Diskussionsthread 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

Bei mir ebenfalls gerade !
Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir erfreuliche Nachrichten!
Screenshot_20200106-111931.png
 
Bei mir auch .
Das wir wohl auch das letzte, große, Update fürs XZ2 gewesen sein.

Leider unterstützt der Nova Launcher die neue Gestensteuerung von Android 10 nicht.
 
Besonders positiv finde ich, dass die Zeiten der Batteriepflege endlich frei einstellbar sind!
 
Ja sehr schade das es keine Gestensteuerung wie beim Z1 und Z5 gibt!
 
Beim xz3 leider auch nicht.
 
Ehrlich gesagt finde ich nicht gerade große Veränderungen im Gegensatz zum pie, na ja dark Mode super 🙄
 
Hat auch jemand Probleme mit WhatsApp, seit dem Update sind meine verschickten Sprachnachrichten sehr leise. Meine Kontakte meinen, das man mich so gut wie gar nicht versteht. Manchmal ist es auch so, daß es am Anfang laut ist und dann nach 4-5 Sekunden ist der Ton fast ganz weg. Ich hab erst gedacht, dass das Mikro vielleicht einen Schaden weg hat, aber telefonieren und bei einer voice recording app ist alles normal.

Hat da jemand eine Info drüber oder das gleiche Problem?
 
Hallo TerrorKnopf,
ich habe genau das gleiche Problem :/
Seit dem Update sind die Sprachnachrichten extrem leise....
Gibt's schon Erkenntnisse, wie man das beheben kann?
 
Hallo,
Ich habe seit heute folgendes Problem. Alle meine Musik ist im mp4-Format abgespeichert. Und die wird seit heute nicht mehr als Audio sondern als Video erkannt. Folge ist, dass sie auch nicht mehr im Music Player zu finden ist, sondern zwischen den Fotos in der Galerie angezeigt wird. Großartig..... 😠
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eins...
"Xperia actions" bietet nicht mehr die Möglichkeit, zeitgesteuert den Datenverkehr abzuschalten. Bis jetzt hatte ich das so eingestellt, dass ich nachts komplett offline und auch telefonisch nicht zu erreichen war, morgens schaltete sich alles wieder automatisch an. Diese Einstellung ist einfach verschwunden.
Weiß vielleicht jemand Ersatz, zB eine App, die das auch kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich hab das Update auch eingespielt. Seitdem läd das Telefon nicht mehr per Induktion auf (XZ3) . Er zeigt zwar an, das geladen wird, aber verbraucht dennoch Strom. Bisl kacke weil ich eigentlich nur noch per Induktion auf lade und es sehr praktisch finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Whatsapp leise hatte mir jetzt meine Frau von berichtet, ggf habt Ihr da schon Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot werden jetzt von einigen Apps geblockt. Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Z. B. Bank App
 
Hallo zusammen,
habe eben mit dem Sony Support gechattet. Für das Problem mit den sehr leisen WhatsApp Sprachnachrichten habe ich folgende Lösung bekommen:

Versuchen Sie bitte folgendes: Einstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Alle Apps anzeigen> App-Einstellungen zurücksetzen (3 Punkte in der oberen rechten Ecke)

Meine Sprachnachrichten sind nun wieder in normaler Lautstärke 👍
Vielleicht behebt das auch manch andere Fehler, die hier genannt wurden.
Viele Grüße
Sylph
 
@Sylph12345 hat nichts gebracht, ausser das ich die Einstellungen der Apps wieder machen musste
 
Musste jetzt händisch sämtliche Rechte neu setzen (von Hand) aber hat leider bei mir auch nix gebracht :(
 
Hat bei mir auch nichts gebracht. 😒
Muss ich wohl erstmal weiter schreiben, wenn die anderen meine Sprachnachrichten nicht verstehen, wie nervig. 🙄
 
Ich habe auch den "Tip" vom Sonyteam mit dem Zurücksetzen befolgt, um das Problem mit den viel zu leisen eigenen Sprachaufnahmen zu lösen. Leider auch ohne eine Verbesserung zu erreichen. Der Whatsappssupport verwies auf den Gerätehersteller , also Sony. So wird der Ball hin und her geschoben. Die Sprachaufnahmen mittels des Audiorecorders sind übrigens einwandfrei. Doch eher ein Whatsappfall?? Leider ist auch ab und zu der Fingerabdrucksensor zickig. Erst nach Betätigen des seitlichen Tasters für das Ein- und Ausschalten geht es wieder normal. Eine sog. Energiesparfunktion:)
 
Nee ist nicht nur in Whatsapp das Problem. Bei Telegram hatte ich das auch. Komischer Weise aber nicht bei Threema, aber da kommt es mir vor als würden die die Lautstärke per Software irgendwie hoch pegeln bzw normalisieren, die Sprachqualität ist da ziemlich schlecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir auch aufgefallen ist, neben dem Problem das Wireless aufladen zwar Läd aber das Handy anscheinend mehr verbraucht als geladen wird, das das Handy im Allgemeinen um einiges mehr Strom verbraucht. Normal verbrauche ich bei meiner Pendelfahrt nach Köln knapp 15% beim Hören von Spotify. Heute waren es allerdings 31% da scheint noch ordentlich was schief zu laufen. Ich kann das allerdings nicht verstehen, da die Betaphase ja ziemlich lang war. Hatte gedacht das Sony da ein vernünftig getestetes System ausliefert wenn die die Betaphase verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle, der Hinweis von Dragonito ist mit allen Informationen zusammen doch hilfreich. Ich werde mal einen Fall bei Sony aufmachen und den Hinweis auf diesen Thread einfügen. Einzeln wird man doch leider immer mit den schon genannten und nicht erfolgreichen Workarrounds abgespeist. Der Gipfel wäre der Tipp einer "Softwarereparatur" . Viel Arbeit für Nix:-(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2.395
harryvna
H
N
Antworten
7
Aufrufe
2.882
Apollonios
A
Holzi001
Antworten
11
Aufrufe
3.332
ollimoe
O
Zurück
Oben Unten