Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 52.0.A.3.27 (Android 9.0)

hab erst heute morgen Update 9.0 bekommen und Uhr ist auf linke seite statuszeile. wie kann ich ändern anch Rechts verschieben?
 
Talin schrieb:
Lies Dich hier und hier mal ein bisschen ins Thema Sicherheits-Apps ein und überlege dann ob den überhaupt brauchst.
Die Threads sind zwar schon etwas älter, an den technischen Rahmenbedingungen die Grundlage der dortigen Diskussion sind hat sich aber nichts geändert.

Eine Bitte an alle: ich weiß, dass das Thema "Anti-Viren-Apps" bisweilen sehr kontrovers diskutiert wird. Ich habe daher bewusst darauf verzichtet meine Meinung dazu hier zu posten und lediglich die Threads zum Thema verlinkt, und würde Euch darum bitten darauf ebenfalls zu verzichten. Natürlich nur hier in diesem Thread, der sonst vermutlich sehr schnell ausufern würde. In den verlinkten Threads kann das Thema nach Herzenslust diskutiert werden.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, statler und reraiseace
Talin schrieb:
bei mir kommt das Symbol trotz Kopplung mit meiner Uhr nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass alle Arten von Bluetooth LE Verbindungen das Icon nicht "aufwecken" - aber das ist pure Spekulation...
 
Berlin12 schrieb:
hab erst heute morgen Update 9.0 bekommen und Uhr ist auf linke seite statuszeile. wie kann ich ändern anch Rechts verschieben?
Soweit ich das jetzt auf die Schnelle herausfinden konnte, geht wohl nur mit einem gerooteten Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
papayayoghurt schrieb:
screenshot_20181012-1nmdr0.png


Bin heute auch sehr positiv überrascht gewesen, dass das Update auf einmal da war. Ein paar Kleinigkeiten stören mich:

  • Sind die Schnelleinstellungen bei euch auch ein bisschen komisch? Die Kreise von WiFi und Taschenlampe reichen über den Hintergrund hinaus?
  • Es ist schon wieder dauerhaft das NFC-Icon in der Statusleiste vorhanden, das will ich nicht..
  • Das Multitasking ist genau wie vorher, und nicht neu?
Schauen die Kreise bei euch auch so komisch aus, oder ist bei mir da was schief gegangen?
 
An sich bin ich mit dem.Update sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist dramatisch runter gegangen. Statt 4 bis 5 Stunden SOT jetzt maximal 2 bis 3?
 
Mir sind jetzt noch zwei Dinge aufgefallen:

Zum einen wird bei einer Bluetooth-Verbindung jetzt auch der aktuelle Ladestand des verbundenen Geräts angezeigt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Screenshot_20181014-073944.PNG

Leider gibt es auch eine Einstellung die verschwunden ist, oder die ich noch nicht gefunden habe. Und zwar hatte ich die Standortdaten immer im Energiesparmodus. Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht mehr. Wenn ich z. B. Maps starte erscheint oben links das GPS Symbol, welches dann wieder verschwindet, wenn die App geschlossen wird.
Aber in welchem Modus befindet sich das GPS wenn ich nicht aktiv darauf zugreife? Hat hier schon jemand mehr heraus gefunden?
 
Die automatische Helligkeit empfinde ich auch als zu dunkel.
Man kann zwar den manuell einstellen oder besser gesagt nach korrigieren aber das muss ich dann immer machen
 
webwude schrieb:
An sich bin ich mit dem.Update sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist dramatisch runter gegangen. Statt 4 bis 5 Stunden SOT jetzt maximal 2 bis 3?
Hallo,
dann trübt mich der Eindruck doch nicht :1f621:. Habe auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch gewaltig gestiegen ist. Bin aber noch nicht dahinter gekommen was da Schuld sein könnte.
Falck
 
PaddyD schrieb:
bei einer Bluetooth-Verbindung jetzt auch der aktuelle Ladestand des verbundenen Geräts angezeigt,
Das geht unter Android 8.1 auch schon, zumindest auf meinem Xiaomi A2 lite. Die Uhrzeit steht auch links, das ist also nichts Android-9-Spezifisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit ist ab Pie Standardmäßig links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

seit heute gibt es das Android Pie Update auch für die Telekom gebrandeten Geräte.

Eine Frage, bevor ich das Update anstoße: kann ich bedenkenlos updaten? Euch ist nichts negativ aufgefallen?
Habe da doch immer etwas bedenken, aber wie es scheint, hat Sony hier gute Arbeit geleistet.

Grüße
flip
 
Ich habe heute mein Update auf Android 9 erhalten.

Außer die Einstellungen über die Benachrichtigungsleiste habe ich noch keine Änderungen wahrnehmen können.
 
Ich habe heute ebenfalls mein Update erhalten und kann mein XZ2 Compact nicht mehr entsperren. Sim-Karte entsperrt, Neustart hat nichts gebracht. Googles "Mein Gerät suchen" meldet nur, dass das Gerät nicht gefunden werden kann. Hat jemand von euch Ideen?

Update: Nach drei Stunden kam ich gerade doch wieder rein, als ob nichts gewesen wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: In den passenden Firmware-Thread verschoben
Also ich hab auf meinem XZ2C schon einige Tage das Update auf Pie drauf, eigentlich läuft soweit alles unauffällig außer das in den DualSim Einstellungen/Bevorzugte SIM für/SMS nicht mehr eingestellt werden kann "erst fragen"!
Meine das die Cam etwas bessere Bilder schießt (Automatik Modus) als unter Android 8, kann mich aber auch täuschen.
 
Da ich leider keine Rückmeldung bekommen habe, hab ich trotzdem mal auf Pie geupdatet ;-)
Lief wie immer völlig problemlos durch.

Bisher ist mir, wie auch den anderen hier, nichts groß aufgefallen.
Das Kameraupdate mach auf Anhieb einen guten Eindruck, zur Qualität kann ich jedoch noch nichts sagen.

Wie auch andere bemerkt haben, ist die Steuerung von Lautlos, Vibration und Laut bei Benachrichtigungen etwas umständlich/komisch gelöscht. Angeblich soll sich das aber bei kommenden Updates noch ändern, ich bin gespannt.

Was mich allerdings überrascht hat: hab eben zum Spass mal Antutu laufen lassen, es kamen knapp 290.000 Punkte raus!!
Unter Android 8.0 kam ich auf ca. 247.000 Punkte.

Grüße
flip
 

Anhänge

  • Screenshot_20181019-202040.png
    Screenshot_20181019-202040.png
    54,3 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.449
Danny_Wilde
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.606
osf-fan
O
M
Antworten
15
Aufrufe
2.630
queasyx
Q
Zurück
Oben Unten