Xperia XZ2 Compact (H8324 - Customized DE) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.3.49 (Android 10.0)

S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Stand der Sicherheitsupdates: 01. Juli 2020
Kamera: 2.2.2.A.0.15
 
Problem mit dem Fingerabdrucksensor behoben? Reagiert der wieder zügig?
 
Hab es gerade installiert. Jetzt, nach dem reboot, funktioniert er schnell. Muss aber bekanntlich nichts bedeuten.
Die Kamera kommt mir auch besser vor. Sie startet und fokussiert schneller.
Touchscreen-Probleme (Leiste zieht sich von selbst runter) hatte ich bis jetzt auch noch keine.
Aber wie gesagt, das Handy hat gerade neu gestartet. Ich glaub es erst, wenn es eine Woche stabil läuft^^
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Bitte mal rückmelden, dann kann man das Upgrade ja doch noch angehen.
 
Der FPS fühlt sich bisher evtl. tatsächlich besser/gut an.
Mal abwarten...
Die Kamera kann eigentlich nicht besser sein, da es die gleiche Kamera-Softwareversion ist.

Grüße
flip
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
so has the touchscreen a problem has been fixed in this rom 52.1.a.3.49
i mean the notification bar pulling down itself
 
Zuletzt bearbeitet:
xz1compact schrieb:
Bitte mal rückmelden, dann kann man das Upgrade ja doch noch angehen.
Ich kann gern in ein paar Tagen nochmal Bescheid geben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tarrun schrieb:
so has the touchscreen a problem has been fixed in this rom 52.1.a.3.49
i mean the notification bar pulling down itself
As far no more issues. But its too early to be happy. We ve to wait a few days to be sure.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Touchscreenproblem besteht nach wie vor. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht einen User hier im Forum, der das gleiche Problem hatte?
Glaube er hatte das Gerät eingeschickt und es wurde repariert.
 
Hallo, ich stehe auch vor dem Problem, das neueste Update .3.49 installieren zu müssen. Hat schon jemand eine Negativ-Wirkung entdecken können?
Mir wäre wichtig, ob endlich das Problem mit den Aufnahme-Abbrüchen bei den Sprachnachrichten von WhatsApp behoben ist... Laut sind sie ja glücklicherweise wieder.
 
Jetzt auch für Xperia XZ2 Compact (H8314 - Telekom.de) verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Wie sind die Erfahrungen nach dem letzten Update? Arbeitet der Fingerabdrucksensor wieder normal oder weiter so verzögert?
 
Konnte keine Weltbewegende Veränderung feststellen :-(
 
Also weiterhin sehr verzögert, wenn Finger aufgelegt wird, ohne dass das Display vorher aktiviert wurde?
 
@xz1compact ja
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Den Fingerabdrucksensor nutze ich überhaupt nicht. Das große Problem, dass bei WhatsApp die Sprach-Aufnahme nach dem loslassen größtenteils wieder gelöscht wird, besteht immer noch. Übrigens auch, wenn man durch hochziehen die Taste voher festgeklammert hat
 
Bei mir hat das Update keinerlei wahrnehmbare Veränderugen bewirkt. Vermutlich sind die updates durchlaufende Posten bei Sony. Am xz2 compact wird sich kein Sony Programmierer mehr die Finger verbrennen. Das Gerät wird so bleiben wie es ist. Mangels Alternative (das neue SE ist es nicht) bleibe ich dem xz2 compact wohl noch sehr lange treu.
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Seit dem Update ist nach jedem Neustart das Programm "X Google Enrollment" geöffnet. Wenn ich es anklicke passiert nichts, also schließe ich es. Ich denke es ist eine Systemdatei, aber es ist ja vermutlich nicht nomal, dass diese nach dem Start geöffnet bleibt. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?
Ach so, der Fingerabdrucksensor reagiert bei mir auch nur sporadisch 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so
 
Das kann ich nicht bestätigen, alles läuft wie bisher.
FPS ist evtl. etwas besser, aber nicht viel. Wobei ich hier auch keine großen Probleme habe.

Grüße
flip
 
"X Google Enrollment" kann man doch deaktivieren, das ist zumindest unter Android 9 der Fall. Dann sollte das auch nicht mehr aufploppen.
 

Ähnliche Themen

PaddyD
Antworten
111
Aufrufe
17.537
Hangwire
Hangwire
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.643
Tranceport
Tranceport
M
Antworten
15
Aufrufe
2.635
queasyx
Q
Zurück
Oben Unten