Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.1.291 [6.0.1]

Ich sehe überall nur Nachteile drum bleib ich bei 5.1

Den Fehler auf MM zu gehen hatte ich beim Z5c gemacht, passiert mir nicht nochmal... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Ich kenne 5.1 nicht, habe aber das Update wegen der Sicherheit gemacht.
So mache ich es schon seit Gingerbread, auch wenn Android dadurch mit jeden Update schlechter wurde. ;-)
 
@Falck

Danke für die kurze Zusammenfassung.
 
Ich sehe es ähnlich wie Falck, wirklichen Mehrwert gegenüber Lollipop bietet Sonys Marshmallow nicht.
Die Bugs wurden halt übernommen und neue Einschränkungen kamen hinzu.
Mich nervt vor allem der vollkommen nutzlos gewordene USB Host Modus.
 
Von dem wusste ich noch gar nichts, obwohl ich auch bei xda gelegentlich reinschaue. Muss ich erst mal bei Gelegenheit googlen.
Danke für die Feedbacks. Bleibe ich guten Gewissens bei 5.1. Die läuft dank xposed echt ganz gut. Ich glaub sogar, der Mobile radio fix haut bei mir hin.Wie heißt es doch oft : never touch a running system...
 
karlchen68 schrieb:
Ich glaub sogar, der Mobile radio fix haut bei mir hin.

Gut möglich, dafür war er ja auch eigtl ausgelegt. Unter MM wars dann allerdings größtenteils Essig damit was ich so mitbekommen hab...
 
Hat schon mal jemand rSAP ausprobiert?
Siehe dazu auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: waskan
Auch die Telekom Version hat gerade die 1.291 OTA angeboten. Mal sehen, was sich ändert ;)
 
ist es eigentlich noch immer so das das gps logging eingestellt wird wenn display aus im stamiamodus?
 
Wieso werden jetzt. Bei einstellungen-apps nur noch richtige apps und keine Dienste etc angezeigt?
Zudem kann man die playdienste nicht mehr deaktivieren...
 
ytcapra schrieb:
... nur noch richtige apps und keine Dienste etc angezeigt?
Apps => Dreipunktemenu => Systemprozesse anzeigen ... :scared:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ytcapra
Kann ich auf die Version .291 updaten ohne dass vorher die Version .570 (wurde bisher als fehlerbehaftet dargestellt) installiert wurde?
Die letzte Aufforderung OTA habe ich vor ca. 4 Tagen (Telekom-Branding) erhalten, allerdings für Version .575!
 
Habe am Sonntag 5.1.1 auf 6.0.1 upgedated und bin damit unzufrieden!
Aus meiner Sicht gibt es nur einen Vorteil für das upgrade und der wäre bei mir klappt die WLAN Verbindung etwas schneller. Sonst das "Gewöhnliche" ...Stamina Murks, mobiler Datenverkehr nicht möglich, BT geht nicht zuverlässig usw.

Daher meine Frage: kann man mit dem Flashtool und geeigneter *.ftf auch downgraden:
zB von D5803_23.5.A.1.291_1289-4696_R5D ----> D5803_23.4.A.1.264_1289-4696_R8C also von 6.0.1 wieder zurück auf 5.1.1

Gruß PaPhi
[doublepost=1474397057,1474396500][/doublepost]@Galaxybrille
Bei mir hat es problemlos von xx.4.A.x.xxx direct auf xx.5.A.1.291 geklappt.

Gruß PaPhi
 
Downgrade per Flash geht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: PaPhi
Naja was soll ich sagen,ich hatte Langeweile und habe auf meinem zweiten z3c mal ein paar Stunden die *291 draufgepackt, naja, ums kurz zu machen, hätt ich in der Zeit Holz gehackt oder paar Bier getrunken, hätt es wenigstens Sinn gemacht. So jedenfalls die endgültige Erkenntnis, (für mich) völlig unbrauchbar. Die Rechteverwaltung ein Witz(Google passt schon auf,daß man nichts sinnvolles verbieten kann;-)), gute Xposed Module wie XInstaller laufen nicht mehr, genauso wie Apps, die bis 5.1 tadellos funktioniert haben wie meine alte Version vom Go Launcher, die dämliche Frage beim Anstecken vom USB Stecker, die niemand wirklich gebraucht hat ,und und und. Ach,würd ich die Vorteile von 6.0.1 aufzählen, ich wär schon vorm Schreiben fertig...........
 
@karlchen68 Zwecks Rechteverwaltung, da muss man ohnehin mit Xposed arbeiten, wenns Hand und Fuß haben soll, und XPrivacy (meiner Meinung nach das beste Modul für derlei Zwecke) läuft soweit ich weiß durchaus unter MM...
 
Ja xprivacy läuft. Aber warum es plötzlich mein über Jahre lieb gewordener Launcher nicht mehr tut,keine Ahnung. Diese Version war noch richtig schlank, man musste ihr nicht alles verbieten, da diese kaum Rechte brauchte,demzufolge nie unter den ersten 10 in der Akkustatistik aufgetaucht war,und ich brauchte kaum mehr als 2 - 3 Klicks, um alles zu erreichen. Also kurz gesagt, für diese Android Version suche ich mir da keine Alternative. Und was den Xinstaller angeht,auch der hat den Alltag richtig erleichtert. Und wer weiß, was noch alles sich rausgestellt hätte, was an guten Dingen nicht mehr läuft. Richtig Neues habe ich hingegen vergeblich gesucht, echt schade. Aber die meisten meiner Vorredner haben das ja ähnlich empfunden.
 
Bei meinem XZ3c funktioniert seit der 291 double touch to wake nicht mehr. habt ihr das auch oder liegts am Gerät
 
Bei mir geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
Im Handschuhmodus oder auch ohne ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
13.344
__W__
W
C
  • coolhot
2
Antworten
33
Aufrufe
15.100
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.820
Danny4927
D
Zurück
Oben Unten