Diskussionsthread 14.5.A.0.242

Wenn ich über XperiFirm update, muss mein ZU weder gerootet noch bootloader offen sein oder ? :D
 
Bilde ich es mir nur ein, oder ist der Akku schneller leer? :(
 
@der_henk
Kannst du deine gebastelte prerooted zip hochladen?
 
Negativ: Ton Button fehlt, Vibration muss ich komplett mit der Volumetaste runter stellen, nervt. Ortsbezogenes WLAN gibt es nicht mehr in den Energiesparoptionen.

Das sind die ersten fails bisher... Werde weiterhin berichten
 
Frühstens morgen, hab grad nur mobiles Internet.
So 'ne flashable Zip inkl. Root und Recovery lässt sich mit dem PRF Creator aber auch ganz einfach selbst erstellen.
 
Ohne PRF, also mit der FTF geht es nur schlecht zu rooten. Theoretisch kann man

  • Das FTF flashen
  • Ein anderes boot.img mit Recovery flashen
  • Mit dessen Recovery SuperSU flashen
  • Aus dem FTF nochmal den Bootloader und Kernel flashen.
 
kann einer schnell erklären, was für Dateien ich für den PRF Creator brauche?

Muss ich den Kernel mit anklicken?
 
Mucho, du brauchst ein Recovery und SuperSU als flashbare .ZIP. Das alles ist in dem XDA-Thread verlinkt. Ob das noch was nützt, wenn man schon auf 5.0.2 ist UND keinen geunlockten Bootloader hat weiß ich nicht, sonst hätte ich das ganze versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucho
Ich versuche es einfach mal, oben wurde ja gesagt, es soll mit locked Bootloader funktionieren.
 
Das klappt natürlich nur wenn schon Root vorhanden ist, ohne Rootrechte, kein Recovery.

Wenn du schon auf 5.0.2 bist, musst du auf eine rootbare Kitkat Firmware (müsste 4.4.2 sein) downgraden, diese mittels Towelroot rooten, ein Recovery installieren und erst dann lässt sich damit eine Prerooted flashable Zip flashen. Hier die genaue Anleitung: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und Mucho
Bin ich gerade dabei, habe eine Zip mit PRF Creator erstellt inkl. SuperSu 2.46 und Dualrecovery.

Habe gerade die 4.4.4 geflasht, wollte nun mittels Easyroot und Dualrecovery weitermachen.
 
4.4.4 lässt sich mit den bekannten Tools nicht rooten. Du musst auf die 14.3.A.0.757 oder älter flashen
 
Doch ich habe hier ne 4.4.4, gerootet und mit Recovery


Update:


Hat alles geklappt, bin auf 4.4.4 runter, hab mit Easyroot gerootet, im Anschluss Dualrecovery per .bat mit Punkt 3
Danach automatisch in die Recovery und dort die von mir erstellte Zip geflasht.
Bin nun auf 5.0.2 inkl Root und locked Bootloader...hab gerade Titanium installiert und Root-Rechte erteilt!

Hier der Link zu der gerooteten Zip:

https://www.dropbox.com/s/hfkk7d3uw...5.A.0.242 -Root-SuperSU-Dualrecovery.zip?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nille02, kliroland, r3aLm und eine weitere Person
Jep, funktioniert mit der gerooteten ZIP prima!

Nur nach der BusyBox installation is das Dual Recovery wieder weg, einfach die aktuellste von -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- laden (Installer)

Und alles klappt prima! Android 5.0.2 Lollipop rooted (Y)

Achja, SDFix hab ich auch direkt installiert, Titanium Backup hat zuvor rumgezickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Mucho schrieb:
Doch ich habe hier ne 4.4.4, gerootet und mit Recovery


Update:


Hat alles geklappt, bin auf 4.4.4 runter, hab mit Easyroot gerootet, im Anschluss Dualrecovery per .bat mit Punkt 3
Danach automatisch in die Recovery und dort die von mir erstellte Zip geflasht.
Bin nun auf 5.0.2 inkl Root und locked Bootloader...hab gerade Titanium installiert und Root-Rechte erteilt!

Hier der Link zu der gerooteten Zip:

https://www.dropbox.com/s/hfkk7d3uw...5.A.0.242 -Root-SuperSU-Dualrecovery.zip?dl=0
Danke fürs bereitstellen der zip :)

r3aLm schrieb:
Jep, funktioniert mit der gerooteten ZIP prima!

Nur nach der BusyBox installation is das Dual Recovery wieder weg, einfach die aktuellste von -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- laden (Installer)

Und alles klappt prima! Android 5.0.2 Lollipop rooted (Y)

Achja, SDFix hab ich auch direkt installiert, Titanium Backup hat zuvor rumgezickt.

Super Tipp! THX
 
Also ich lade mir am PC einfach die neue Firmware runter und schmeiße den prf creator an und wähle die Firmware, supersu und dualrecovery aus. Das wars? Muss ich rechts bei Kernel, Fota Kernel usw noch was anklicken?

Geht Flash über neueste touchphilz? Oder besser über Odin? Muss ich nen fullwipe machen?
 
Bounty88,

Odin ist doch ein Samsung Tool (Zumindest nutzte ich es nur für das Galaxy TAB 2 7.0 und das Note 2). Wir haben da das Flashtool.

Ob du da was anharken musst, ich denke 'alles', kann es dir aber nicht sagen. Warte da lieber die Antwort von Leuten ab, die sich besser mit dem Tool auskennen.

Ich würde einen Fullwipe machen, von KitKat auf Lollipop ist schon einiges geändert worden, einfach die Gelegenheit nutzen, deine Daten zu sichern und neu anzufangen :thumbup:
MFG
 
Jetzt hat mich das Update auch erreicht. Kann mir vielleicht einer nochmal verständlich erklären wie ich meinen Root behalte? Hab das irgendwie noch nicht gerallt...
Xperia Z Ultra, Root hab ich, Android derzeit 4.4.4 und Dualrecovery von Nut. Welche Dateien brauch ich um meinen Root und mein Recovery zu behalten? :confused2:
 
@Vocalking:

Eine Pre-Rooted Flashbare .zip der 5.0.2 Rom. Die Anleitung zum erstellen so wie das Vorgehen wurde von "Mucho" glaub ich schon öfters verlinkt...
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.789
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10.170
Fatzenbolt
F
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.958
Vocalking
V
Zurück
Oben Unten