1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Starsky.OC, 09.10.2017 #1
    Starsky.OC

    Starsky.OC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    statler gefällt das.
  2. statler, 09.10.2017 #2
    statler

    statler Android-Guru

    momentan 33 update,
    wie es aussieht alle deutsche Geräte dabei
     
  3. Starsky.OC, 09.10.2017 #3
    Starsky.OC

    Starsky.OC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe das Update schon bekommen, bis auf das Sicherheitspatchlevel ist mir bislang noch nichts aufgefallen.
     
  4. JRDA, 10.10.2017 #4
    JRDA

    JRDA Erfahrener Benutzer

    Die Bugs der 7.0 sind noch drin, oder? Bluetooth Auto Steuerung usw.
    Bin deswegen immer noch bei der 6.x
     
  5. Tomtomdroid, 12.10.2017 #5
    Tomtomdroid

    Tomtomdroid Junior Mitglied

    Und wieder gab es ein Update mit der Hoffnung, das ich nun die Bluetooth-Metadaten sehe im Audio-System meines Wagens (was mit Android 6 sehr gut klappte) und wieder nichts ...

    Metadaten bei Bluetooth nach wie vor nicht gefixt.

    Mir reicht es nun, neben dem unpräzisem Fingerprint (mein Galaxy Tab S2 kann das wesentlich besser) habe ich nicht den Eindruck, daß sich Sony hier Mühe gibt ... Oreo wirds m.E. eh nicht mehr geben. ..ich steige nun auf das Sasung A5 (2107) um ...
     
  6. EveryDayISeeMyDream, 12.10.2017 #6
    EveryDayISeeMyDream

    EveryDayISeeMyDream Erfahrener Benutzer

    Was meinst du mit Metadaten? Ich bin auf der neusten Software und Bluetooth Streaming über Spotify auf meinen Golf klappt ganz gut, Titel und Interpret kommt dabei immer aufs Auto, nur das Cover nicht immer, das ist mir aber auch lachs...

    Ich verwende nebenbei das Z5, nicht das Compact, das sollte hier aber keine Rolle spielen.
     
  7. X-Live-X, 12.10.2017 #7
    X-Live-X

    X-Live-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann trainier den mal neu, mein Z5C erkennt meinen Daumen quasi immer auf den ersten Versuch, die Entsperrung nehme ich quasi gar nicht mehr wahr.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit 7.1.1, außer dass der Akku einfach unheuer schnell leer saugt. Aber das hatte ich bisher bei jedem Smartphone, liegt wohl an meinem Verhalten.
     
  8. Tacitus, 12.10.2017 #8
    Tacitus

    Tacitus Neuer Benutzer

    Hauptgrund für das Update dürfte vermutlich die BlueBorne Sicherheitslücke in Bluetooth sein. Laut Sony Chat wird es kein Update auf Oreo geben. Für mich der Grund über ein Iphone nachzudenken. Das Gerät ist kaum zwei Jahre alt und schon kommen keine Updates mehr. Ohne die krasse Sicherheitslücke in Bluetooth wäre wohl nicht mal dieses Sicherheitsupdate gekommen.
     
  9. Tomtomdroid, 12.10.2017 #9
    Tomtomdroid

    Tomtomdroid Junior Mitglied

    Hier ist mal ein Bild von dessen, was mir angezeigt wird.
    MetaDaten.jpg


    und das ab 7.0, vorher (MM)hatte ich zumindest den Titel usw. dabei ist es egal, ob ich Spotify oder die Music-App nehme.

    Stop / Play / Skip / Kontankte / SMS / Anrufe geht alles, aber das wars.

    Telefon auch schon neu entfernt und hinzugefügt ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
  10. EveryDayISeeMyDream, 12.10.2017 #10
    EveryDayISeeMyDream

    EveryDayISeeMyDream Erfahrener Benutzer

    Das funktioniert bei mir im VW super mit der letzten Firmware. Wie es nun ist, werde ich in 2 Wochen testen können.
     
  11. JRDA, 12.10.2017 #11
    JRDA

    JRDA Erfahrener Benutzer

    Welches VW hast du genau und kannst du am Lenkrad weiterschalten über BT und in welcher App?
     
  12. EveryDayISeeMyDream, 13.10.2017 #12
    EveryDayISeeMyDream

    EveryDayISeeMyDream Erfahrener Benutzer

    Golf 7 mit Discover Pro V1. Ob die Lenkradsteuerung funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert, ich gehe aber davon aus, da die Funktion über den Touchscreen selbst auch funktioniert.
     
  13. Professor-Berni, 13.10.2017 #13
    Professor-Berni

    Professor-Berni Android-Experte

    Ich habe diese Version kurz angetestet. Auch mir ist keine Änderung aufgefallen; außer dem Security patch level. (Aber auch da sind andere ROM's "weiter" :winki: )
    Meiner Meinung nach hat sich auch keines der blob's geändert, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Zumindest für zwei untersuchte Dateien gilt meine Aussage:
    1. E5823_32.4.A.1.54/kernel/sbin/tad_static
    2. system/lib64/lib-preload64.so
    Diese beiden Dateien (die ich für LineageOS 14.1 benötige) entsprechen 1:1 denen der vorherigen Version!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Moderatoren: Bitte den Thread-Titel anpassen; das Fragezeichen in 7.1.1 ändern. Danke.
     
  14. Oetsch, 14.10.2017 #14
    Oetsch

    Oetsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi
    ohne etwas belegen zu können was, scheint sich am BT etwas geändert zu haben. Habe zu letzt massive Probleme überhaupt eine Verbindung zu einem Garmin Edge Gerät aufzubauen.
    Nach diesem Update klappte die Verbindung sofort.

    Sonst keine Veränderungen bisher bemerkt.
    VG
     
  15. Daniela82, 15.10.2017 #15
    Daniela82

    Daniela82 Neuer Benutzer

    Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen sind mir zwei Fehler aufgefallen.

    Nach Neustart hatte es keinen Mobilempfang mehr. Nach einem weiteren Neustart ist der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten.

    Was mich mehr nervt. Der Lock Screen geht immer wieder an und nicht mehr aus. Z. B. Kommt nachts eine Mail, der Screen geht an und saugt über Nacht das Handy leer. Sehr nervig.

    Habt ihr auch das Problem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2017 um 13:15 Uhr
  16. AxelFH

    AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit dem Update habe ich Probleme mit der Intenetverbindung und/oder dem Play Store:
    Zuerst meldete ToDo Task Manager, dass die Lizenz nicht geprüft werden könne, was ich dann (weiss nicht mehr wie) in Ordnung bringen konnte. Danach stand Poweramp still, weil es die Lizenz nicht überprüfen konnte und der Play Store meine installierten Apps nicht auf die Reihe brachte. Und WhatsApp schläft auch, sendet meine Beiträge verzögert.
    Ob es am Update liegt, weiss ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware ohne Spotify? Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 30.09.2017
Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.0.160 (Android 7.1.1) Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 28.06.2017
Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.2.33 (Android 7.0) Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 30.03.2017
Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.378 (Android 7) Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 20.02.2017
Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7) Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 09.02.2017
Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.372 (Android 7) --GESTOPPT-- Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 17.01.2017
Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.5.11 (Android 6.0.1) Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 05.12.2016
Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.4.3 Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact 17.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. 32.4.A.1.54

    ,
  2. sony 32.4.A.1.54

    ,
  3. sony xperia System Update 32.4.A.1.54

    ,
  4. android 32.4.a.1.54,
  5. z5 compact 32.4.a.1.54,
  6. 32.4a.1.54 stream problem,
  7. 32.4.A.1 54 problem,
  8. 32.4.a.1.54 update,
  9. 32.4.a 1. 54,
  10. 32.4.A.1.54 sony experia z5 compact,
  11. sony 32.4a 1.54,
  12. 32.4.A.1.54 xperia,
  13. 32.4.a.1.54 android,
  14. update sony xperia z5 32.4.A.1.54,
  15. sony z5 32.4.A.1.54
Du betrachtest das Thema "Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.1.54 (Android ?)" im Forum "Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact",