Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 52.0.A.3.27 (Android 9.0)

A

AustriaBoy25

Neues Mitglied
3
Mein XZ2 überraschte mich soeben mit einem Hinweis das die aktuelste Android Version zum Dowonload bereit steht. Es lädt mal. (1049MB)
 
Wird mir ebenfalls angeboten. Aber bei Pie kann ich Onehandedmode von XDA nicht mehr nutzen. **grübel**
 
Hab es gerade OTA erhalten. ^.^
 
Es hat jetzt die Kamera-App vom XZ3:
Sony Xperia XZ3 review
Ob sich hier auch bei der Fotoqualität was getan hat weiß ich leider nicht.
Ansonsten bleibt wohl fast alles wie gehabt, die automatische Helligkeit lässt sich noch individuell anpassen, es gibt "intelligenter Akku" was wohl den Verbrauch von Apps die man selten nutzt einschränkt und die Statusleistensymbole springen nicht mehr wenn Daten rein- und rausgehen, die Pfeile wurden dann dynamisch eingeblendet.
Zu Performance und Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, fühlt sich aber alles gut an, optisch sind die Unterschiede zu vorher nur minimal.

Beim Update blieb das Display nach dem Reboot schwarz, hatte Panik es wäre was kaputt, bei jedem einzelnen Tastendruck hat die LED grün geblinkt, sonst hat sich nichts getan. Erstmal zehn Minuten gewartet, ein längerer Druck auf die Sperrtaste (wie zum Einschalten), und alles hat funktioniert.
 
Habe das Update gerade aufgespielt, soweit alles prima. Aber das auf das ich mich am meisten gefreut habe kann ich leider nicht finden.
Die Gestensteuerung. Ich finde es auch nicht ueber die Suche.
Kann jemand helfen?
 
Die Gestensteuerung ist nicht enthalten, die ist meines Wissens einzig im Pixel-Launcher, ob Sony das auch noch implementiert weiß wohl niemand. An der Bedienung hat sich so wie ich das erkenne rein gar nichts geändert.
 
screenshot_20181012-1nmdr0.png


Bin heute auch sehr positiv überrascht gewesen, dass das Update auf einmal da war. Ein paar Kleinigkeiten stören mich:

  • Sind die Schnelleinstellungen bei euch auch ein bisschen komisch? Die Kreise von WiFi und Taschenlampe reichen über den Hintergrund hinaus?
  • Es ist schon wieder dauerhaft das NFC-Icon in der Statusleiste vorhanden, das will ich nicht..
  • Das Multitasking ist genau wie vorher, und nicht neu?
 
papayayoghurt schrieb:
screenshot_20181012-1nmdr0.png

Es ist schon wieder dauerhaft das NFC-Icon in der Statusleiste vorhanden, das will ich nicht..
Wenn NFC aus ist, ist das Icon auch weg....

Das Update an sich kam heute morgen per OTA und lief problemlos durch - ich war nur etwas verwirrt, als die Leiste oben plötzlich so anders aussah: Uhr links, Netzgeschwindigkeit (G, E, H, ...) neben dem Symbol, "richtige" blaue Knöpfe, ....

So sieht die neue Kamera App aus:
camera.jpg
Mit "Modus" läßt sich der Shortcut daneben konfigurieren (steht hier gerade auf Panorama)
 
Update kam heute morgen über OTA und lief komplett sauber durch und zu meinem Erstaunen auch in einer rasend schnellen Geschwindigkeit. Früher ging da gefühlt min. eine viertel Stunde drauf, jetzt hat es keine 5 Minuten gedauert! Gefällt mir ;-)

Zusätzlich zu den Änderungen, die hier schon beschrieben wurden ist es jetzt endlich möglich im "Bitte nicht stören" Modus auch die Optische Benachrichtigung zu deaktiveren, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Beim Entsprerren mit Muster bleibt das Muster nicht mehr komplett sichtbar bis es komplett ist, sondern verschwindet direkt wieder, so dass nicht jeder das Muster einfach beim entsperren erkennen kann.
Und die Benachrichtigungsleiste springt nicht mehr wie verrückt hin und her wenn Daten empfangen werden. Ist wirklich extrem beruhigend :-D

An sich läuft das Gerät super flüssig und schnell (vielleicht sogar noch etwas schneller als vorher). Mir kommt es so vor, dass es auch noch etwas "weicher" geworden ist bei den Abläufen wie Desktop- oder App-Wechsel.
 
louis0815 schrieb:
papayayoghurt schrieb:
screenshot_20181012-1nmdr0.png

Es ist schon wieder dauerhaft das NFC-Icon in der Statusleiste vorhanden, das will ich nicht..
Wenn NFC aus ist, ist das Icon auch weg....

