Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.7.1

D

District24

Neues Mitglied
9
brauchkeinapfel78 schrieb:
Bin gespannt und freue mich auf gerade Linien beim Knipsen.
Kannst mir gerade sagen, ob ich dafür etwas einstellen muss oder wird die Einstellung mit dem Update automatisch aktiviert?
 
@District24 wie ich gelesen haben, muss man das nach den Update in den Kameraeinstellungen festlegen können.
 
Lest beim XZ1 nach, es wird (wie bei Samsung) dann eine Menü-Option "Verzerrungen vermeiden" in den Optionen angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: muepo und District24
So ganz verstehe ich ja nicht, wann an wen Updates verteilt werden, die Version vorher (47.1.A.2.374) kam bei mir ziemlich zu Anfang, aber diese 47.1.A.5.51 wurde bei mir übersprungen, soeben hab ich 47.1.A.7.1 erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2017 – weiterhin).
 
Bei mir wurde die Version auch übersprungen und ich habe heute Morgen das Update 47.1.A.7.1 erhalten aber noch nicht installiert. Werde mich heute Abend mal damit beschäftigen. Hat es denn schon wer installiert und kann etwas dazu sagen?
 
@Klapper74 bei mir genau das gleiche. Habe es gerade installiert. Zumindest hab ich jetzt endlich gerade Linien beim Fotografieren. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Beschäftige mich heute Abend damit.
 
Eben auch bei mir die 7.1 reingeflattert.
Ich installiere auch erst, nachdem ich heute Abend intensiv geschaut habe, was damit alles geändert wird....
 
Wo kann man das nachlesen?
 
Bei Sony...zumindest war das früher so. Da gabs Änderungshistorien.
 
Hi,

ist das wirklich so, dass die .7.1 noch das November-Patchlevel hat?
Ich wollte gerade die Firmare-Übersicht aktualisieren, mag da aber nix falsches reinschreiben.
Auf Xperia-Blog ist von Update noch nicht die Rede, und selbst habe ich kein XZ1 Compact.
Hier: 47.1.A.7.1 - Support forum schreibt ein User vom Dezember-Patch...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Die security patches werden imho total überbewertet, Wir haben hier noch ein Galaxy mit Stand 2013 im Einsatz und leben immer noch ;)
 
Die Frage wie wichtig oder unwichtig die Security Patches sind, sollte hier in diesem thread bitte nicht erörtert werden.
In unserer Übersicht hier in Post #1 wird das aktuelle Patchlevel angegeben, und dort möchte ich nichts verkehrtes eintragen, deshalb die Rückfrage.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Kann mir jemand sagen was für ein Gerät ich hab?
Ich dachte es ist ein freies deutsches
Screenshot ist im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20171204-110908.png
    Screenshot_20171204-110908.png
    29,3 KB · Aufrufe: 558
Andi_K schrieb:
In unserer Übersicht hier in Post #1 wird das aktuelle Patchlevel angegeben, und dort möchte ich nichts verkehrtes eintragen, deshalb die Rückfrage.

FW: 47.1.A.7.1 Stand der Sicherheitsupdates: 1. November 2017

Für Dezember existieren noch keine Sicherheitsupdates, siehe link in #11, also ist "aktuellstes Patchlevel" korrekt
 
Was soll da der Unterschied zur kurz vorher veröffentlichten 5.51 sein?
 
In der 5er fehlten ja offenbar VoLTE und Wifi-Call.
Beides ist in der 7 mit dabei.

Smart Lock leider auch in der Version nach jedem Neustart kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht (siehe Forenregeln). Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
Seit dem Update ist das Spiegeln meines Smartphones zum Fernseher nicht mehr stabil. Die Verbindung wird oft unterbrochen. Dieses Problem gab es vorher gar nicht. Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen, weder positiv noch negativ, außer das behobene Kameraproblem natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Nur als Warnung: nach dem Update waren alle meine Wecker auf "nur vibration" gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.387
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.445
joost
J
S
Antworten
29
Aufrufe
7.147
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten