Xperia XZ2 Compact (H8324) Diskussionsthread zu Firmware 52.1.A.0.672 (Android 10)

K

knabbits

Neues Mitglied
8
Heute früh lag das Update vor. Mir ist leider nicht klar was es bewirkt.

Mein Optimismus es zu installieren hält sich derzeit jedoch arg in Grenzen, nachdem ich in den letzten Monaten meine Gerät mehrfach via Software Reparatur neu aufgesetzt habe und bis auf den Fingerabdrucksensor wieder alles zufriedenstellend läuft.

Die Datei ist 126,9 MB groß.

Hat sich schon jemand ran getraut und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FPS funktioniert bei mir nun wesentlich schneller. Außerdem ist die Sicherheitspatch-Ebene (heißt nun Sicherheitsupdate) auf den 01.04.2020 angehoben worden.
Sprachnachrichten sind bei meinem Test auch wieder gut zu verstehen und laut genug.
 
  • Danke
Reaktionen: knabbits, PaddyD und metro2050
Bin gerade am installieren
 
moin mon, habe das update auch gerade installiert.

Sofort Whatsapp Sprachnachrichten aufgenommen direkt am Mund und ca. 20 cm entfernt und ich bin wieder laut und deutlich zu verstehen beim abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, knabbits, Hangwire und eine weitere Person
Mit den Sprachnachrichten und dem FPS kann ich beides bestätigen. Stand jetzt ein sehr guter Fortschritt 👍
Mal bei Gelegenheit schauen wie sich der Akku verhält und der SD Karten Fehler bei der Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: knabbits und Hangwire
Funktioniet der FPS auch nachhaltig besser? Bisher war es bei mir so, dass er nach jedem Neustart (oder auch update) die ersten Male einwandfrei lief und danach deutlich mehr Zeit für die Erkennung in Anspruch nahm.

Weiter hatte ich das Problem, dass die Musikwiedergabe bei Fotoaufnahmen unterbrach. Kann dazu jemand was sagen?
 
Schalte mal den Auslöser ton bei der camera aus, danach sollte es klappen.
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Also ich merke kein unterschied beim FPS zu vorher.Geht immer noch träge.
 
  • Danke
Reaktionen: knabbits
Nach dem Neustart ging der FPS Recht fix ist jetzt meiner Meinung nach Träger geworden, also so wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: knabbits
Träger.Noh schrieb:
Nach dem Neustart ging der FPS Recht fix ist jetzt meiner Meinung nach Träger geworden, also so wie vorher
so sehe ich das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: knabbits
stardust24 schrieb:
Schalte mal den Auslöser ton bei der camera aus, danach sollte es klappen.
Beste Grüße

Das ging so einfach, dass es mir schon fast peinlich ist. Da ich meist im Vibrationsmodus unterwegs bin, dachte ich es wäre lautlos gestellt. War es aber nicht. Danke.
 
stardust24 schrieb:
Schalte mal den Auslöser ton bei der camera aus, danach sollte es klappen.
Beste Grüße
Lustigerweise war der Ton bei mir ausgeschaltet und ich hatte den Fehler trotzdem, dass die Musik unterbrochen wurde.
Also Ton eingeschlatet, App geschlossen, Ton wieder ausgeschaltet und siehe da, auf einmal läuft die Musik beim fotografieren wieder weiter :-D Vielen Dank für diese einfache aber effektive Lösung.
 
FPS geht minimal besser. Meiner Meinung nach noch immer nicht so gut wie unter 9. Geht aber nach wie vor perfekt, wenn man mit der seitlichen Taste zuerst den Bildschirm aktiviert und dann mit dem Finger entsperrt.

Hatte seit dem Update noch kein Touchscreen-Problem. Muss jetzt noch nichts heißen, ich bin aber zuversichtlich :)

Edit:
Touchscreen Fehler nach wie vor vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS funktioniert nach wie vor nur nach einem Neustart für kurze Zeit. Aus mir nicht erklärlichen Gründen, ohne dass ich das Handy verwendet, angefasst oder auch nur gewagt hätte es anzuschauen funktioniert er nicht mehr. Was für ein Armutszeugnis!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
OT: Wer Interesse an einem Downgrade auf die letzte Version von Android 9 hat - mich anschreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich habe seit 10 Probleme mit dem automatischen drehen des Bildschirmes. Kennt das noch jemand? Hoffe bei jedem Update auf das Verschwinden, bisher erfolglos.
 
Das für Probleme sind das genau? Habe es gerade mit dem Chrome Browser getestet, klappt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xz1compact schrieb:
mich anschreiben!
Um es für alle einfach zu machen würde ich dich bitten, den Download-Link einfach zu posten. Wenn du noch eine kleine Anleitung dazu hättest, wäre es perfekt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Einen direkten Link stelle ich nicht hier online. Wenn nur via PN für Interessierte. Möchte hier keine Downloadplattform darstellen bzw. massive Downloads provozieren
 
Dann schick ihn bitte mir, damit ich die Datei in ein Google-Drive laden und öffentlich machen kann. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.636
queasyx
Q
S
Antworten
23
Aufrufe
4.459
Danny_Wilde
D
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.648
Tranceport
Tranceport
Zurück
Oben Unten