Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.757 Android 4.4.2

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.757 Android 4.4.2 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Seit heute verfügbar für (bisher) folgende Lokalisierungen:

Generic NCB
T-Mobile AT
T-Mobile.DE
T-Mobile Hungary
Commercial and Journalist
T-Mobile PL
T-Mobile SK
Telenor Sweden
Generic CH
Generic GR
Generic IT
Generic MEA
Generic Turkey
Telekom Bosnia Herzigov.
Generic MEA
Play PL
KPN Mobile NL
Telia DK
Sunrise CH
O2 DE
Generic BAL
Generic BE
Cosmote GR
Meteor IE
Central Europe
Singtel SG
T-Mobile MK
Telenor RS
Elisa Fi
Generic SA
Generic TH
Vodafone.DE
Generic DE





Ich denke, wird nur "Bugfixing" sein, was meint Ihr ?

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
meetdaleet schrieb:
Ich denke, wird nur "Bugfixing" sein, was meint Ihr ?
Na ich hoffe, dieses "auf welchem Lautsprecher gebe ich Sound aus Roulette" und "wieso darf ich auf meiner Speicherkarte nix loeschen" Bugs waeren ganz weit vorne mit dabei. :scared:
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Lautsprecher-Bug wird bestimmt behoben sein!
Das mit der Speicherkarte wird bestimmt so bleiben, da das eine Sache von KitKat ist, nicht von Sony.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Der Lautsprecher Bug lies sich bei mir jetzt bei ca. 5 reboots und 3-4 Anrufen pro reboot nicht reproduzieren.

Der SDFix (Tool, ROOT req.) sagt, er kann was fixen (hab ich jetzt auch getan ^^). Sprich der SD-Bug ist nach wie vor vorhanden.

LG meet
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
:D

Na siehste :D

Ich finde es ist irgendwie noch "smoother".

Und teu teu teu => der Soundbug scheint tatsächlich behoben zu sein.

LG Meet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Wenn ich nun die 757 drauf haben will und das mit offenem BL (habe gerade Cyanogen oder monx drauf) welche zip nehme ich da, die von Nut in Verbindung mit dem DooM Kernel oder wie mache ich das am besten???
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Jo und wenn du alles stock haben willst, nimm den cwm based recovery kernel von doom. Da ist nur die recovery und der ric killer implementiert.

Lg Meet
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Also die ftf Central Europe und die img aus dem Stock DooM Kernel via Fastboot?
 
H

Hen Ry

Lexikon
ja, alles mit dem Flashtool

Flashtool.PNG

ich bin z.Z. beim RomAur v7, das nächste wird monxDIFIED v6... sein
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Ich habs auch gerade auf xda gelesen das die V6 in der test Phase ist.
Überlege nun ob ich da noch drauf warten sollte :cool:
 
H

Hen Ry

Lexikon
Lässt sich problemlos trüber flashen, mit Datenerhalt. Springe zwischen den 757 hin und her, Daten bleiben erhalten.
 
M

MMcFly267

Experte
was ist eigentlich der Unterschied zw. dieser Version und der 681?
 
H

Hen Ry

Lexikon
- Fixes KitKat Sound Bug bei 681
 
M

MMcFly267

Experte
Weißt du, ob es sonst noch Verbesserungen gibt?
 
H

Hen Ry

Lexikon
nein, es steht überall nur was von vertauschten Lautsprechern
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Wenn ich da mal den Bogen aus der Fotografie schlagen kann: Sonys Angaben über Bugfixes sind dort immer sehr lückenhaft. Da werden ein, zwei Verbesserungen in den offiziellen Bugfixes angegeben, nachher stellt sich heraus, das andere, z.B. so wichtige Dinge wie die Jpeg-Engine, ebenfalls verändert wurden. Kann sein, dass dies bei den Smartphones auch so ist, was gleichbedeutend mit "fleissig ausprobieren" ist. :)

BTW: Gibts irgendwo ne offizielle Liste mit den Bugfixes?
 
H

Hen Ry

Lexikon
Bugs
  • manche schreiben auch von Touchscreen Problemen, Überhitzung/Verzögerung Kamera App
  • Knistern des Benachrichtigung Sounds
  • lockscreen walkman widget bug (the album art/music name sometimes doesn't change)
Fixes
  • der RAM Verbrauch soll behoben wurden sein
  • Autofokus soll schneller funktionieren
  • LED bleibt bei mehreren Benachrichtigungen an
  • glättere Übergänge Lock- und Homescreen
Habe ich bei XDA gelesen?
i also update and i found 1 good change that is RAM is using only 600-900 mb before update it was like 1.2gb - 1.5gb
good bug fix
http://www.sonymobile.com/global-en/software/phones/xperia-z1/
bugs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gaga66

Neues Mitglied
Hallo,
mein Z1C hab ich gerootet und habe derziet die 14.3.A.0.681 drauf.
Wenn das Update auf 14.3.A.0.757 über OTA angeboten wird ist dann auch mein Root weg so wie als wenn ich über den PC einspiele?
Habe offenen BL ungebrandetets Gerät. Gibt es evtl. in Zukunft ein Update incl. Root zum Updaten ohne dass ich alle Apps und Einstellungen neu machen muss?

Danke

Gruß
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Wenn die Rootvariante des Z1C (LB) dem Z1 gleicht, verlierst du bei einem Update (install.zip via recovery + stripped ftf) keine Daten (sofern du nicht vorher wipest :p).

OTA geht aber beim Z1 z.B. mit Root nicht mehr.

LG meet