerseits hier Schluß :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.394
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.465
joost
J
S
Antworten
29
Aufrufe
7.158
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten