Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.305 (Android 6.0.1)

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.305 (Android 6.0.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
chgiceman

chgiceman

Experte
Es gibt seit einer Stunde eine neue Version von Andorid 6.0.1.
New firmware (32.2.A.0.305) rolling for Xperia Z5 family | Xperia Blog
XperiCheck.com | The latest software versions for Xperia™ Z5 Compact (E5823)

Langsam werden die einzelnen Version für die verschiedene Länder hochgeladen.

Anzunehmen ist, das die Sicherheitspatch Eben aktualisiert wurde.

Changelog
– The latest security enhancements included
– All of our latest bug fixes and improvements
– Audio volume enhanced in notifications and ringtones
– Improved handling of Bluetooth connected devices
 
Zuletzt bearbeitet:
fax666

fax666

Stammgast
Wäre nett, wenn jemand nach der Installation den QuadRooter Scanner drüber laufen lassen würde. Mit der vorhergehenden .253 Firmware findet er zwei Sicherheitslücken.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Da es erst für 3 CDAs freigegeben ist, wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.
 
fax666

fax666

Stammgast
Da müsstet ihr mal mehr Marketing in Australien, den VAE und den GUS Staaten betreiben. ;)
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
chgiceman schrieb:
Improved handling of Bluetooth connected devices
Das wäre ja mal 'was. Da würde ich sogar wieder zurück zu Stock gehen wollen, wenn BT denn nun sicher klappen würde.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
fax666 schrieb:
Wäre nett, wenn jemand nach der Installation den QuadRooter Scanner drüber laufen lassen würde. Mit der vorhergehenden .253 Firmware findet er zwei Sicherheitslücken.
Bei meiner inoffiziellen CM13.1 findet er keine Lücke! :cool2:
 
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
Bekommt das Handy dann nicht auch den Akku lade schon Modus?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wat für Ding?
 
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
Lies mal nach
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Finde nix dazu und lese das zum ersten mal.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Ist ein Feature der aktuellen X-Reihe, soll das Abbauen des Akkus verringern.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Aber was hat das mit dem Z5 zu tun? Das es das bei den X gibt habe ich gefunden aber nicht beim Z5
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Mit der neuen Firmwareversion bekommt die Z5 Familie das Feature auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
statler

statler

Lexikon
1299-0272 Vodafone DE Firmware ab heute zu haben.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Vodafone hat wohl eine europaweite Freigabe gegeben...
Für Mobilkom A1 AT und Swisscom CH ist es auch verfügbar. Für die User aus dem deutschsprachigen Ausland... :smile:

Zum Thema Akkuschonmodus - "Batterie Care", kurze Erläuterung dazu: bei den Modellen Xperia XZ und Xperia X Compact lernt der Akku vom Userverhalten. Da es schädlich sein soll, das Smartphone mit bereits voll geladenen Akku weiter am Netzteil hängen zu lassen, wird es vorerst bis 90% geladen und die letzten 10% werden kurz vorm normalen Aufstehen nachgeladen.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass der für die älteren Smartphones auch kommt. Womöglich ist da auch eine Hardwarekomponente nötig, die nicht vorhanden ist.

Und nun zurück zum Update fürs Xperia Z5 Compact. Wer hat es schon und wie sind die Erfahrungen?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also die Customized DE ist Online. Ich lade es gerade über den PC herunter.
Auch die 1&1 und o2.de Versionen.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
o2 DE und 1&1 auch.
Also werde ich heute Abend mal die Xperia Companion anschmeißen...
 
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier die aktuelle E5823_32.2.A.0.305_1298-1220_R2C.ftf als ftf zum flashen über FlashTool.
Das ist die Customized DE Version.
MEGA
 
chgiceman

chgiceman

Experte
fax666 schrieb:
Wäre nett, wenn jemand nach der Installation den QuadRooter Scanner drüber laufen lassen würde. Mit der vorhergehenden .253 Firmware findet er zwei Sicherheitslücken.
Ja mit der neuen Firmware besteht das Handy den Test.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Jetzt fehlt bloß noch das angepaßte rootkernel-Tool...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mir wurde gerade eben via OTA ein etwas über 141MB großes Update angeboten, daß ich aber nicht installieren kann, da mein Gerät gerootet ist. Schade...
 
statler

statler

Lexikon
jepp, kann ich bestätigen 1298-1220 Customized DE ist jetzt auch auf dem Markt.

1298-1185 o2 DE und 1299-2920 1&1 auch freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet: