Mi 11 Venus HyperOS EEA OS1.0.2.0 UKBEUXM [ OTA] [Android 14]

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
898
mi11.jpg

Moin zusammen,

wie ich bei TechMukul gesehen habe ist inzwischen für das Mi11 Venus das HyperOS für die Globale EU Version erschienen. Vorerst nur für die Beta Tester. Und zwar als Version OS1.0.2.0 UKBEUXM. Dieses lässt sich jedoch auch so über das Recovery TWRP installieren. Und wird aktuell auch per OTA verteilt. Von daher mal installiert und geschaut was die so bietet.


Quelle: Mi 11 HyperOS EEA update is now available to download - Tech Mukul


Changelog:
  • Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf April 2024. Erhöhte Systemsicherheit.
  • Globale Ästhetik lässt sich vom Leben selbst inspirieren und verändert das Aussehen und die Haptik Ihres Geräts.
  • Die neue Animationssprache macht die Interaktion mit Ihrem Gerät benutzerfreundlich und intuitiv.
  • Natürliche Farben verleihen jeder Ecke Ihres Geräts Lebendigkeit und Vitalität.
  • Unsere völlig neue Systemschrift unterstützt mehrere Schriftsysteme.
  • Die neu gestaltete Wetter-App liefert Ihnen nicht nur wichtige Informationen, sondern zeigt Ihnen auch, wie es draußen ist.
  • Benachrichtigungen konzentrieren sich auf wichtige Informationen und stellen Ihnen diese auf die effizienteste Weise dar.
  • Jedes Foto kann auf Ihrem Sperrbildschirm wie ein Kunstposter aussehen, aufgewertet durch mehrere Effekte und dynamisches Rendering.
  • Neue Symbole auf dem Startbildschirm erfrischen bekannte Elemente mit neuen Formen und Farben.
  • Unsere hauseigene Multi-Rendering-Technologie sorgt für eine ansprechende und komfortable Darstellung im gesamten System.
  • Multitasking ist jetzt noch einfacher und bequemer mit einer verbesserten Multi-Window-Oberfläche.

Download Recovery:
EuropeOS1.0.2.0.UKBEUXM

Download Fastboot Version

Screenshots der ROM
Screenshot_2024-04-21-10-43-05-012_com.miui.home.jpgScreenshot_2024-04-21-10-43-17-552_com.miui.home.jpgScreenshot_2024-04-21-10-36-43-899_com.google.android.setupwizard.jpgScreenshot_2024-04-21-10-43-47-877_com.android.settings.jpgScreenshot_2024-04-21-10-44-26-198_com.android.settings.jpgScreenshot_2024-04-21-10-35-25-688_com.android.settings.jpgScreenshot_2024-04-21-10-44-39-122_com.android.vending.jpg

Screenshot der Einrichtung
Screenshot_2024-04-21-10-29-43-521_com.android.provision.jpgScreenshot_2024-04-21-10-31-45-760_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpgScreenshot_2024-04-21-10-32-06-225_com.google.android.apps.setupwizard.searchselector.jpgScreenshot_2024-04-21-10-33-58-179_com.android.provision.jpgScreenshot_2024-04-21-10-34-01-393_com.android.provision.jpgScreenshot_2024-04-21-10-34-22-677_com.android.provision.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir nach der Installation aufgefallen ist ist das Rom sehr schnell angefangen hat ein paar Spiele zu installieren. Ja diese lassen sich wieder deinstallieren aber warum das ? Ich finde so etwas doch recht nervig.Desweiteren sind auch Apps vorinstalliert die keiner braucht z.B AutoDoc. Entgegen des Changelog ist das Gerät auch nur auf Android-Sicherheitsupdate 2024-03-01 und somit nicht auf April 2024.



Info für die Recovery Version:

Wenn man nach der Installation den Bootloader schließt, funktioniert auch GoogleWallet und Payback.
Egal was ich mache Google Pay/ Wallet habe ich nicht richtig ans laufen bekommen. Im Wallet waren zwar alle Haken da aber auch ein Sicherheitshinweis das das etwas nicht stimmt.
Screenshot_2024-04-21-17-54-32-309_rikka.safetynetchecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Bei XDA schreiben Sie das man das Rom auch über den internen Updater mit geschlossenen Bootloader installieren kann bzw auch von der globalen auf die EEA Version wechseln kann.

Download
https://bigota.d.miui.com/OS1.0.2.0...AGlobal_OS1.0.2.0.UKBEUXM_958bbcbdfc_14.0.zip

Kann mit gesperrtem Bootloader auf GLOBAL/INDIA/EEA-Telefone geflasht werden – funktioniert mit GPAY usw.

Um das ROM zu ändern, zum Beispiel GLOBAL->EEA mit gesperrtem Bootloader und Zip-ROM
1) Flash-Fastboot MIUI 14 ROM EEA mit Lock-Bootloader
2) Flashen Sie diese Zip-Datei über den offiziellen Updater
 
Leider nicht, ich habe zwei Zipfiles aus dem Netz mit dem internen Updater getestet. Eines funktioniert nur, wenn man im Beta-Programm ist und ein anderes Update schreibt: "It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package".
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hallo Leute, ich hätte eine kurze Frage . Habe heute für mein Mi11 das Update auf HyperOS auf 1.0.2.0.UKBEUXM zur Installation bekommen.
Bleiben App's wie Banking App's mit FotoTan und z.b. der Google Authenticator komplett erhalten? oder müssen diese dann neu installiert werden? Danke und Grüße Ice
 
Moin alle bereits installiert Apps blieben erhalten. Bereits entfernte Bloatware wurde nicht neu installiert
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ok. Vielen Dank
 
So ich habe mal den Bootloader geschlossen.

Dazu das Gerät in den fastboot Modus gestartet und am PC

adb devices
fastboot flashing lock

Danach hat sich das Gerät kurz initialisiert und musste neu eingerichtet werden.
Danach läuft auch Google Wallet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das CTS Profil bekommt man auch schnell auf PASS
 
Kleiner Erfahrungsbericht:

nachdem ich mein Mi11 (kein Root, alles Standard, nur Region auf Schweiz, ca. 77% Akkuzustand, derzeit nur Wifi/keine SIM) schon seit ca. 6 Monaten aussortiert hatte, habe ich es letzte Woche per Zufall wieder eingeschaltet.

Es wollte dann gleich auf HyperOS 1.0.2.0.UKBEUXM upgraden und da ich nichts zu verlieren hatte, habe ich das Update direkt installiert. Beim Reboot einmal kurz (wie immer bei Updates) Luft anhalten, hatte da vor 3 Jahren gleich zum Marktstart mal einen Defekt inkl. Reparatur weil es nicht wieder hochfuhr...

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert.

Alles total flüssig, keine Fehler/Abstürze bisher und dazu das meinen Erfahrungen nach beste Akku-Management, das ich je unter Android bei einem Gerät gesehen habe. Fast kein Batterieverbrauch im Standby, momentan bei ca. 5 Tagen ohne große Nutzung und immer noch 23% Restakku. Das ist so gut, dass ich es 2 Tage fast nicht glauben konnte.

Also, von mir daher momentan 5*, top. Warum nicht so schon vor 1-2 Jahren, dann hätte ich kein neues Phone gebraucht.

(schreibe hier mit einem iPhone 15 pro max...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Mit Magisk und Patch habe ich das auf Pass bekommen aber in Wallet war weiterhin der Hinweis. Dieser ging erst weg als der Bootloader zu war.
 
Hast du sonst nichts anderes gemacht außer nur die beiden?
 
Ne nur das. Was hätte man denn noch machen können?
 
Hast du Bootloader Spoofer getestet?
 
Nein das sagt mir auch nix.
 
Update nach ein paar Tagen: Akku-Standby verschlechtert (ca. 10% in 24h). Rest immer noch gut.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
3
Aufrufe
349
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
35
Aufrufe
2.862
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
  • rene3006
2
Antworten
36
Aufrufe
3.449
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten