Xperia XZ2 Compact (H8324) Diskussionsthread zu Firmware 52.1.A.0.672 (Android 10)

Und, um das Google-Drive-Konto von @xz1compact nicht zu stark zu strapazieren, kopiert euch das Archiv bitte in euren eigenen GDrive-Account und ladet es darüber herunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Hangwire schrieb:
Das für Probleme sind das genau? Habe es gerade mit dem Chrome Browser getestet, klappt..

Wenn ich z.B. eine Mail erhalte und die entsprechende Anzeige im Sperrbildschirm anklicke und entsprerre dreht er sich immer erstmal quer um dann nach einer Sekunde zu erkennen dies ist gar nicht nötig. Gerne auch bei anderen Apps. Störrend und nervig.
 
Muss sagen hab Android 10 am Mittwoch wieder draufgemacht, nachdem ich vor 1 Monat, aufgrund der Probleme ein downgrade gemacht hatte, bin voll zufrieden nun .
Keine Probleme, Sprachnachricht wieder gut hörbar und Fingerabdruck wird für mich normal erkannt nutze es aber auch nicht so oft ...
Alles im allen die einzige 10er Version die anständig läuft
Endlich wurd auch Zeit
 
Irgendwie hat man WLAN hin und wieder Aussetzer seit dem letzten Update

Dachte erst es liegt an der Fritzbox aber da ist im Logfile nix zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erneut das Update auf Android 10 gewaagt.
- Fingerabdrucksensor reagiert definitv verzögert wenn der Bildschirm aus ist
- manche Apps, die nicht für A10 fit sind, funktionieren nur eingeschränkt, so u.a. Total Commander :( wenn jemand guten Ersatz weiß, bitte Bescheid geben
- Farbdarstellung empfinde ich im superlebendigen Modus als nicht mehr so "frisch"
- Touchscreen reagiert manchmal erst beim zweiten Touch
- Sprachnachrichten sind wieder klar und deutlich zu verstehen
 
Fingerdrucksensor funktioniert nach wie vor nicht richtig gut. Ist langsam echt frustrierend mit Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
xz1compact schrieb:
OT: Wer Interesse an einem Downgrade auf die letzte Version von Android 9 hat - mich anschreiben!

Hat jemand, der das Touchscreen Problem hatte, bestätigen, dass es mit dem Downgrade weg ist?
Danke!
 
@what
Ich hab das downgrade gemacht weil mein Display erst nach vier-fünf x wischen aufging oder ich auch oft Icons mehrfach antippen musste. Fingerprint nutze ich allerdings nicht. Kann ich keinen Vergleich ziehen.
Auf jeden Fall ist das Problem Geschichte. Alles funktioniert wie zuvor. Akku spielt normal mit,alles wie war.
 
what schrieb:
Hat jemand, der das Touchscreen Problem hatte, bestätigen, dass es mit dem Downgrade weg ist?
Danke!

Habe bis vor zwei Tagen die letzte Pie-Version genutzt und nun Android 10 drauf. Der Touchscreen reagiert definitiv träger, braucht manchmal zwei Antipper. Auch der Fingerabdrucksensor braucht teilweise 2 Sekunden, wenn das Display aus ist. Das nervt extrem. Ich überlege, ob ich zurück auf Pie flashe. Da lief das.
 
Wie kompliziert und zeitaufwändig ist denn solch ein downgrade? Schafft man das als Amateur?

Gibt es eine Möglichkeit die Update Benachrichtigung aus meiner Leiste zu bekommen? Das Symbol ist weg aber die Nachricht ist wie eingebrannt.
 
Dachte eigentlich dass ich die Touchscreen Probleme endlich los bin weil jetzt 3 Wochen Ruhe war.

Nix da.

Gerade wieder für ein paar Minuren Probleme gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
latti01 schrieb:
@xz1compact
als Dateimanager nutze ich den MiXplorer. Ich schätze, du vermisst den Zwei-Fenster-Modus? Kann der auch :)
("Unlimited Tabbed browsing and Dual panel in landscape mode and Drag and Drop between panels also supported")
Gibt's gratis bei XDA Developers oder für ein paar Euro im Play Store...

[APP][2.0+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)

MiXplorer Silver - File Manager - Apps on Google Play

Grüße, Latti
Danke für den Tipp :)
Bin gestern zurück auf Pie, das ging mir einfach nur noch auf den Senkel mit dem Fingerabdrucksensor, dem Touchscreen. Entweder bekommt es Sony nachträglich hin, ansonsten bleibt das Telefon jetzt auf dem Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
So muss jetzt wohl wieder zurück rudern mir soeben aufgefallen, dass fast jede 2te WhatsappSprachnschricht nach ca. 4 Sekunden keinen Ton mehr hat. Ich rede schön weiter und es ist überhaupt nichts mehr zu hören, kann jemand anderes es Bestätigen?
Gruß
 
Was mich ankotzt ist dass vom Sony Support als Antwort immer nur kommt, dass man das Gerät zurücksetzen und Software Reparatur durchführen soll. Das ist echt nur die Kunden beschäftigt.
 
Da bin ich nochmals ... nach einem Neustart war das Sprachnachrichten Problem, dass nach 4 Sekunden nichts mehr gehört wurde behoben, gehe auch eher davon aus, dass es an WhatsApp zur Zeit lag, ein Freund hat ein Huawei P30 Pro und sein Handy stürzt ab wenn er ein Foto erhält, dass heißt andere haben auch Probleme ... man müsste eher auf Threema umsteigen und den gaunern von WhatsApp Facebook nicht alles erlauben .... bzw. ICQ New gibts schon fürs Iphone und soll bald für Android auch kommen :-D
In dem Sinne ... soweit funktioniert mit dieser Firmware alles und ich finde auch, dass der Akku einiges länger hält als unter Android 9 ...
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass das Display ausgeht, sobald man zu nah an die Linse (oder was genau das ist) auf der linken Seite kommt? War nach nem Neustart weg und jetzt ist es wieder da.
 
Ich nicht, beim telefonieren geht das Display aber glaube ich aus.

Hat jemand von euch Gestensteuerung, soll ja mit Android 10 gekommen sein?
 
Gibt keine Gestensteuerung beim XZ2 compact. Bei XDA gibt's nen Port des Xperia 10 launcher, damit sollte die Gestensteuerung da sein.
 
Kann jemand mit dem Touchscreen Problem mal folgendes probieren wenn der Fehler wieder auftritt?

Ladekabel anstecken und wenn Ladung angezeigt wird direkt wieder abziehen.

Bei mir hat das jetzt schon 2 mal geholfen dass der Fehler wieder für eine Weile verschwindet.

Kann das wer bei sich bestätigen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.636
queasyx
Q
S
Antworten
23
Aufrufe
4.458
Danny_Wilde
D
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.648
Tranceport
Tranceport
Zurück
Oben Unten