Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 51.1.A.3.159 (Android 8.0.0)

F

flipdacrip

Dauergast
330
Scheinbar gibt es laut XperiaFirm ein großes Firmwareupdate für das freie Dual-Sim Modell. Hat es schon jemand von euch drauf? Gibt es einen Changelog dazu?

Von: 51.1.A.2.213
Auf: 51.1.A.3.159

Meins kommt leider erst morgen ;-)

Grüße
flip
 
Bei mir ist aktuell 51.1.A.2.183 installiert.

Ahh, ich sehe gerade es wird die neue heruntergeladen!

Änderungen kann ich nicht sagen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180409-090200.png
    Screenshot_20180409-090200.png
    75 KB · Aufrufe: 382
Bei mir wurde es eben angezeigt Kann es aber erst nach der Arbeit durchführen.
 
flipdacrip schrieb:
Gibt es einen Changelog dazu?
Googling bringt mich jedenfalls grad nicht weiter...

Vantassel schrieb:
Änderungen kann ich nicht sagen
Gelangst Du denn über den Link aus deinem Screenshot am Gerät direkt zu mehr Informationen? (wohl eher theoretische Frage, ich nehme ja stark an mittlerweile ist dieser Bildschirm nicht mehr aktuell). Wenn ich die Seite am PC händisch eingebe komme ich nur zur allgemeinen Supportseite mit IMEI-Eingabeaufforderung.

Wäre ja schon nicht schlecht, wenn man zu einem Upgrade nach dem man "nicht zu einer vorherigen Softwareversion zurückkehren" kann vorher etwas genauere Informationen bekäme...

Oh mann, so was ärgert mich schon wieder :thumbdn:
 
Mit meiner IMEI hab ich mich da registriert, aber trotzdem sind da keine Informationen über das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Ich schau mir bspw. vor und nach einem Update die Kameraversion an, dann weiß ich zumindest, ob sich da was getan hat.

Bleibt es bei Android 8.0?

Grüße
 
Ja, 8.0.0!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180409-152901.png
    Screenshot_20180409-152901.png
    36 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20180409-153150.png
    Screenshot_20180409-153150.png
    35,8 KB · Aufrufe: 298
So ich hab mal die Post zur Firmware hier her kopiert. Viel Spaß beim plaudern.

@PaddyD kann ja vll den Thread editieren sobald eine neue Version raus kommt.

Grüße Kaz
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Xperiablog hat bisher wohl auch noch keine andere Neuerung festgestellt...wobei das Update mit über 400 MB ziemlich groß erscheint für einen reinen Security-Patch

@Kazama soll das hier nicht so ablaufen wie in den anderen Foren, dass für jede neue Version ein neuer Thread erstellt wird so wie hier zum Beispiel?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Moin, ach so, mh grundsätzlich geht das auch.

Ich war jetzt bei meinem Essential Phone thread, dort haben wir den Titel immer auf die Aktuelle Version umgeschrieben.

Aber so geht das natürlich auch und es ist nicht verboten. ;)
 
Mal eine frage... Ich hab mir das Handy bei o2 bestellt ich nutze seit jahren auch o2.
Ich weiß nicht ob eine o2 Firmware drauf ist oder ein die freie deutsche....
Beim xz1 haben wir die freie deutsche drauf gemacht war auch ein o2 gerät nur frag ich mich was besser ist wenn ich sowieso o2 nutze.
Durch das flashen geht die Garantie ja nicht verloren oder?
 
Nein, die geht nicht verloren.
Bei meinem X mit O2 Soft-Branding hatte ich O2 Apps vorinstalliert. Auch auf der Verpackung bzw. dem Etikett solltest Du ggf. einen Vermerk auf das Soft-Branding finden.

Der Unterschied bei der "freien" Firmware liegt darin, dass Du schneller neue Firmware-Versionen kriegst, da sie nicht erst noch durch die Werkstätte der Netzbetreiber laufen muss, damit die ihre Apps und Logos (Startscreen bspw.) einfügen können.
 
Seit gerade eben ist das Update auch für das Telekom-gebrandete Gerät verfügbar.

Denke mit der Verzögerung von Montag (freie Geräte) - Donnerstag (Telekom) kann man schon leben.
Dann seh ich wenigstens bei euch, ob es irgendwelche grobe Bugs gibt :biggrin:

Grüße
flip
 
Hast du ein dual sim oder die normale Version?
 
Die Telekom wird sich hüten und sicherlich kein Dual-Sim Gerät verkaufen. Meines ist nur Single-Sim.

Grüße
 
PaddyD schrieb:
Gerade ist das neue Update erschienen

Von: 51.1.A.2.213
Auf: 51.1.A.3.159

Größte Änderung, die mir bis jetzt aufgefallen ist ist die Änderung des Sicherheitsupdates von Feb. 2018 auf April 2018.

Heute auch die 3.159 bekommen.
Das einzige - neben April-Sicherheitsupdate - was mir aufgefallen ist, dass nicht mehr LTE in der Statusleiste neben den Balken steht, sondern 4G
 
Die Scrollbar ist jetzt auch irgendwie anders aufgeteilt, kommt mir vor. Aber vielleicht täusche ich mich da.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.452
Danny_Wilde
D
M
Antworten
15
Aufrufe
2.633
queasyx
Q
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.641
Tranceport
Tranceport
Zurück
Oben Unten