Android Lollipop (14.5.A.0.242) für Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact zertifiziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Thread hätte gereicht ;)
 
ich hab es noch nichtmal auf'm Xperia z3c, wird also sicher nichts werden :-[
 
Weiß man denn eigentlich schon, ob/wie lollipop fürs z1c gerooted werden kann?
 
wishb0ne schrieb:
ich hab es noch nichtmal auf'm Xperia z3c, wird also sicher nichts werden :-[

Begründung? Nur weil du es nicht auf deinem Z3C hast, heißt das nichts! Sony hat es mehrfach bestätigt, dass die ganze Z Serie den Lutscher bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: gleddy97 und Viper
chgiceman schrieb:
Begründung? Nur weil du es nicht auf deinem Z3C hast, heißt das nichts! Sony hat es mehrfach bestätigt, dass die ganze Z Serie den Lutscher bekommt.

Stimmt, aber das wäre ja völlig merkwürdig wenn erst das z1c und dann das Topmodel das Update bekäme.
 
Rollout Start heißt ja nicht, dass es sofort überall verfügbar ist. Z3C Rollout hat für "Nordics and Baltic regions" begonnen. Z1C soll nächste Woche beginnen. Wo wurde nicht gesagt. Und da Rollouts auch in mehreren Runden (zB.: Verteilung erst an 1%, dann 15%, dann Rest) verlaufen kann es etwas dauern bis man es wirklich per OTA erhält. Da der Monat ja in 2 Tagen vorbei ist, wird es vermutlich trotzdem noch einige Wochen dauern bis es wirklich alle haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Librar
und ZACK!, Sony, hast ein Werbeversprechen gebrochen!

ich habe jedengfalls keinen Lutscher für mein Telefon bekommen und das erste Quartal is jetzt um....

wundert mich echt, dass sich hier sonst niemand drüber beklagt
 
Könnte daran liegen, dass das Ding mit KK absolut aalglatt performant und unauffällig rennt, sodass man keinen Lutscher benötigt?!:rolleyes2:
 
fmercier schrieb:
wundert mich echt, dass sich hier sonst niemand drüber beklagt

Oder einfach, weil es schon immer so war, dass die Updates später als angekündigt rauskommen :lol:

Wo hast du das in der Werbung gesehen, hab noch kein "Werbeversprechen" diesbezüglich aufgeschnappt.
 
Ich finde das voll in Ordnung. Wenn die Qualität danach stimmt, warte ich auch gern noch 2 Wochen. Wichtig ist, dass es danach auch aalglatt läuft wie KK bisher!

Was raus kommt wenn man zu früh raus bringt, siehe Samsung, Akku Probleme, Keine Mute Funktion mehr. usw :D. Und von LG möchte ich gar nicht erst reden.
 
Zumal man im Normalfall von Lollipop kaum etwas zu sehen bekommen wird, weil Sony das Wesentliche unter der eigenen Software begräbt... :scared:
 
Ich warte erst einmal ab und werde nicht gleich updaten. Bin gerade mit dem Akku sehr zufrieden und das sollte auch so bleiben. Also dürfen andere das gerne mal testen :)
 
fmercier schrieb:
und ZACK!, Sony, hast ein Werbeversprechen gebrochen!

ich habe jedengfalls keinen Lutscher für mein Telefon bekommen und das erste Quartal is jetzt um....

wundert mich echt, dass sich hier sonst niemand drüber beklagt
quelle zum werbeversprechen?

ich hab nur diese informationen:
"We’ll start the upgrade at beginning of 2015 for the core Xperia Z3 and Xperia Z2 series – continuing thereafter for all remaining devices above."
quelle

und vielleicht beklangen wir uns nicht, weil 4.4.4 super läuft, einen normalen lautlos modus hat oder keinen memory leak? nicht mal in den bisherigen 5.1 images hat google alle bugs gefixt.
 
genau wegen der oben genannten Punkte möchte ich zumindest kein 5.0 von Sony haben, bin mit 4.4.4 wirklich zufrieden und würde auch kein 5.0 installieren
 
Quelle von "meinem Werbeversprechen" ist die Verpackung von meinem Z1c - da war ein fetter Aufkleber drauf...(habe ich jetzt im Urlaub aber gerade nicht zur Hand)
klar läuft das 4.4.4 super aber das tat es bei meinem Nexus Tablett auch und da gibt es mittlerweile 5.1! es gibt eben immer Steigerungen und auf sowas hoffe ich, habe auch schließlich mehr fürs Telefon als für genanntes Tablett gezahlt....
 
5.0.2 für das deutsche Z3c ist doch jetzt verfügbar, was regst du dich so auf? Genieße deinen Urlaub würde ich sagen.
 
Zum einen erstmal der Vergleich mit einem Nexus, es ist glaub ich so ziemlich jedem bekannt, dass (Google) Nexus- Geräte als erstes die Updates bekommen! Zum anderen der Aufkleber, wenn es ein etwas älteres Gerät ist, wie z.B. meins, da war ein Aufkleber mit dem Hinweis drauf, dass es das KitKat Update bekommt, da noch mit Jelly Bean ausgeliefert. Ich glaube auch nicht, dass Sony mit dem Hinweis auf der Verpackung auf das erste Quartal 2015 hingewiesen hat. Es ist nämlich ebenso allgemein bekannt das Updates, gerade wenn es um die nächste "Zuckerware" geht, sich hinziehen können.
 
Mein Android 4.4.4 läuft astrein. Ich sehe keinen Grund auf Lollipop umzusteigen.
Ich habe von vielen Einschränkungen Seitens Google gehört, die Niemand möchte. Zum Beispiel sollen viele Anwendungen mit Google verknüpft sein, wenn man sie deaktiviert ( wenn man es überhaupt noch kann ) können diverse Funktionen nicht ausgeführt werden. Die Google Anwendungen , wie Google + , Google Play , Google Maps usw.... habe ich alle deaktiviert unter Android 4.4.4 und das Gerät läuft super und stabil.
Antutu -Wert liegt bei fast 43000....besser gehts nicht.
 
HSeber schrieb:
5.0.2 für das deutsche Z3c ist doch jetzt verfügbar, was regst du dich so auf? Genieße deinen Urlaub würde ich sagen.

Und es für mich wirklich gut gelungen. Wird sicher auch auf'm z1c ne Wucht.


Edit// @ snuffkin Deaktivierung funktioniert weiterhin. ich hab auf z3c 31 App's deaktiviert - und es läuft alles soweit ich das überblicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Raisuli
Antworten
38
Aufrufe
20.563
BlueMonk
BlueMonk
G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten