Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1]

H

Hans_Werner

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

kann mir jemand Infos zum Erhalt von Android 5.1 geben?

Laut Sony Support gibt es seit dem 21.7 die neue Firmware.

Softwareaktualisierungen – Sony Xperia™ Z2 support (Deutschland)

Aber auch das Flashtool (nicht das von Sony) zeigt mir die neue Firmware nicht an.

Am Handy wird mich auch nichts angeboten.

Kann mir jemand sagen woher ich die FTF bekomme.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle30

eagle30

Stammgast
Moin Hans_Werner,
ich weiß auch nicht, warum Sony das auf der Support-Seite so schon veröffentlicht.
Die neue Software 23.4.A.0.546 ist definitiv noch nicht auf den Servern vorhanden. Lediglich für das Z3 ist diese Software schon verfügbar.
Für´s Z2 wird das aber in den nächsten Tagen bestimmt verfügbar sein. Das Forum wird alle User up-to-date halten.

Möglicherweise wird das aber auch deshalb noch zurückgehalten, weil schon eine 23.4.A.0.570 bekannt wurde (Bugfixes ?).
 
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute das Sony gleich die Version ...570 für das Z2 ausrollt. Wenn das so ist schätze ich mal noch ca. 2 Wochen bis es Veröffentlicht wird. Versteh aber auch nicht warum es auf der Sony Seite schon als aktuellste Version angezeigt wird.



gruß
 
B

bgumble

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute ... ich schätze mal ...

Fakt ist, download der D6503_Vodafone_DE_23.4.A.0.546 (Vodafone) Firmware ist mit Flashtool oder Xperiafirm möglich.
 
A

Aussi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es heute (bzw mittlerweile gestern) gegen 14:00 Uhr OTA angeboten bekommen und runterladen.
Mein Z2 ist von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aienka

Stammgast
Nach XperiFirm ist nun bereits 5.1.1 für das Z2 ohne Branding verfügbar. Ich bekomme es leider noch nicht per Companion und OTA nicht angeboten. ;)

Ja bin ein wenig Update süchtig ^^
 
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Ich habe gerade über Xperifirm mir die Software gezogen und installiert. Läuft...
 
HerrDesRinges

HerrDesRinges

Erfahrenes Mitglied
über den Companion hat's bei mir heute morgen funktioniert :biggrin:
 
N

Nichts

Experte
Mh meine mit PRF erstellte Generic war nach dem installieren nicht gerootet. Habt ihr UPDATE-SuperSU-v1.94.zip benutzt?
 
N

Nichts

Experte
Oha da hab ich mir ja ne richtig alte ergoogelt, kein Wunder das nix ging. Habe nur auf die Stellen nach dem Komma geachtet. Also gleich nochmal.
 
crumbs

crumbs

Stammgast
Gestern Abend per OTA installiert. Habe Vodafone.

Bisher ohne Auffälligkeiten, alles wie gewohnt smooth und stabil.

Bei der Kamera stelle ich keine nennenswerte Verbesserung fest...startet nach wie vor bissl langsam.
 
A

Aussi

Fortgeschrittenes Mitglied
Aienka schrieb:
Nach XperiFirm ist nun bereits 5.1.1 für das Z2 ohne Branding verfügbar. Ich bekomme es leider noch nicht per Companion und OTA nicht angeboten. ;)

Ja bin ein wenig Update süchtig ^^
23.4.A.0.546 ist 5.1.1
 
N

Nichts

Experte
wwallace1979 schrieb:
So habe die Customized DE gerade erstelt und hoch geladen , aber auch in der habe ich Probleme mit root
Meine startet gerade mal sehen, wenn nicht gibts noch die Beta zum probieren BETA-SuperSU-v2.49 welche ich ursprünglich im Sinn hatte.

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten