Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 Changelog

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 Changelog im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Ein paar Sachen haben sich ja dann doch verändert mit dem Wechsel von 4.3 nach 4.4 - hier mal, was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:


  • neue Apps: Cloud Print, Path
  • Standard-App für SMS/MMS kann ausgewählt werden (z.B. Hangouts)
  • neue Themes, zusätzliche Themes können über Sony Select geladen werden
  • verändertes Design der Schnelleinstellungen, Lockscreen
  • Einstellmöglichkeiten, was in der Statusleiste angezeigt wird
  • Statusleiste ist nicht mehr dunkelgrau hinterlegt (siehe Screenshots)
  • 2 Finger-Unterstützung in Statusleiste (mit zwei Fingern nach unten wischen zeigt Schnelleinstellungen, mit 1 Finger Benachrichtigungen)
  • endlich wieder Screenshot im "Power-Menü" (Power gedrückt halten)
  • neuer Kontakt: ICE - In Case of Emergency; hier können mehrere Notfallnummern hinterlegt werden, die auch bei Bildschirmsperre zugänglich sind und angerufen werden können
  • Kamera, manueller Modus neu: Bildgröße 15,5MP in 16:9
  • Kamera, Automatik-Modus neu: "Bildfolge mit Gedrückthalten" (oder war das vorher schon da? Ist mir nie aufgefallen)
  • Probleme mit (=fehlende) Schreibrechten auf der SD-Karte
  • ...
Bitte gerne ergänzen.

Sony selbst fasst sich mal wieder kurz:
Sony schrieb:
Dieses Upgrade für dein Xperia™ Smartphone enthält viele Verbesserungen, zum Beispiel:

  • Android-Betriebssystem 4.4.2 KitKat mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen
  • Aktualisierte Kamera-App und Feinabstimmung zur Verbesserung des Kameraerlebnisses
  • Verbesserte E-Mail-App
  • Verbesserungen hinsichtlich Stabilität, Leistung und Akkulebensdauer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Bildfolge mit Gedrückthalten gab es auch schon unter JB.:winki:
 
herby68

herby68

Stammgast
Gibt jetzt auch einen intregrierten Anrufbeantworter im Gerät selber, falls es nirgendwo erwähnt wurde.
 
Husami

Husami

Fortgeschrittenes Mitglied
...was ich extrem geil finde!!
 
Kamerland

Kamerland

Fortgeschrittenes Mitglied
herby68 schrieb:
Gibt jetzt auch einen intregrierten Anrufbeantworter im Gerät selber, falls es nirgendwo erwähnt wurde.
Wo finde ich den?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

trouble

Stammgast
telefon icon drücken und dann auf die 3 punkte unten rechts
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
GPS icon ist nur noch so etwas wie der Location Marker bei Google Maps, nicht mehr der kleine Satellit