Das Update an sich kam heute morgen per OTA und lief problemlos durch - ich war nur etwas verwirrt, als die Leiste oben plötzlich so anders aussah: Uhr links, Netzgeschwindigkeit (G, E, H, ...) neben dem Symbol, "richtige" blaue Knöpfe, ....

So sieht die neue Kamera App aus:
Anhang anzeigen 664392
Mit "Modus" läßt sich der Shortcut daneben konfigurieren (steht hier gerade auf Panorama)

Ach wirklich, wenn NFC aus ist, ist das Icon weg? Hätte ich nicht gedacht Ich verwende Google Pay, da werde ich NFC sicuer nicht ausschalten, das Icon nervt aber total...
 
Hallo,
ich habe das Update heute früh auch geladen. Jetzt aber fehlt mir das Icon, wenn Bluetooth eingeschaltet ist. Wie bekomme ich das wieder? Kann man die Uhr irgendwie verschieben?

Danke.
 
Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, die Symbole in der Statusleiste zu verwalten? Die Einstellmöglichkeit unter Display - Systemsymbole gibt es bei mir nicht mehr.
 
papayayoghurt schrieb:
Ach wirklich, wenn NFC aus ist, ist das Icon weg? Hätte ich nicht gedacht Ich verwende Google Pay, da werde ich NFC sicuer nicht ausschalten, das Icon nervt aber total...
Dachte ich mir fast schon..... Aber konnte man das Icon vorher abschalten oder ist das irgendwann von selbst verschwunden?
So ähnlich wie es jetzt mit dem Bluetooth Icon zu passieren scheint?
[doublepost=1539350505,1539350345][/doublepost]
Netzteilnehmer schrieb:
Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, die Symbole in der Statusleiste zu verwalten? Die Einstellmöglichkeit unter Display - Systemsymbole gibt es bei mir nicht mehr.
Leiste ganz runterziehen, dann auf den Bleistift neben dem Zahnrad. Gab es vorher auch schon, jetzt wurde der andere Weg über die Display-Einstellungen offensichtlich entfernt.
 
louis0815 schrieb:
Leiste ganz runterziehen, dann auf den Bleistift neben dem Zahnrad. Gab es vorher auch schon, jetzt wurde der andere Weg über die Display-Einstellungen offensichtlich entfernt.

Den Bleistift habe ich schon entdeckt, ich meinte aber die Symbole wie Akkuanzeige, Wecker oder Uhrzeit. Vorher konnte ich mir z. B. die Uhrzeit anzeigen lassen oder nicht.
 
Achtung! Beim der Kombination mit Kaspersky kommt es zu massiven Problemen (zumindest bei mir). Das Handy war jetzt eigentlich nicht mehr nutzbar.
 
Talin schrieb:
Jetzt aber fehlt mir das Icon, wenn Bluetooth eingeschaltet ist. Wie bekomme ich das wieder?
Das könnte ein gewolltes Feature sein.... Sobald ein Gerät (z.B. Headset) verbunden ist, kommt auch das Symbol wieder.
 
louis0815 schrieb:
Talin schrieb:
Jetzt aber fehlt mir das Icon, wenn Bluetooth eingeschaltet ist. Wie bekomme ich das wieder?
Das könnte ein gewolltes Feature sein.... Sobald ein Gerät (z.B. Headset) verbunden ist, kommt auch das Symbol wieder.
bei mir kommt das Symbol trotz Kopplung mit meiner Uhr nicht.
 
Netzteilnehmer schrieb:
Den Bleistift habe ich schon entdeckt, ich meinte aber die Symbole wie Akkuanzeige, Wecker oder Uhrzeit. Vorher konnte ich mir z. B. die Uhrzeit anzeigen lassen oder nicht.
OK. Stimmt. Unter Einstellungen - Akku - erweitert kann man zumindest die Prozentanzeige an- oder abschalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.451
Danny_Wilde
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.607
osf-fan
O
M
Antworten
15
Aufrufe
2.630
queasyx
Q
Zurück
Oben Unten