Diskussionsthread zur Firmware - 32.1.A.1.163 (Android 6)

  • Danke
Reaktionen: heikonet
Habe jetzt auch das Update auf M bekommen, was ich sehr schade finde ist, dass man nicht mehr vom Homebutton aus hochwischen kann, hatte mit der App "Screen off & lock" eingestellt, dass sich mein Gerät beim hochwischen sperrt.
[doublepost=1457462206,1457460137][/doublepost]Ok, habe es rausgefunden, über die App-Einstellungen kann man wählen, was beim gedrückt halten des Homebuttons passiert :)
 
Hallo!

Hab das Update auf 6.0 nun auch via Pc Companion bekommen.

Sieht im Endeffekt alles gleich aus, aber es wirkt deutlisch schneller.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Es gibt nun wieder einen Schnellzugriff "Nicht stören" mit dem man das Handy mal schnell auf Lautlos stellen kann.

Wenn ich vorher auf "Einstellungen" gegangen bin, und ganz runter scrollen wollte, gabs immer einen Ruckler, es hatte IMMER einen kurzen Hänger - dies ist nun nicht mehr.

Am Homescreen bzw. im App Drawer bekommt man nun durch einen Wisch nach unten ein Suchfeld angezeigt mit dem man nach bestimmten Apps suchen kann.

Staminamodus ist weg (kommt aber wieder)


(Hab die Nordic Combined Firmware drauf)

lg
 
Hab auch das Update durchführen können. Vodafone.

Kann mich nur anschließen, das alles deutlich schneller zu funktionieren scheint.

Anstelle vom Stamina Modus ist bei den Einstellungen zum einen bei den Apps ein Modus zur Akkuleistungsoptimierung (auf das Zahnrad klicken, man kann da bei jeder App einzeln den Modus aus- bzw einschalten ) und bei Akkuverbrauch ein Energiesparmodus.
 
Diese Einstellungen sind aber scheinbar murks, weil mein Telefon nun nicht mehr so konsequent schläft wie vorher, ich bekomm auf einmal wieder live meine Mails.
Der Energiesparmodus ist auch Quark, da man den immer nach dem Laden wieder aktivieren muss. Ich schau mal, wir sich das in den nächsten Tagen verhält.
Gefühlt hab ich nach dem Update jedenfalls einen schlechteren Empfang.
 
Marschmallow ist auch nicht wirklich schneller, in der Entwickleroptionen hat Sony den Maßstab Übergangsanimation auf 0,5 runtergedreht, wenn man wieder 1,0 einstellt, ist es genauso wie Lollipop.
 
Fingerabdruck für dritt Anwendung funktioniert jetzt. Zumindestens bei mir mit lastpass
 
Seit einer Stunde habe ich das Update nun endlich auch.
Ich habe aber die komplette Software neu aufgespielt da ich bei großen Updates lieber ein Full Wipe gemacht habe.
Falls Ihr das auch machen wollt:
Sony Companion > Support Zone > Telefon Tablet reparieren.
Erst dann das Smartphone anschließen und auf weiter klicken.


Zum Update
- Software ist schneller, keine Ruckler mehr in den Einstellungen wie trentzer es schon erwähnt hat
- Mehr Apps lassen sich deinstallieren
- mehr bzw. schönere Animationen
- Akku-Informationen sind nun sehr viel genauer. Sogar die verbrauchten mAh werden angezeigt
- Insgesamt hat sich in den Einstellungen vieles geändert (Dort gibt es nun aber zwei mal "Speicher". Einmal ROM und einmal den RAM)
- Fingerabdruck Sensor wird nun nativ unterstützt. Google Play Käufe kann man nun mit dem Fingerabdruck absichern.
- WhatsApp zeigt nicht mehr die Anzahl der neuen Nachrichten über dem Icon. Vielleicht für Apps vom Drittanbieter deaktiviert
Habe aber noch nicht die Option gefunden aktive Apps anzeigen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann euch leider nur vor diesem Update warnen. Habe es auch heute morgen via Sony Companion App gemacht und nachdem alles durchlief, habe ich meinen Pin-Code eingegeben und danach meinen Gerätesperrcode. Dann blieb erst mein Bildschirm blank und ging dann wieder auf den Sperrbildschirm zurück. Selber Fehler auch nach mehrmaligem Neustarten. Wenn ich eine Notification öffnen möchte, schreibt er "System UI wurde beendet".

Ich habe wohl keine andere Möglichkeit, als einen Hardreset durchzuführen. Schade.
 
Das Update hat ohne Probleme funktioniert.
Wie bei den meisten auch.
Vor dem Update zu warnen finde ich fehl am Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Via Compendien ohne Probleme. Fazit lässt sich jetzt noch nicht ziehen, aber das Udate lief ohne Probleme durch.
 
Weiß jemand wie nun die Mini Apps funktionieren?
... Habe festgestellt, die können nur im gedrehten Bildschirmmodus gestartet werden, nicht aus der Hochkant unteren Statuszeile... [emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Also ich hab keine Probleme mit den Small Apps. Geht immer noch wie zuvor.
@the|Gamer
Hattest du Erfolg mit dem Hardreset?

Ich bin vorallem mal gespannt auf den Akku. So ohne Stamina.
Hab diese Akku-Leistungsoptimierung mal aktiviert
 
Bei mir ist das Update heute Morgen ebenfalls sauber durchgelaufen, bisher keinerlei Probleme. Ist ein freies Z5 direkt von Sony ohne Branding. Hat jemand einen Link für mich, wo die Änderungen durch MM möglichst ausführlich beschrieben sind?
 
Hey. Ebenfalls Probleme mit den Smart Apps.
 
Gestern auch das Update per Pc Companion bekommen und direkt installiert. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
 
Small Apps Problemlösung: Z5 in Safe Mode starten, Small App starten und Z5 neustarten.
 
Small Apps passen bei mir.
Aufgrfallen ist mir aber dass das Handy über Nacht 8% Akku verloren hat, vorher waren es immer nur 2-3 %....... Mal beobachten....
 
Was ist mit der Speicherkarte?
Lässt diese sich als internen Speicher verwenden?
Hab gelesen das dies nicht der Fall sei, deshalb hab ich mir eine 128gb karte gekauft
 
Ich finde Akkuverbrauch ist deutlich gestiegen. Stamina war da viel besser. Was mir noch aufgefallen ist das der Empfang sich verschlechtert hat. Er bleibt lieber in 4 Balken E Netz als in 2 Balken LTE zu schalten. Werde das weiter beobachten und am Wochenende wieder auf Android 5 zurück gehen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
784
Umbeizen
U
statler
Antworten
2
Aufrufe
2.245
darkhorizon1905
D
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten