Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

rowi schrieb:
Es haben hier ja schon einige berichtet, dass ein Update direkt von 4.4.4 funktioniert.
Mach sicherheitshalber ein Backup im TWRP (sollte man aber eh immer machen), dann kannst du ggf. zurück und eine Zwischenschritt über 5.0.2 machen.
Ich wollte berichten ,dass es bei mir einwandfrei geklappt hat und dies auch beim ersten mal. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Paula051272 schrieb:
keine Favoriten durch im Lautlaut-Modus, obwohl Ausnahmen genehmigt wurden

Da ist ein Fehler in den Einstellungen. Deaktiviere im Menü mal Die Ausnahmen. Dann geht's. Der Schalter funktioniert genau andersrum.

1643e3120fe78b7496a0baaf98034b53.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Paula051272 und Miaz602
trouble schrieb:
Verliert man beim "Reparieren" seine Daten/Einstellungen?
Mach vorher eine Sicherung am PC, aber Apps musst neu installieren und alle Einstellungen musst leider neu machen. Bei mir waren es 2,5 Stunden. Aber jetzt läuft es wieder sauber und somit schont es meine Nerven. [emoji106]
 
Update hat geklappt - einfach über 5.0.2 installiert.
Bisher noch keine Probleme festgestellt. Kamera, Wecker OK.

Meine persönliche Meinung zu den Problemen:
- Bei Problemen irgendwelcher Art nicht lange suchen, sondern gleich eine Firmware-Reparatur machen
(Bitte sauber - mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorher und nachher. Daten ggf. vorher manuell sichern und manuell zurückspielen. Mit Zurückspielen von Backupdateien holt man sich ggf. Probleme wieder zurück...).
- Bei großen Sprüngen (z.B. 4 auf 5) würde ich immer ein "sauberes Update" empfehlen, also mit komplettem Zurücksetzen.
- Updates innerhalb einer Android-Version könnten IMHO überinstalliert werden.
Bisher bin ich (seit v2) immer gut damit gefahren.
Kann aber jeder machen, wie er will. Wenns ohne Zurücksetzen klappen sollte, hätte man sich auf alle Fälle viel Arbeit erspart...
Einen Versuch wäre es ggf. wert...

Windows 7 hätte ich z.B. auch nicht "überinstalliert", sondern vorher den PC platt gemacht...
(mit 8 und 10 stehe ich momentan noch auf Kriegsfuß...)
 
cheine schrieb:
Da ist ein Fehler in den Einstellungen. Deaktiviere im Menü mal Die Ausnahmen. Dann geht's. Der Schalter funktioniert genau andersrum.

Oh, das werde ich mal probieren.

Danke für den Hinweis. :thumbsup:
 
Habe noch Android 4.4. Bekomme nur ein Update für Android 5, nicht für 5.1. Oder muss ich erst 5 installieren und danach kann erst auf 5.1 aktualisiert werden?
 
Ja installiere die nach und nach um
Probleme zu vermeiden weil einige apps für kitkat mitunter noch nicht angepaßt sind.. Aber aktualisiere mal alle apps im playstore und die die du so von anderen Quellen haben solltest..
 
A hso was ich euch noch mitteilen wollte.. Habe das hingekommen mit den googleserviceplaydiensten.. Und den wacklocks. Einfach Daten löschen von der app und auf die neusten googleserviceplaydiensten updaten.. Seid dem ist Ruhe und das Handy funzt so wie es sein soll und die acculaufzeiten sind super.. Aufgeladen auf 100 Prozent gestern um 22 Uhr und heute morgen immer noch 100 Prozent im flugmodus.. klappt doch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Paula051272
GeTOwNeDx3 schrieb:
....benutzung mit neuer Version kann ich sagen alles läuft problemlos.
Kein Kamerabug, keine Weckeraussetzer und läuft gefühlt flüssiger.
Genau so ist es hier auch. Und der Akku hält bei normaler Nutzung 2,5 Tage. Das ist IMHO völlig in Ordnung! :cool2:
 
Cartman70 schrieb:
A hso was ich euch noch mitteilen wollte.. Habe das hingekommen mit den googleserviceplaydiensten.. Und den wacklocks. Einfach Daten löschen von der app und auf die neusten googleserviceplaydiensten updaten.. Seid dem ist Ruhe und das Handy funzt so wie es sein soll und die acculaufzeiten sind super.. Aufgeladen auf 100 Prozent gestern um 22 Uhr und heute morgen immer noch 100 Prozent im flugmodus.. klappt doch ;-)

Oh, hoffentlich kriege ich Dussel das auch irgendwie hin. Mein Akku bringt mich zum Heulen. Gestern abend vor Zubettgehen voll aufgeladen, heute früh 67 %. Vor dem Update hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Akkulaufzeit. :o

(Meinst Du, erst in den App-Einstellungen die Updates deinstallieren und dann im Playstore wieder updaten?) Ich weiß nicht, welche Apps da plötzlich so viel Strom nehmen. Habe aber kein ebay, Amazon usw. drauf, also denke ich mal, es sind vielleicht auch die GoogleSachen. Facebook und Messenger hatte ich schonmal zurückgesetzt, keine Änderung am Akku.)
 
Schau halt mal nach in den Energieoptionen, was die Hauptverbraucher sind.
Vielleicht lässt sich etwas eingrenzen...
Ansonsten... Firmwarereparatur...
 
Jupp. Danke.
 
Komplett updats von googleserviceplaydienste deinstallieren und alle Daten der app löschen und Dan aktualisieren ;-) dann sollte es gehen.. So war es bei mir...
 
War vorher evtl. der Staminamodus aktiv und jetzt nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Paula051272
Stamina?? Solche neumodischen Kram benutze ich nicht.... ;)
 
Das war auch nicht an dich, sondern an Paula gerichtet.
 
Hi Leute, bin seit gestern auch auf 5.1.1. und bis auf ein paar Gewonheitssachen gefällt es mir ganz gut. Bin aber jetzt auf ein Problem gestoßen.

Als User ist jetzt die Originalnummer der Sim(nicht meine portierte) eingetragen, ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Muss ich einen neuen User anlegen?

Danke und lg
 
Kamerabug bei Sony Xperia z1
 
Was soll uns das nun sagen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Aaskereija
Aaskereija
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.757
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.639
boblgum
B
Zurück
Oben Unten