Diskussionsthread zur Firmware - 32.1.A.1.163 (Android 6)

Bei mir hat sich durch das "umbenennen" der Speicherkarte nun doch einiges verabschiedet da die Apps nicht mehr den "alten" Ort finden...
Auch ein mehrfacher Versuch die Karte wieder um zu benennen schlug fehl.
Ansonsten noch nichts großartig besseres/neueres entdeckt...
 
Es soll doch bei 6.0 eine Funktion geben, das man den externen speicher als intern nutzen kann... Sprich das 32 gb intern und 32 gb extern, das insgesamt 64gb intern zur Verfügung stehen...
Hat sony diese Funktion implementiert?
 
sunny2010 schrieb:
Es soll doch bei 6.0 eine Funktion geben, das man den externen speicher als intern nutzen kann... Sprich das 32 gb intern und 32 gb extern, das insgesamt 64gb intern zur Verfügung stehen...
Hat sony diese Funktion implementiert?

Nein, diese hat Sony erstmal rausgeworfen, ähnlich wie Samsung da diese Funktion die Performance enorm beeinträchtigt. Samsung meinte schon das diese möglicherweise irgendwann später nachgeliefert wird, wie es bei Sony aussieht keine Ahnung.

Update: Sony liefert Android 6.0 Marshmallow für Xperia-Z5-Smartphones aus
 
Na super... Auf diese Funktion warte ich ewig :(
Die Smartphones sind heute so schnell, da macht bisschen Geschwindigkeitsverlust nichts aus, wenn so ein tolles Features kommt (meine Meinung)
Würdet ihr generell zum Update raten oder nicht?
 
Ich hatte mich bei meinem Z2 auch auf das Update gefreut, gerade weil ich auch übelst Platzprobleme hatte mittlerweile, aber jetzt bin ich doch früher als gedacht auf ein anderes Gerät gewechselt was auch daran lag das im Frühjahr jetzt das S7 das interessanteste als Ersatz war.

Ich habe die Funktion noch nicht getestet, obwohl ich es auf meinem Shield Tablet könnte. Aber da hab ich keine Platzprobleme. Hab aber auch schon Userberichte gelesen das es eben nicht nur etwas Geschwindigkeit nimmt, sondern das System halt wirklich träge sein soll danach.
 
Wenn ich dass hier so lese, dann frage ich mich für was denn Marshmallow überhaupt gut sein soll. Kein Stamina mehr, SD-karte nicht als interner Speicher nutzbar. Ich werde erst mal nicht updaten. Dauert ja bei der Telekom eh noch Monate. Vielleicht ist bis dahin ja eine Lösung gefunden
 
Ich hatte eine Speicherkarte von Samsung drin die eine Schreibrate von bis zu 80mb/s hat. Trotzdem lief mein System nicht so schnell wie erhofft obwohl nur Fotos auf der Karte waren. Ohne der Speicherkarte lief das System besser aber das kann auch eine Einbildung sein.
Zurzeit brauche ich keine Speicherkarte aber das die Funktion fehlt ist trotzdem schade. Den Stamina Mode habe ich kaum benutzt und die Akkulaufzeit ist besser geworden.

Das Gerät ist seit 6 Uhr vom Stecker und das Display war 2 Stunden 40 Minuten an. 50% habe ich noch und das trotz YouTube Videos, surfen, ein paar anrufe und viele WhatsApp Nachrichten. Dazu kommt noch das ich heute in Gebäuden war wo man kaum Empfang hatte und Vodafone hatte auch noch Probleme mit dem Netz. Alles eher negativ für den Akku und trotzdem habe ich noch 50% übrig. Sonst habe ich weniger.

Die native Unterstützung des Sensors ist klasse, Dateien kann man schneller versenden da mögliche Kontakte direkt angezeigt werden. Das System läuft super.
Damit das auch garantiert ist, habe ich es komplett neu eingerichtet.
Nicht zwingend notwendig aber es ist ein großes update. Ich empfehle es.

Wie es aussieht ist der Bug wo die Benachrichtigungen nicht erweitert werden können auch weg.
 
AssassinNr1 schrieb:
Wie es aussieht ist der Bug wo die Benachrichtigungen nicht erweitert werden können auch weg.

Meinst Du damit so etwas, wie ich es hier beschrieben habe?
 
Wozu soll man auf den stamina Modus noch haben, wenn Google mit Doze die Alternative integriert hat. Und es funktionierte auf der Concept-Firmware völlig korrekt und ausgezeichnet.
 
Meikel_61 schrieb:
Wozu soll man auf den stamina Modus noch haben, wenn Google mit Doze die Alternative integriert hat.
Naja, beim Stamina Modus konnte man ja noch differenzieren ob normal oder ultra. Bei Doze gibt es nur "Alles oder Nichts". Mehr habe ich zumindest nicht gefunden,
 
smart63 schrieb:
Wenn ich dass hier so lese, dann frage ich mich für was denn Marshmallow überhaupt gut sein soll. Kein Stamina mehr, SD-karte nicht als interner Speicher nutzbar. Ich werde erst mal nicht updaten. Dauert ja bei der Telekom eh noch Monate. Vielleicht ist bis dahin ja eine Lösung gefunden
Ernsthaft? Lies mal bei xda fast alle User berichten einhellig, dass das MM update grundsolide ist und Sony soweit ersichtlich fast alle Bugs gefixt und nahezu keinen neuen produziert hat. Stamina Modus wird völlig überwertet, immerhin liefert MM nativ Doze. Ich hab heute knapp 2,5 Stunden Sot bei 60 % Rest Akku, vom Ladegerät getrennt um 9 Uhr. Ich hab bei antutu 15000 Punkte mehr. Was erwartest du denn bitte noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Stamina ist eh Schwachsinn, wenn mein Gerät im Stamina war, hat es mehr Akku als vorher verbraucht, und der ultra modus ist ja eh Rotz, ich besitze kein Smartphone um es nur für Telefonate zu verwenden!
 
Gab es die Funktion bereits vor MM -> Wenn man beim Standard Launcher nach unten wischt erscheint eine App Suche?
 
Nein gab es vorher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Android_UserX
Ich habe MM jetzt auch einen Tag drauf.
1. Es läuft Stabil.
2. Es läuft schneller
3. Fingerabdruckscanner für andere Anwendung funktioniert.
4. Akkuverbrauch ist "gefühlt" wie vorher. Weder schlechter noch besser.
5. Lautstärke ändern macht keine Geräusche mehr *böp*
6. App Berechtigungen werden erfragt und sind einstellbar.

Ich habe das Update nicht bereut und finde es für mich sehr gut!
 
Hat einer von euch das Update auf einem Handy mit Telekom Branding bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Last Pass
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
784
Umbeizen
U
statler
Antworten
2
Aufrufe
2.245
darkhorizon1905
D
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten