Kleineres Updates kommt 14.3.A.0.761

Soldat0815 schrieb:
Nein du bist auf der ganzen Welt der einzige der ein Z1 compact hat darum ruf am besten gleich mal bei Sony an und frag warum du als einziger Kunde noch kein Update hast.

Nunja, ich für meinen Teil bin bspw. von Apple gewohnt, dass der Rollout wenn dann für alle gilt.

Wie sinnvoll oder eben nicht das ist steht auf einem anderen Blatt.
 
Um die Updateserver nicht gleich zusammenbrechen zu lassen, wird ein Rollout üblicherweise in Etappen erfolgen. Jedes Unternehmen hat da seine eigene Strategie. Apple scheint es ja hinzugekommen das Update über Regionsserver eines Landes zu fahren. Andere richten sich nach den Seriennummern, dem Produktionsdatum oder ähnlichen Kriterien. Also abwarten und Tee trinken, es scheint ja unterwegs zu sein.
 
google selbst bringt die updates in schüben raus. sollten dabei probleme auftreten könnten sie den rollout noch stoppen und mögliche probleme beheben und die anzahl der betroffenen nutzer bleibt begrenzt. dieses systen haben auch zahlreiche andere hersteller übernommen.

man sieht ja inzwischen auch wozu das bei apple mit den updates für alle geführt hat. erst sind die server überlastet und alle meckern. dann haben alle gleichzeitig neue sicherheitslücken und meckern (ok sie meckern nicht weil sie für gewöhnlich kein sicherheitsbewusstsein haben). und zu guter letzt müssen sie mehrere monate warten bis ein fix kommt und mit den bugs leben.

wer android updates immer sofort haben will, sollte sowieso nicht auf ein gerät mit angepasster oberfläche setzen. 4.4.3 komm für das z1c vermutlich in einem halben jahr oder so. aber mal ehrlich welche wichtigen großartigen neuen features gab es seit 4.3? google ist dazu übergegangen die stock apps einfach per play store zu updaten und so bekommt man permanent neue funktionen.

wie dem auch sei habt einfach noch ein wenig geduld ;)
 
Ich warte immer noch darauf, dass sie ein vernünftiges, detailliertes Berechtigungskonzept integrieren das die Kompatibilität mit alten Apps erhält. Im Prinzip eine Mischung aus AppOps bzw. CM's darauf basierendem Privacy Guard der es ja erlaubt den Zugriff auf persönliche und personenbezogene Daten standardmäßig zu blockieren und XPrivacy, nur für jeden verständlich und als integraler Systembestandteil. Das ist immer noch einer der dicken Minuspunkte für Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Hm... seltsam, welche Baureihen haben denn schon das Update bekommen? Mein Gerät gehört zu der ersten Serie und weder OTA noch das SUS haben was für mich... mal abgesehen davon, dass ich gelegentlich eine mässige Empfangsqualität habe, hatte ich aber auch keine wirklichen Probleme.
 
Hab eins der neueren hab auch noch nix.
 
Vielleicht liegt es ja am Carrier... Ich hab eplus
 
Habe es auch noch nicht erhalten, 3 Simlock

Mal etwas ot, glaubt ihr wir bekommen das update 4.4.3 oder gleich das größere 4.5 oder 5, was jetzt ja in diesem Monat noch vorgestellt wird :)
 
Also mein Handy ist zwar von o2 aber ich habe es Branding frei gemacht also daran liegt es nicht.
 
Bei mir ist bislang auch kein update verfügbar
 
Bei mir auch nicht. Vielleicht warten sie noch ein wenig und rollen dafür dann gleich 4.4.3 aus :)
 
Gleich 4.4.3 ...... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein Nexus Gerät ist aktuell bei 4.4.4 bereits...:lol:

mal sehen was Sony bei unserem Z1c macht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 444
Das Google seine Geräte zuerst mit neuer Firmware ausstattet bzw. ein Nexus bei der Premiere mit der aktuellsten aufwartet, ist ja nix neues!
 
Also ich hab diese Software nicht auf meinem z1c

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c
 
Da hast du auch wohl nichts verpasst! Ich bin immer noch auf der Suche nach Änderungen, die diese .761 FW mit sich gebracht haben soll? Wenigstens läßt sie sich ohne mucken rooten...!
 
Immer noch erstaunlich, dass scheinbar so gut wie niemand diese Software bekommt. Die anderen vorher waren relativ flott verteilt.
 
Evtl. nur ein Sicherheitsupdate, bzgl. SSL-Bug, etc. ? Oder Bugfix der KK-Firmware..
 
Wenn es der SSL-Bug ist dann sollte Sony mal in die Gänge kommen, da habe ich auf meinem alten HTC One S schon ein Update dazu bekommen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.636
boblgum
B
A
  • Android beta gama D
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.727
Mr.Chainsaw
M
Zurück
Oben Unten