Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Wann könnte man in Deutschland mit einem OTA Update rechnen?
 
Was mich bei der Sony UI extrem stört ist dass die Statusleiste in Apps deren API kleiner als 21 noch die Farbe des eingestellten Designs behält. Z.B. bleibt sie blau wenn man WhatsApp öffnet. Ich habe das Theme jetzt zu "Weiß" geändert, allerdings nervt mich auch die graue Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Alex_Played schrieb:
Wann könnte man in Deutschland mit einem OTA Update rechnen?

Hoffentlich innerhalb der nächsten 14 Tage. Wobei das Update über die PC Companion wohl zuerst kommen wird und dann erst per OTA.
Ich warte auch sehnsüchtig drauf. Da jetzt irgendwas flashen möchte ich nicht, die bastel Zeiten sind vorbei :)
 
Hallo,
Woher bekommt man die FW denn ? Kann ich mir die irgendwo runterladen ?

Gruss Bernd
 
Unter Xperia Blog findet man eine Anleitung mit XperiFirm zum Download der Firmware. Diese bezieht sich zwar auf das Z3 sollte aber auch mit den Z2 gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd2210
Wichtiger wäre ein vernünftiger Link zum neusten Flashtool 0.9.18.5.
Über XDA Link dauert der Download über 2 Stunden und mit der älteren Version lässt sich die Firmware nicht flashen.
 
Reeen schrieb:
Hoffentlich innerhalb der nächsten 14 Tage. Wobei das Update über die PC Companion wohl zuerst kommen wird und dann erst per OTA.
Ich warte auch sehnsüchtig drauf. Da jetzt irgendwas flashen möchte ich nicht, die bastel Zeiten sind vorbei :)
14 Tage?! Ich dachte im Laufe des Tages noch..
 
Hier noch ein Link als gerootete Version ,flashbare zip Datei.
mega.co.nz/#!RI93CZ6T!5wc4wWQpsur5iEuFuPjsUmGaXsfPwqibv64qfXK KDLw
LG Robby
 
Super mein Lieber, denn mir ist gerade der Download unterbrochen worden wegen Netzwerkfehler und nochmal so lange warten ist echt nervig.
 
Alex_Played schrieb:
14 Tage?! Ich dachte im Laufe des Tages noch..

Nee, das wird leider nicht passieren. Derzeit wird das update in dem skandinavischen und baltischen Regionen verteilt. Nach und nach weitet sich das dann auf weitere Länder aus. Wie Sony da vor geht kann man nicht wissen. Vielleicht morgen, vielleicht auch einige Tage länger.
Wir haben nun so lange gewartet, auf die paar Tage kommt es auch nicht an. Genießen wir jetzt noch den lautlos Modus, der fehlt in der bekannten Form leider in Android 5.0.
 
_heisenberg schrieb:
Was mich bei der Sony UI extrem stört ist dass die Statusleiste in Apps deren API kleiner als 21 noch die Farbe des eingestellten Designs behält. Z.B. bleibt sie blau wenn man WhatsApp öffnet. Ich habe das Theme jetzt zu "Weiß" geändert, allerdings nervt mich auch die graue Statusleiste.

Ja, das Blau ist echt grausig… aber danke, bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es vom Design abhängig ist. Grau ist vermutlich immernoch besser als das Blau, das sich gerade bei WhatsApp auch übelst mit den Anwendungs-Farben beißt…
 
Ich bin auch kurz davor das Update manuell zu flashen. Ist das Update denn zu empfehlen oder soll ich lieber auf 4.4.4 bleiben? Gibt Es irgendwelche größeren Bugs? Gruß
 
United AS schrieb:
Ich bin auch kurz davor das Update manuell zu flashen. Ist das Update denn zu empfehlen oder soll ich lieber auf 4.4.4 bleiben? Gibt Es irgendwelche größeren Bugs? Gruß

Größere Bugs habe ich noch nicht feststellen müssen. Allerdings wird von so manchen berichtet dass die Ladezeit sich verlängern soll. Mir fällt auch auf dass der Akku im Vergleich zur Existenz ROM nicht mehr so lange hält, reicht aber immernich gut aus. Habe nach einem Tag power using seit 06:30 um 19:24 noch 60%. Bin auf der gerooteten BAL.
 
Ich habe das Update gestern bekommen.

Ich hatte Existenz 4.5 drauf und habe iene Meldung bekommen, dass das Update bereit steht.

Weil ich nicht wusste, ob das Update direkt funktioniert, habe ich es über Sony Companion installiert.

Hat Problemlos funktioniert.
 
Habe seit 2 Tagen die Stock-BAL. Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen.

Mir erscheint der WLAN-Empfang wesentlich besser. Am Akku-Drain hat sich m.E. nichts geändert.

Ansonsten gefällt mir die neue Version von der Oberfläche und Bedienung wirklich gut.
 
Hatte gestern schon die Meldung vom Update-Center!

Lohnt sich der Umstieg von der eXistenZ Ultimate 4.5?
Gibt es eine lollipop Rom zum flashen? Wegen root und so...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-19-07-26-42.png
    Screenshot_2015-03-19-07-26-42.png
    191,4 KB · Aufrufe: 479
Dann hoffe ich mal das es bald eine oneklick rootinglösung für geschlossene BL gibt... Dann bin ich endlich wieder mit dem Z2 happy.
 
Black_Focus schrieb:
Hatte gestern schon die Meldung vom Update-Center!

Lohnt sich der Umstieg von der eXistenZ Ultimate 4.5?
Gibt es eine lollipop Rom zum flashen? Wegen root und so...

Jap, schau mal in das Forum "Custom ROMS für Xperia Z2", dort gibt es die Firmware pre-rooted als flashbare ZIP.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
567
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.501
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.602
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten