MI 10 mit VF Firmware

Ja genau alles andere nur mit offenen Bootloader
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe aber bereits die Anfrage gemacht.
Am Mittwoch nächste Woche um 9:54 Uhr sind die 168 Std vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die EU Version nicht auch Nachteile? Übersetzungsfehler usw.? Früher war es mal so...
 
Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber beim Mi9T Pro mit MIUI 11 gab es keine. Ich denke mal in MIUI 12 wird sich das nicht geändert haben
 
@Floppy5885 Bei der Europa Global muss ja der Bootloader offen sein.
Wenn er jetzt offen ist gehe genau so vor wie mit der Global Version Anleitung.
 
genau gleiches vorgehen. Nur bei Custom Roms muss TWRP installiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Funktioniert bei mir nicht. Nutze Apple Mac. Software ist installiert. Gerät wird erkannt. Ich wähle erst Official und das Global Stabile. Dann soll ich mich immer mit dem Mi-Konto anmelden. Erst kam immer die Fehlermeldung ich müsste im Entwicklermodus, das Gerät freischalten oder mein Gerät wäre nicht mit dem MI-Konto verbunden (oder die Telefonnummer). Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass ich erst 7 Tage warten muss, bevor es losgehen kann. Was habe ich falsch gemacht. Habe alle Varianten ausprobiert und auch vom MI-Konto abgemeldet.
 
Muss ich eine Simkarte einlegen?
 
@fabi1973 hast du dir auch nur 1 Satz durchgelesen?
 
Ja, alles so gemacht eigentlich wie beschrieben.
Software auf dem mac installiert, dann auf dem Handy vom mi Konto abgemeldet. USB debugging in den Entwickleroptionen aktiviert. Dann Handy angeschlossen und MI Tool gestartet. Handy wurde erkannt. Zunächst Official gewählt. Danach kann ich dann die Global Stable wählen. Bis dahin alles gut. Dann soll ich mich im MI Konto auf dem PC, also das MI Flash Tool fragt danach, anmelden, breche ich das ab, wird der ganze Vorgang abgebrochen. Melde ich mich im mi Konto an, geht es weiter. Dann kommen aber die diversen Fehlermeldungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade noch mal versucht. das Flash Tool teilt mir mit, dass ich noch 5 Tage und 2 Stunden zu warten habe. Beim Start des Programmes habe ich angeben müssen, aus welcher Region ich komme. Habe Europa angeklickt. Ist das eventuell der Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe allerdings auch nur die Funktion USB-Debugging aktiviert. Muss ich noch OEM-Entsperrung oder USB-Debugging(Sicherheitseinstellungen) aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir hier die Fastboot Version und installiere es mit dem MiFlashtool.

Hier downloaden: Stock Versionen (ganz unten, am besten nach umi suchen und die Fastboot nehmen)

Und hier das Flashtool.
MiFlashTool

Xiaomi.eu kann ich nicht empfehlen, da GPay und DKB Apps nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe auch ein Mi 10 mit VF Rom gekauft. Momentan ist die 12.0.2.0(RJBEUVF) drauf. Würde gerne die MIUI 12.2.6.0 (RJBMIXM) Global drauf machen. Ist das immernoch möglich, ohne den Bootloader zu öffnen?

MFG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Doopey schrieb:
Hallo.
Habe auch ein Mi 10 mit VF Rom gekauft. Momentan ist die 12.0.2.0(RJBEUVF) drauf. Würde gerne die MIUI 12.2.6.0 (RJBMIXM) Global drauf machen. Ist das immernoch möglich, ohne den Bootloader zu öffnen?

MFG Sascha
sollte ohne weitere probleme möglich sein, bei mir ging alles ohne irgendwelche komplikationen^^
 
Das XiaoMiTool V2 bietet mir nur die V12.0.1.0.QJBMIXM an, die auf Android 10 basiert. Die 12.0.2.0(RJBEUVF) hat schon Android 11. Gibt es da keine Probleme?
 
Um ehrlich zu sein, wenn du eh gezwungen bist da du es sonst nicht anders flashen kannst, unlocke den Bootloader und mach die EU ROM drauf.. Die scheint eh stabiler zu sein und wird vorallem öfter geupdated, habe gehört die basiert auf der eigentlichen chinesischen und soll dadurch schneller sein. Habe die Global und manchmal z.B. mit dem Multitasking Probleme - Sprich wenn ich zwischen Apps wechsle, kommt manchmal einfach gar nichts und man muss das Handy neu entsperren. Jedoch nutze ich die Gestensteuerung, weiß nicht ob es an der liegt geschweige denn ob das in der EU fixed ist^^
 
Ok. Werde ich mir am Wochenende mal anschauen.
 
Biegel schrieb:
Xiaomi.eu kann ich nicht empfehlen, da GPay und DKB Apps nicht laufen.

Hallo zusammen und sorry das ich den uralten Beitrag hervor hole...
Ich wollte mal nachfragen ob du weißt, ob das Problem mit der xiaomi.eu und DKB App immer noch besteht?
 
ja DKB Apps laufen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DPT

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
990
neuling75
N
D
Antworten
10
Aufrufe
1.998
Theoneandonlyicebox
Theoneandonlyicebox
Canary222
  • Canary222
Antworten
0
Aufrufe
666
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten