Mi 11 Venus HyperOS EEA OS1.0.2.0 UKBEUXM [ OTA] [Android 14]

Denn Akkuzustand könnt ihr ganz leicht mit Root herausfinden 😈
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Mein Mi 11 findet über OTA kein Update, egal welche Region. Ich hatte mir das Updatepaket auch mal manuell heruntergeladen und wollte es so installieren (ging mit neueren MIUI Versionen vorher auch), aber dann erscheint die Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft werden
Other Reason"
Bootloader öffnen oder generell irgendwas im Root-Bereich möchte ich vermeiden. Muss ich also weiter warten? :D
 
Hast du die Rename Methode getestet
 
Da bin ich mir etwas zu unsicher, dass irgendetwas schief gehen könnte (wäre typisch bei mir :D ), also ne. Heißt wohl weiter warten.
 
@nitram777 dann nutzt du aber nicht die vollen Möglichkeiten des Displays. Wohl keine 120hz und der gleichen. AOD wohl auch abgeschaltet. Schalte das mal alles ein, dann kannst mitzählen wie schnell der Akku in die Knie geht. Das ist das größte Problem des Mi 11. Man kann Funktionen auswählen, sie aber nicht wirklich nutzen. Das ist beim OnePlus 11 viel viel besser.
 
@RoterDrache Das ist aber ne ganz andere Generation von Handy/Prozessor . Das OnePlus ist erst am 07.02.23 erschienen, da war das Mi 11 schon 2 Jahre auf dem Markt. Mal abgesehen davon das das OnePlus 2023 in Deutschland auch noch mit Verlaufsproblemen /-beschränkungen zu tun hatte. Desweiteren ist der Akku vom OnePlus 11:auch um 500mhA größer ( 4500 vs 5000)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979 ja da gebe ich dir sicher Recht. Aber solche Probleme mit der Akkuleistung in der Preisklasse war schon echt extrem. Xiaomi hat das auch nicht wirklich in den Griff bekommen. Die CPU war ja nicht alleine Schuld an dem Verbrauch.
Ja OnePlus hatte das Verkaufsverbot in Deutschland. Das hat aber mit den Problemen von Xiaomi nichts zu tun. Verstehe das Argument nicht so ganz.
 
@RoterDrache Das Argument sollen nur deutlich machen dass es gar nicht so einfach war, vor ein paar Monaten ein OnePlus zu bekommen. Und daher hätte ich an dieser Stelle eher ein Vergleich mit einem anderen Gerät aus dem gleichen Jahr mit gleichen Prozessor vs Mi11 erwartet. Um halt deutlich zu machen dass es auch anders gegangen wäre mit dem Akkumanagement. Aber genug abgedriftet...Back to Topic
 
@wwallace1979 eigentlich ist das auch alles nicht so wichtig. Es ist ein Handy nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hat den schon jemand das update für die Global bekommen die steht ja jetzt auch zur verfügung aber lässt sich nicht updaten.
 
@wwallace1979 okay geht das nur über Fastboot wird da alles gelöscht ?
 
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder die saubere Variante in der alles gelöscht wird oder einfach nur als ein Update

Infos von XDA
There are two ways to install it. For clean install, you need to run "windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat", then write Y and press enter to start flashing .Your phone will boot after it will finish flashing the firmware. It will wipe your internal storage.
For upgrade, run "windows_fastboot_update_rom.bat" . Your phone will boot after it will finish flashing the firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@wwallace1979 okay danke muss ich noch was beachten,und warum kommt das nicht OTA wie bei meiner Freundin EU Handy ?
Und über Recovery kommt immer Other reason hat eigentlich immer funktioniert.
 
Bei Other Reason funktioniert die Rename Variante zum flashen.Habe ich selber auch bei meinen 13er genutzt.Den Link dazu musst du mal selber im Forum suchen.Habe den gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und vgs2003
Heute dann mal das Google Play Systemupdate für Mai installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-05-20-28-20-282_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-06-05-20-28-20-282_com.android.vending.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2024-06-05-20-36-05-498_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-06-05-20-36-05-498_com.android.vending.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon seit 2 Wochen, dafür hab ich aber immer noch Android 13... ;-)
 
@Muratore912 dann schreibe doch mal eine Mail an Xiaomi, wäre ja mal interessant was die Antworten.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
3
Aufrufe
569
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
35
Aufrufe
3.279
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
  • rene3006
2
Antworten
36
Aufrufe
3.645
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten