Android Lollipop (14.5.A.0.242) für Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact zertifiziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damals habe ich glaube für nexus gelesen, das der akku längr halten soll.

also ic installiere es, wenn 100% root funktioniert, der akku länger hält und auch so halt weiterhin stabil läuft und hoffentlich keine verschlüsselung ständig im hintergrund ausführt. und das wieder volle funktion auf die SD möglich ist, was bei 4.4.4 nur durch root möglich ist.
 
Kommt drauf an welchen root du meinst....
Es gibt den root mit offenen bootlader und den Verlust der drm Keys... Und dadurch denn Verlust einiger Funktionen am Handy.. Ja der root wird weiter möglich sein.. Aber der root der den bootlader geschlossen hält und man seine drmkeys behält.. Der ist mit Android 5 nicht möglich.. Noch nicht..
Und deswegen bleibt mein z1c auf 4.4.4 mit root und geschlossenen bootlader und vollen Funktionen und allen drmkeys B-) erst wenn es ne Möglichkeit gibt das auch für Android 5 so zu machen dann update ich auch.. Aber solange werde ich nicht so blöde sein und updaten B-)
 
"Sony hat weitere Details zum Timing der Lollipop-Updates für die Xperia-Familie veröffentlicht. Nachdem die Verteilung für einige Geräte der Xperia-Z3- und Xperia-Z2-Generation bereits begonnen hat und nun beim Z2 und Z2 Tablet auf weitere Regionen ausgeweitet wurde, sind in der nächsten Woche gleich vier Geräte an der Reihe.
Dabei handelt es sich um das Xperia Z3 Dual, das Xperia Z1, das Xperia Z1 Compact und das Xperia Z Ultra. Kurz darauf sollen auch das Phablet Xperia T2 Ultra und das für Selfies ausgelegte Xperia C3 ihre angekündigten Lollipop-Updates erhalten. Nach diesen Geräten ist schließlich die ursprüngliche Z-Serie an der Reihe."

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, wishb0ne und Viper
Fein wenn dann root auch noch funzt wird lp geflasht...
 
komisch ist, das es beim z3c eher OTA als übern PC verfügbar war. Mal so als Info für alle die es auch sofort auf'm z1c wollen wie meiner Einer.
 
OTA werde ich es wohl eher nicht bekommen da Bootloader unlock und keine drm keys mehr
 
stimmt wohl. ich war nur verwundert das es als OTA gab
 
Muss doch ziemlich groß sein per ota
 
617 MB meine ich waren es :)
 
Doch so wenig?
 
Wieso nicht über OTA? Über WLAN kein Problem!
 
mich wundert nur, das das z1c nicht zeitgleich mit dem z2 beliefert wird, da es eigentlich mit dem z2 raus kam und nicht mit dem z1. eigentlich hätte es z2c heißen müssen.

mir gehts eigentlich eher darum, das die leute es so früh wie möglich bekommen und dann root probieren können und alles :p
 
Naja, das Z1C ist Anfang Januar auf der CES vorgestellt worden, das Z2 ENDE Februar auf der MWC. Sei doch froh das du die über sechs Wochen Unterschied(neuste bekommt zuerst den Lutscher) nicht auf's Update warten musst!
 
Nicht vergessen das Z1f wurde 10.2013 offiziell für den japanischen Markt angekündigt.
 
Bin gespannt, wann wir die erste Rom von Sony als Image zum Flashen bei xda finden werden :)

Dann darf man da fleißig modden und dann bin ich Happy... Finde es aber gut von Sony, dass sie zumindest sagen, sie versorgen alle Z Handys :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Zusagen und Wirklichkeit werden lassen liegen leider 2 Welten, aber im Gegensatz zu HTC oder Samsung hat Sony bisher immer alles eingehalten, von daher wird das auch so eintreffen.
 
Das Update ist laut XDA Forum mittlerweile in diversen Ländern (Malaysia, Hong Kong, Israel, Schweder, ...) gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Raisuli
Antworten
38
Aufrufe
20.575
BlueMonk
BlueMonk
G
Antworten
5
Aufrufe
1.643
boblgum
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten