Firmware updates

Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann rollt T-Mobile DE bereits das Update aus...
 
Bei XDA wird von Verbindung mit dem PC geschrieben. Ich hoffe, dass das OTA-Update zeitglich ausgerollt wird. Weiß das jemand?
 
Hallo,

das Z1 compact ist mein erstes Sony-Handy. Wenn hier auf der Homepage Xperia die aktuelle Firmware angezeigt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass es auch die neue lizenzierte Firmware noch nicht gibt?

Bei Samsung-Handys kann man bei sammobile jede veröffentlichte Firmware (weltweit) sehen, runterladen und manuell installieren.

Gibt es so etwas auch bei Sony?
 
Die momentan angeblich aktuellste hat ja auch so gut wie keiner bekommen :thumbdn:
Und die ist seit Wochen draußen :rolleyes2:
 
Ich glaube auch nicht, dass wir noch lange auf die 4.4 warten werden - April wurde ja nun auch schon des öfteren als Startzeitpunkt kommuniziert.
In der Meldung oben wird ja nochmal hervorgehoben, dass (zumindest auf dem Z1) viele der tollen neuen Features (tap-to-wake) mit dem Update nicht verfügbar sein werden. Das fände ich schon bedauerlich, denn ansonsten wird uns das Update (bis auf ein paar Bugfixes) wohl nur wenige Vorteile bringen.
EDIT: Sorry, die fehlenden Features bezogen sich auf das Z Ultra - kann also gut sein, dass unser Z1c doch noch mehr davon abbekommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judging by the changelog above, it appears to confirm our recent speculation that a number of new features seen in the Xperia Z2 will NOT be heading to the KitKat builds of the Xperia Z1 and Xperia Z1 Compact. This includes 4K video, Timeshift video, Tap to wake, Smart call handling, Smart backlight control and Glove mode.

Sony confirms Android KitKat rolling for Xperia Z1, Xperia Z Ultra and Xperia Z1 Compact | Xperia Blog

War klar, Danke Sony! Gleiche Hardware aber dennoch keine Funktionen vom Z2 :thumbdn:
 
Kann aber irgendwie auch nicht sein, denn zB der Handschuhmodus ist beim Z1C schon bei 4.3 dabei. Warum sollten sie ihn jetzt raus nehmen? Wir werden wohl warten müssen bis jemand KitKat hat.
 
Xperiablog ist keine offizielle Sony Webseite. Daher sollte man so etwas immer mit Vorsicht deuten. Auch haben sie ihre News nochmals angepasst und "(already included in the Xperia Z1 Compact)" ergänzt.

Ich gehe aber auch davon aus das Funktionen neuere Modelle nicht auf den offiziellen Weg Einzug ins Z1C halten werden.
 
Ist das update eher über das Handy oder den pc zu haben? Meine wenn es verfügbar ist.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich immer (zuerst) über den PC, meistens zuerst im SUS, dann auch im PCC.
 
In welchen Ordner speichert eigentlich SUS das Firmware-File am PC?

Danke, schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal umhören, wie ihr vorgeht, wenn ihr ein Bugfix-Updae installiert. Macht ihr dann jedes Mal wieder einen Wipe oder installiert es einfach drüber?

Bei dem Update auf KitKat habe ich auch einen Wipe gemacht; dies aber bei jedem kleineren Update auch zu tun, fände ich recht nervig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Mach ich innerhalb einer Minor-Version, vor allem bei offiziellen Firmwares oder darauf basierenden ROMs, nur wenn es konkrete Probleme gibt. Die sind tendenziell Upgrade-Safe, wipen kann man immer noch. Wobei man das meiste ja dank Titanium selektiv wiederherstellen kann. Auf jeden Fall mach ich vor dem Update ein Vollbackup, manchmal ist die alte Firmware ja auch besser, sind ja auch viele auf 4.3 geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Sound Bug wurde wohl behoben :)

I noticed that new.update eliminated bug with notification sound which i had in 757. After clean install for now no lag with notification sound

Die Frage nach Root ist noch offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware14.3.A.0.761 ist nun auch hier zu kriegen, ich habe es gerade über SUS angeboten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und nordseepete

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.636
boblgum
B
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.734
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten