[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.0.690]

Aber xposed bekommt man immer noch nicht rauf bei gesperrtem Bootloader oder?
 
Dann viel Spaß damit und schaue ggf mal unter dem Link aus dem ersten Beitrag vorbei der Unter Aktuallisierungen steht. Dann bist du up to date

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Richtig, xposed läuft derzeit auf 5.0.2 nur mit offenen Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts und Olley
Habs aufgespielt, geht ja auch mal ne Weile ohne xposed. Nur leider ist meins nicht gerootet. Werd mich wohl belesen müssen wie ich zurück zu meinem 4.4.4 Backup komme. :(

Auch hats bei mir ein paar Apps entschärft, derzeit fehlen Calengoo und Opera Mini, lassen sich auch nicht neu installieren, einfach weg.

So über die 4.4.2.ftf +root +recovery zurück zur 4.4.4 ausm Backup, war ein kurzer Ausflug ins Loliland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aienka schrieb:
Ich habe auch gerade bei mir nachgeschaut und ich habe ein Baltisches Gerät, welches ich von Media-Markt gekauft habe. Sehr merkwürdig. :huh:

Habe aber dennoch noch kein Update bekommen, kein OTA sowie per Companian Programm. Vielleicht einen Tip?

Habe aber dennoch eine Frage, wie läuft 5.0.2 nach einem OTA update ohne Wipe bei euch? Brauche das Handy beruflich usw und kann eigentlich keinen Wipe machen.
Habe bei Samsung nämlich die Erfahrung gemacht, dass die OTAs nicht perfekt durchliegen ;)


Ich habe komischer Weise das 5.0.2 Update offiziell vor 2 Wochen erhalten. Habe mien Z2 von Amazon.

Wie finde ich denn heraus, aus welchem Land mein Gerät kommt.
 
wwallace1979 schrieb:
Überprüfen kannst du das indem du in das Service Menu deines Sony Z2 nachschaust.

Dazu wählst du *#*#7378423#*#* als ob du jemanden anrufen möchtest und gelangst somit in das Service Menu

dort wählst du Software Info aus dann siehst du unter Phone Software Version das du entweder ein Gerät für den Baltischen Raum (1278-4770) oder für den Skandinavischen Raum (1282-0508 = Nordic) hast.

Deutsche Geräte haben dort folgende Nr stehen:

1281-4640 Customized DE (Brandingfrei)
1281-4650 O2
1281-4652 Telekom
1281-2629 Vodafone

Dazu möchte ich nur wwallace1979 zitierten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Eigentlich ist das ja egal, sobald aber dir Deutsche brandingsfreie Generic existiert im flashtool werde ich von der baltischen wieder wechseln, eigentlich nur aus dem grund das oben in der leiste LTE steht und nicht 4G, :)
 
Dafür reicht dies

Go in system/vendor/overlay and delete SystemUI-Overlay-285.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke, aber um system daten zu löschen wird sicher root benötigt. Das will und brauch ich nicht.
 
Rallyharry schrieb:
Dazu möchte ich nur wwallace1979 zitierten.


Hi,

bei mir steht, dass es die Baltische Version ist. Ich habe Das Handy über Amazon gekauft.

Habe ich dadurch einen Nachteil?
 
Nun, da das Estnische zu den uigurischen Sprachen (verwandt dem Sämischen und Lappischen) gehört, dürfte die Bedienung des Handys eine gewisse Herausforderung darstellen.
 
Nein tut es nicht da die deutsche Sprache in den baltischen Rom enthalten ist und es bereits nachdem Flashen mit der Sprachauswahl startet.

Gibt auch keine Nachteile denn alles ist wie gewohnt.
 
hi, Könnte ich also einfach die Baltische Firmware flashen, dann normal hochfahren und einfach Deutsch auswählen oder? Falls mit des net Taugt, kann ich dann einfach die 4.4.4 firmware wieder drüber flashen oder braucht man dafür einen offenen Bootloader bzw root zum downgrade?
 
Ich selber habe auch die Baltische Version bei mir installiert. Du wählst nachdem Flashen und ersten hochfahren einfach deutsch aus. Der Bootloader bleibt dabei unangetastet und es ist auch nicht nötig da irgendetwas zu verändern. Wenn dir Lollipop nicht gefallen sollte dann flasht du einfach eine 4.4.4 Firmware, auch hierbei brauchst du nix am Bootloader ändern; root brauchst du dafür auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Klingt Super. Brauch ich dann mir blos noch die 4.4.4 zu laden oder kann ich irgend wie von meinem Momentanen ein Backup machen und es einfach wieder zurückspielen?
 
Also ein Backup kannst du nur immer unter gleichen Android Versionen anlegen und wiederherstellen. Ansonsten gibt es Probleme. Am besten jetzt ein Backup erstellen. Auf 5.0.2 updaten / Flashen und wenn es dir nicht zu sagt wieder auf 4.4.4 zurück Flashen und dann das Backup wiederherstellen. Das Backup von 4.4.4 nicht unter 5.0.2 wiederherstellen.

PS das erstellte Backup / Ordner am besten zwischenzeitlich auf den PC kopieren damit es nicht verloren geht bzw beim Flashen gelöscht wird.
 
hallo.

ich kann leider nicht mit pc companion auf 5.0.2 updaten, da es probleme bei der sony aktualisierungsroutine gibt...

ich kann die aktualisierungsroutine auch nicht manuell installieren...

jetzt zu meiner frege

wo bekomme ich die ftf europe her ?
wenn ich google frage finde ich immer nur die baltic, ich möchte aber die europe...

danke im voraus schon mal...
 
Sehr toll, hab gestern auf mein Z per PC companion da supdate installiert, seit em hab ich kein Netz mehr ich könnte kotzen. Wenn ich mich ins Wlan einlogge gehs wunederbar aber sobald ich raus gehe, steht nur da ungültige Karte... so ein dreck. Kann cih es nur noch als tassenbuntersetzer verwenden...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Ach ja vor dem Update uner 4.4.4 war ales super des Teil ging einwandfrei

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Noch was bei meinem alten iphone 4 geh die karte auch einwandfrei...
 
Hier geht's aber um das Z2 und nicht das Z
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
595
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.311
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.268
jkorner
J
Zurück
Oben Unten