Diskussionsthread 14.6.A.0.368

  • 36 Antworten
  • Neuster Beitrag
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
Customized Deutschland ist auch verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bavmouse

bavmouse

Stammgast
sorry für eine "dumme" frage die wohl nicht hier hin gehört. aber wie kann man diese firmware aufspielen wenn man aktuell ein custom rom installiert hat?
bitte löschen oder verschieben wenn nötig.
 
Notnagel

Notnagel

Ambitioniertes Mitglied
Per Sony-Tool wirds mir angeboten. OTA nicht. Ob das daran liegt, dass mein Gerät rooted is und der Bootloader einmal auf war (Wurde von mir vor Release von 5.0 wieder geschlossen und auf 4.4 gebracht...)

Ich bin Mal gespannt xD
 

Anhänge

mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Kann ich jetzt die ZIP datei einfach über das Recovery(Philz) flashen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Ja
 
bounty88

bounty88

Stammgast
also bei mir geht das flashen aüber recovery nicht. egal ob nach full wipe oder dirty flash.

jedes mal kommz Error: UUID link to system partition does not exist

bin auf 4.4.4 und nutze philz touch recovery
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Bekomme dieselbe Fehlermeldung bin auf Stock 5.0.2 (ROOT) : Error: UUID link to system partition does not exist
 
M

mire2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin mit einem für mich ganz neuen Phänomen konfrontiert - und zwar wird mir das System-Update auf die neue Version OTA angeboten (325,8 MB groß).

Warum wundert mich das?
Weil ich bisher immer von der Arbeit von TimeTurn profitiert habe (an dieser Stelle nochmal mein aufrichtiger und offizieller Dank dafür!), denn so hatte ich immer ein gerootetes ZU und es behielt durch das Flashen immer Root.
Derzeit bin ich auf 14.5.A.270 und bisher ist mir noch nie zuvor ein Update OTA angezeigt worden und ich vermutete stets, dass das der Tatsache geschuldet war, dass das Gerät gerootet ist.

Root-Rechte möchte ich nicht missen - es gibt ja auch Apps wie Titanium, die erst dadurch voll zur Geltung kommen -, weshalb ich jetzt frage, ob ich durch das OTA-Update Root verlieren würde und falls nein, welche Vor- und/oder Nachteile es gibt, das Update OTA einzuspielen.

Danke und Grüße
mire2
 
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
Mit root wird das Einspielen des OTA-Update in der Regel gar nicht funktionieren.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Ich habe mit TWRP geflasht. Bootet das einfach mal. Ich hab keine große Möglichkeit, PRFCreator zu beeinflussen. Ich hab schon den Legacy Mode beim Erstellen aktiviert, damit es sich überhaupt flashen lässt. Ohne Legacy kommt zwar keine Fehlermeldung, es ist aber nach 2s fertig - hat also effektiv nix gemacht.

@mire2: Selbst wenn OTA funzt, ist danach vermutlich root weg - flash lieber das ZIP komplett drüber.
 
F

Fatzenbolt

Ambitioniertes Mitglied
Hi Community,

Habe gerade das Update installed und mal wieder ist der Root weg. Hat von euch schon jemand 5.1.1 erfolgreich gerootet? Am besten ohne ADB.

Thx
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Downgrade auf 4.4 oder 5.0.2, rooten, aktuelle version als ZIP flashen. Oder Bootloader öffnen, Recovery flashen, damit dann SuperSU.
 
M

MacGuyver

Fortgeschrittenes Mitglied
mobile-freak schrieb:
Bekomme dieselbe Fehlermeldung bin auf Stock 5.0.2 (ROOT) : Error: UUID link to system partition does not exist
Genau das Problem habe ich auch.

Gibt es schon eine Lösung dafür?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Merkwürdig. Ich kam nichtma von Stock, sondern der GPe und es hat problemlos funktioniert - aber wie gesagt mit TeamWin Recovery (TWRP). Habt ihr eventuell das dedizierte Recovery aktiviert, also das Recovery nicht mehr im Kernel-Bereich?
 
M

MacGuyver

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nicht mal im Ansatz deinen Wissensstand,
was mache ich da wenn dem so wäre?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Threadstarter
Das musst Du schon aktiv angestoßen haben, dazu muss man mit dem Sony Flashtool Emma das Teil zurücksetzen. Boote doch mal in TWRP statt PhilsTouch und versuch's da. Geht normalerweise mit LEISER statt LAUTER beim einschalten.
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Um auf 368 root zu haben muss ich erst auf 5.0.2 Standard zurück -> Rooten -> Recovery und das hier zippen?
Oder so wie HIER mit vorhandenem Root?
Also direkt rooten ist nicht drin auch wenn der Bootloader unlocked ist?

GRuß
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
TimeTurn schrieb:
Das musst Du schon aktiv angestoßen haben, dazu muss man mit dem Sony Flashtool Emma das Teil zurücksetzen. Boote doch mal in TWRP statt PhilsTouch und versuch's da. Geht normalerweise mit LEISER statt LAUTER beim einschalten.

Kurzes Feedback, nachdem ich es über TWRP versucht habe hat es funktioniert. Danke
 
M

MacGuyver

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn du bist immer noch mein Android ZU Held!!!
Also mit dem TWRP (Leiser) Install Zip hats direkt gefunzt
Root scheint auch noch zu funzen ^.-
Also danke nochmal!
 
Oben Unten