[FTF]Android 4.4.4 14.4.A.0.108 Generic DE unbranded

louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
162
Original Sony ohne Branding, gezogen mit der Reparaturfunktion des PC Companion.

Zusätzlich benötigt wird Flashtool, 7-zip und Geduld beim Download.

Android version: 4.4.4
Baseband: 8974-AAAAANAZQ-10270054-51
Kernel: 3.4.0-perf-g0109737 BuildUser@BuildHost #1 Thu Jun 12 14:20:25 2014
Build number: 14.4.A.0.108
Phone Software Version: 1279-1792_14.4.A.0.108 EURO - user
File System Version: EURO-LTE_14.4.A.0.108
Customization Version: 1279-6978_R2C

Download d-h.st
Teil 1: D5503_14.4.A.0.108_GenericDE_(1279-6978).7z.001 - 500.00 MB
Teil 2: D5503_14.4.A.0.108_GenericDE_(1279-6978).7z.002 - 500.00 MB
Teil 3: D5503_14.4.A.0.108_GenericDE_(1279-6978).7z.003 - 27.62 MB

Download MEGA
Teil 1, Teil 2, Teil 3


Bei mir kam es OTA (~145MB) und lief auf Firmware .757 problemlos durch, ohne Daten zu löschen; danach war das Handy immer noch gerootet (Towelroot, Bootloader gesperrt).
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro, Lichtgestalt, Mario62 und 10 andere
Wie erstellt man eine FTF-Datei, ich habe den blob_fs ordner gesichtert mit den Dateien, wie muss ich dann vorgehen?
 
louis0815 schrieb:

Bei mir kam es OTA (~145MB) und lief auf Firmware .757 problemlos durch, ohne Daten zu löschen; danach war das Handy immer noch gerootet (Towelroot, Bootloader gesperrt).

Danke für Deine Arbeit.
Bleibt auch das XZDualRecovery (hast Du vermutlich auch) danach erhalten?
 
Kann ich dir nicht sagen, ich habe nur gerootet ohne irgendwelche zusätzlichen Extras.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20
So, mal geflasht... Vorher Telekom Startanimation und Appz drauf, nun weg und der Bootvorgang ist schöner ... Nun mal im Langzeitversuch testen :) Danke für das File :)
 
Vielen Dank an louis0815,

ich habe die FW von Mega gezogen, den Haken bei Appslog und Data rausgemacht und geflasht.
Lief alles ohne Probleme durch, alle Daten und Apps noch vorhanden - nur mit Towelroot komme ich noch nicht klar, bzw. kann nicht rooten.
Handy startet zwar nicht neu, aber root habe ich auch nicht (wieder)...
Ich werde jetzt mal DIESE Methode versuchen.


EDIT am nächsten Morgen:

Die oben verlinkte Methode von munjeni funktioniert problemlos - root und BL locked.

Dank & Gruß,

Yoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist bei euch das Baseband aktualisiert worden? :confused2:


Edit: Nochmal geflasht, jetzt passts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe diese Version heute offiziel über das Handy (wlan) bekommen??!!
 
Ja, OTA halt.
 
Hallo,
gibt es eigentlich einen Vorteil der DE-Version gegenüber der RU-Version?

Habe die Russische FTF geflasht weil ich nicht auf die deutsche warten wollte. Hab ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile oder ist das ******egal?
Bin nämlich drauf und dran die deutsche zu flashen aber wenn ich mir das sparen kann wäre das auch in Ordnung. :biggrin:
 
Also ich habe mir die 3 Dateien runtergeladen und kann sie weder mit 7zip öffnen noch entpacken. Und offiziell wird mir immernoch kein Update auf 4.4.4 angezeigt.
 
Asiface schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich einen Vorteil der DE-Version gegenüber der RU-Version?

Habe die Russische FTF geflasht weil ich nicht auf die deutsche warten wollte. Hab ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile oder ist das ******egal?
Bin nämlich drauf und dran die deutsche zu flashen aber wenn ich mir das sparen kann wäre das auch in Ordnung. :biggrin:

vollkommen egal. Kann allerdings bei sehr exotischen die baseband beeinträchtigen, also das du kein so gutes Netz mehr hast, aber ich denke das sollte bei dir kaum der fall sein
 
Und gibt es eine österreichische Firmware auch? Habe jetzt auch die hier geflasht, keine Beeinträchtigungen bis jetzt
 
Hab gerade mein Compact geflasht :thumbsup:. Vielen Dank für die Files. wie kann man sich hier bedanken.
Kann man denn den Home-Button selber belegen?
 
Rechts unter den Beiträgen ist ein großer Danke Button mit Daumen hoch Symbol ;)
Den Home Button kann man afaik nicht komplett anders belegen (sollte man auch nicht), aber man kann mit root Rechten die Buttons anders anordnen und Aktionen bei langem bzw. doppeltem Druck darauf hinzufügen.
 
Bedanken kann man sich erst ab 10 beitraegen, keine Ahnung warum.
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore
Vermutlich damit sich keiner reihenweise Accounts anlegt um sich für die eigenen Beiträge zu bedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Okay. Das ist gerade mein zehnter Beitrag.:laugh:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.633
boblgum
B
P
Antworten
0
Aufrufe
10.276
picard47
P
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.243
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten