Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.305 (Android 6.0.1)

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.305 (Android 6.0.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich denn das Menü von dem Akku schon Modus?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
@statler: Pssst! Steht drei Posts weiter oben schon, aber: Pssst! :winki:
 
chgiceman

chgiceman

Experte
R

Rockhound1982

Neues Mitglied
Einstellungen -> Über das Telefon -> Status
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich habe die 305 auch mal eben über die 253 geflasht. Leider gibt es noch kein TWRP, das man in den Kernel patchen kann *); aber man kann diese Version manuell flashen, dann geht es auch.
Bin mal gespannt, wie diese Version sich schlägt. Vor allem interessiert mich die Bluetooth-Stabilität, die bei der 253 unter aller Sau war! :cursing:
*) Mein Z5C ist gerootet!
Oh, fast vergessen: Das XPosed-Framework muß auch manuell mittels TWRP nach-installiert werden.
Noch etwas: Wipe war unnötig; habe trotzdem art/dalvic cache ge'wipe'd...
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Professor-Berni schrieb:
Ich habe die 305 auch mal eben über die 253 geflasht. Leider gibt es noch kein TWRP, das man in den Kernel patchen kann
Hier gibt es ein neues rootkernel-tool, mit dem man auch den Kernel 305 patchen kann. Gerade probiert; läuft astrein! Nun habe ich auch wieder TWRP 3.0.2 ! :thumbsup:
 
M

mblaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Erster Eindruck: Die Kamera startet nun echt schnell :thumbup:, QuadRooter Lücke geschlossen, Sicherheits-Patch Level vom 1. August
 
F

FRAC

Ambitioniertes Mitglied
mblaster schrieb:
Erster Eindruck: Die Kamera startet nun echt schnell
Das klingt gut. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Da hab es ja mit dem Update auf Android 6 einige Klagen, weshalb ich immer noch auf Android 5 hänge.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich kann zur Akkuleistung noch nichts sagen, weil der Akku noch nicht leer ist ;) Aber ich hatte vorher schon keine Probleme.
 
Tinitus

Tinitus

Stammgast
Die Kamera ist auf den ersten Blick echt flotter! Die Geschichte mit der Akkuverbesserung kapier ich noch nicht ganz...
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das mit dem Akku ist nur beim Aufladen.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Der Akku wird nicht mehr soweit entladen und auch nicht mehr ganz voll geladen. So hält er länger. Also längere Lebensdauer, nicht länger pro Ladung.
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Alao ich muss sagen das ich diese neue Einstellung nicht gut finde,mag sein das der akku laenger lebt aber sie nutzungszeit sinkt rapide...um die selbe uhrzeit wie immer wo ich noch ca 95% hab, habe ich jetzt teilweisse 85% -80%
 
D

Danny_Wilde

Experte
Das ist logisch, weil du nicht mehr die volle Kapazität des Akku nutzt. Wenn du das nicht willst, kannst du es jederzeit deaktivierten.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Professor-Berni schrieb:
chgiceman schrieb:
Improved handling of Bluetooth connected devices
Das wäre ja mal 'was. Da würde ich sogar wieder zurück zu Stock gehen wollen, wenn BT denn nun sicher klappen würde.
Habe heute eine kleine Runde mit dem Motorrad gedreht und Bluetooth ist -zig Mal ausgefallen; einmal sogar komplett abgeschmiert. Das war also nichts! :crying: