Fehler und Bugs 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler und Bugs 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Hallo zusammen.

Wie bereits zu den anderen Android Versionen, gibt es auch zur neuen Versionen einen Fehler und Bugs Thread.

In diesem Thread einfach die Bugs posten, mit genauer Beschreibung. Dann können andere User versuchen diesen Fehler nachvollziehen zu können.

Danke.
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Es ist schade wie viel hier diskutiert wird und in diesem Thread nichts steht. Eine Sammlung täte allen gut, um wirklich fundiert entscheiden zu können. Zumal ich in oben genanntem Thread viele "Ich bin mir unsicher"-Postings lese.

Entschuldigung für den OT. Für eine sinnvolle Auflistung fehlt mir leider die Zeit :(
 
M

Motorolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann mache ich mal den Anfang: Ich habe als Design den Live Hintergrund Air eingestellt. Dabei wird ja auch der Lock-Screen modifiziert. Und egal, was ich jetzt mache, vom Lock-Screen kriege ich den Hintergrund nicht wieder weg. :-(
 
M

mgcux

Neues Mitglied
Ich hoffe es gehört hier mit rein :)

Ich hatrte mein XperiaZ (mit Android-Version 4.3) zur Reparatur.

Zurück bekommen habe ich es mit einer neuen Hauptplatine, neuer IMEI, und der Version 4.4.2

Nun geht meine Datenwiederherstellung (mit System-App Sichern&Wiederherstellen)nicht mehr.

Fehlermeldung:
"Ausgewählte Sicherungskopien können auf Grund inkompatibeler Softwareversion nicht verwendet werden. Wählen sie eine jüngere Sicherungsdatei!"

Kann ich das was machen?
Ein paar Daten hätte ich gerne zurück.

VG

Micha

Fehlermeldung:
 
M

mh090366

Ambitioniertes Mitglied
Wieder auf 4.3 gehen. Wahrscheinlich stimmt aber die Hard-ID nicht mehr.
Oder extrahieren und flashen. Gibt einige Möglichkeiten.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Wenn man das Gerät in den abgesicherten Modus bringt, danach wieder normal bootet, dann sind alle Widgets verschwunden und müssen neu eingerichtet werden.

Das war bei den alten Versionen nicht so.
 
soern2000

soern2000

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss zwar noch nicht, wie ich das Problem nachstellen kann, aber heute hat sich bei mir das WLAN eingeschaltet, als ich den Flugmodus eingestellt habe. Aufgefallen ist mir dies erst später, als mir das Gerät plötzlich gemeldet hat: "Neues Wifi gefunden".
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das ist schon lange so, hat nicht viel Mut dem letzten Update zu tun.
 
soern2000

soern2000

Ambitioniertes Mitglied
Ahja? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Und dafür gibt es auch keinen Fix? Und ist dies ein Android-Problem (Google) oder eines von Sony?
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das steht sogar seit dem 1.7.213 in der FAQ. Also, seit 13 Monaten.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=391759

Es kommt nicht oft vor, aber es kommt vor.

Bereits seit Mai letzten Jahres wurde darüber im Forum diskutiert. Es liegt nicht am Sony, Apps können es. Musst mal ein bissl quer lesen, im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe vor 2 Tagen ein neues Xperia Z gekauft.

Nach einigen Updates bin ich nun auch bei Android 4.4.2. angekommen.

Was auffällt ist das in den Benachrichtigungen, wenn man nach links oder rechts wegwischt die Schrift undeutlich und das extrem unleserlich wird. Smooth ist das nicht.

Das fällt auch bei schnellem scrollen in den Menüs auf, dass die Schrift ausbleicht, wackelt und verwischt.

War heute im Saturn und habe mir das Ausstellungsstück angeschaut. Auch hier das gleiche Phänomen. Auch hier Android 4.4.2.

Des weiteren ist die Akkulaufzeit extrem schlecht. Ausreiser wie bereits beschrieben ala GPD ect sind aber in der Übersicht nicht zu erkennen.

Haben hier mehrere das Problem?