Diskussionsthread 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
pe0310

pe0310

Neues Mitglied
Bei mir ebenfalls gerade !
Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Auch bei mir erfreuliche Nachrichten! Screenshot_20200106-111931.png
 
D

dirkm

Stammgast
Bei mir auch .
Das wir wohl auch das letzte, große, Update fürs XZ2 gewesen sein.

Leider unterstützt der Nova Launcher die neue Gestensteuerung von Android 10 nicht.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Besonders positiv finde ich, dass die Zeiten der Batteriepflege endlich frei einstellbar sind!
 
K

kinghol

Neues Mitglied
Ja sehr schade das es keine Gestensteuerung wie beim Z1 und Z5 gibt!
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Beim xz3 leider auch nicht.
 
Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
Ehrlich gesagt finde ich nicht gerade große Veränderungen im Gegensatz zum pie, na ja dark Mode super 🙄
 
T

TerrorKnopf

Neues Mitglied
Hat auch jemand Probleme mit WhatsApp, seit dem Update sind meine verschickten Sprachnachrichten sehr leise. Meine Kontakte meinen, das man mich so gut wie gar nicht versteht. Manchmal ist es auch so, daß es am Anfang laut ist und dann nach 4-5 Sekunden ist der Ton fast ganz weg. Ich hab erst gedacht, dass das Mikro vielleicht einen Schaden weg hat, aber telefonieren und bei einer voice recording app ist alles normal.

Hat da jemand eine Info drüber oder das gleiche Problem?
 
S

Sylph12345

Neues Mitglied
Hallo TerrorKnopf,
ich habe genau das gleiche Problem :/
Seit dem Update sind die Sprachnachrichten extrem leise....
Gibt's schon Erkenntnisse, wie man das beheben kann?
 
K

kaikiel67

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe seit heute folgendes Problem. Alle meine Musik ist im mp4-Format abgespeichert. Und die wird seit heute nicht mehr als Audio sondern als Video erkannt. Folge ist, dass sie auch nicht mehr im Music Player zu finden ist, sondern zwischen den Fotos in der Galerie angezeigt wird. Großartig..... 😠
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch eins...
"Xperia actions" bietet nicht mehr die Möglichkeit, zeitgesteuert den Datenverkehr abzuschalten. Bis jetzt hatte ich das so eingestellt, dass ich nachts komplett offline und auch telefonisch nicht zu erreichen war, morgens schaltete sich alles wieder automatisch an. Diese Einstellung ist einfach verschwunden.
Weiß vielleicht jemand Ersatz, zB eine App, die das auch kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonito

Dragonito

Neues Mitglied
Moin zusammen, ich hab das Update auch eingespielt. Seitdem läd das Telefon nicht mehr per Induktion auf (XZ3) . Er zeigt zwar an, das geladen wird, aber verbraucht dennoch Strom. Bisl kacke weil ich eigentlich nur noch per Induktion auf lade und es sehr praktisch finde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Whatsapp leise hatte mir jetzt meine Frau von berichtet, ggf habt Ihr da schon Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nkleon

Neues Mitglied
Screenshot werden jetzt von einigen Apps geblockt. Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Z. B. Bank App
 
S

Sylph12345

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe eben mit dem Sony Support gechattet. Für das Problem mit den sehr leisen WhatsApp Sprachnachrichten habe ich folgende Lösung bekommen:

Versuchen Sie bitte folgendes: Einstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Alle Apps anzeigen> App-Einstellungen zurücksetzen (3 Punkte in der oberen rechten Ecke)

Meine Sprachnachrichten sind nun wieder in normaler Lautstärke 👍
Vielleicht behebt das auch manch andere Fehler, die hier genannt wurden.
Viele Grüße
Sylph
 
Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
@Sylph12345 hat nichts gebracht, ausser das ich die Einstellungen der Apps wieder machen musste
 
Dragonito

Dragonito

Neues Mitglied
Musste jetzt händisch sämtliche Rechte neu setzen (von Hand) aber hat leider bei mir auch nix gebracht :(
 
T

TerrorKnopf

Neues Mitglied
Hat bei mir auch nichts gebracht. 😒
Muss ich wohl erstmal weiter schreiben, wenn die anderen meine Sprachnachrichten nicht verstehen, wie nervig. 🙄
 
X

xoroplayer

Neues Mitglied
Ich habe auch den "Tip" vom Sonyteam mit dem Zurücksetzen befolgt, um das Problem mit den viel zu leisen eigenen Sprachaufnahmen zu lösen. Leider auch ohne eine Verbesserung zu erreichen. Der Whatsappssupport verwies auf den Gerätehersteller , also Sony. So wird der Ball hin und her geschoben. Die Sprachaufnahmen mittels des Audiorecorders sind übrigens einwandfrei. Doch eher ein Whatsappfall?? Leider ist auch ab und zu der Fingerabdrucksensor zickig. Erst nach Betätigen des seitlichen Tasters für das Ein- und Ausschalten geht es wieder normal. Eine sog. Energiesparfunktion:)
 
Dragonito

Dragonito

Neues Mitglied
Nee ist nicht nur in Whatsapp das Problem. Bei Telegram hatte ich das auch. Komischer Weise aber nicht bei Threema, aber da kommt es mir vor als würden die die Lautstärke per Software irgendwie hoch pegeln bzw normalisieren, die Sprachqualität ist da ziemlich schlecht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was mir auch aufgefallen ist, neben dem Problem das Wireless aufladen zwar Läd aber das Handy anscheinend mehr verbraucht als geladen wird, das das Handy im Allgemeinen um einiges mehr Strom verbraucht. Normal verbrauche ich bei meiner Pendelfahrt nach Köln knapp 15% beim Hören von Spotify. Heute waren es allerdings 31% da scheint noch ordentlich was schief zu laufen. Ich kann das allerdings nicht verstehen, da die Betaphase ja ziemlich lang war. Hatte gedacht das Sony da ein vernünftig getestetes System ausliefert wenn die die Betaphase verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoroplayer

Neues Mitglied
Hallo an Alle, der Hinweis von Dragonito ist mit allen Informationen zusammen doch hilfreich. Ich werde mal einen Fall bei Sony aufmachen und den Hinweis auf diesen Thread einfügen. Einzeln wird man doch leider immer mit den schon genannten und nicht erfolgreichen Workarrounds abgespeist. Der Gipfel wäre der Tipp einer "Softwarereparatur" . Viel Arbeit für Nix:-(
 
Oben Unten