Erste Erfahrungen mit MIUI 12.5.x auf dem Redmi Note 9 S / Pro

Ich muss glaub mal eine Lanze für Xiaomi brechen.

Das RedmiNote9Pro ist mittlerweile unser 5. Xiaomi Smartphone. Vorher lief MUIU schon auf meinen Huawei Honor
Ich und meine Frau hatten jeweils ein Redmi 1S; Redmi 3S ; Mi A1; Mi A3. Die Mi A3 werden aktuell von meinen Kindern genutzt.

Ja, bei deinem der Geräte wurde bei einem fehlerhaften Pie Update ein LTE-Band deaktiviert, aber das wurde wieder gefixt. An sonsten liefen die Geräte Software-Technisch und Hardware-Technisch immer so, wie die sollen. Wir können Telefonieren, Messenger-Dienste und Sozial-Media Apps nutzen, Online-Banking machen und viele schöne Momente mit Fotos festhalten. Der Akku hält einen normalen Tag ohne Probleme durch und auch Google Familiy Link läuft auf den Kinder-Geräten ohne Probleme.

Mit den neuens MIUI musste die MIUI-Optimierung abschalten, um noch Dateien mit anderen Apps teilen zu können, aber das war ja schnell umgestellt.

Ich bin dafür, das die "Doppel-Tap-Display" Geschichte mal eine eigenes Thema bekommt und wir uns hier auf die restlichen Probleme nach dem Update konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999
det-happy schrieb:
Vorher lief MUIU schon auf meinen Huawei Honor

Die haben aber Ihr eigenes UI mit dem Namen EMUI, das hat mit MIUI nichts zu tun.
 
@det-happy

Für mich war die "Doppel-Tap-Display" Geschichte" abgehakt, da ich eine Lösung gefunden habe, wie in #38 beschrieben.

Ich habe mich nur wieder dazu geäußert, weil ich es unverschämt finde, jemand als beratungsresistent zu bezeichnen, nur weil man eine andere Meinung hat und nicht die Einstellungen so benutzt, wie es solche Leute selber machen.

Dazu werden Kommentare geschrieben, die keinerlei Hilfestellung beinhalten, anstatt Mal die Schritte zu beschreiben, wie man zum Ziel kommt. Dazu auch nicht gelesen wird, was ich geschrieben und schon ausprobiert habe.

Und nur wegen dem Kommentar von flashdance habe ich Mal die Möglichkeiten aufgelistet, mit denen man sein Gerät ausschalten und wieder mit Fingerprint einschalten kann. Und zwar mit den Schritten, wie man zu der gewünschten Einstellung kommt!

Kannst ja Mal schauen, ob das auch in den Kommentaren von flashdance und Skykeeper so ist.

Übrigens habe ich das Mi A1 hier noch liegen, und es funktioniert noch immer einwandfrei. Was wohl eher daran liegt, dass es kein MIUI hat, sondern Android One!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skykeeper schrieb:
Die haben aber Ihr eigenes UI mit dem Namen EMUI, das hat mit MIUI nichts zu tun.
Das war lange bevor Huwei ihr Emotion UI entwickelt haben. So Anno 2012/2013 ungefähr. Da hatte Xiaomi MIUI noch als offizielle Ports für verschiedene Geräte angeboten gehabt. Damals war ich noch ein anomymer Flashoholiker, alle 2 Wochen neue Version geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Die schwarzen Hintergründe hatte ich auch, habe dann mit XiaomiADBFastbootTools die App MiWallpaper wieder aktiviert.
Hatte sie vor längerer Zeit mal deaktiviert 😇
Und jetzt gehen auch wieder eigene Hintergründe 👍
 
Ist das Update eigentlich per OTA für das 9s (global) wieder zurück gezogen worden oder dauert das dieses mal einfach sehr lange? Bei mir hat sich bis jetzt noch gar nix getan in der Hinsicht.
 
Dann installier doch einfach selber 😜
 
@stifflerx das wäre die Alternative, ja. War nur neugierig, warum das dieses mal über OTA nicht kommt hier 🙂
 
Da musst du bei Xiaomi anrufen.
Hat in D noch nie gut funktioniert mit OTA Updates.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nitrojunkie
Antworten
3
Aufrufe
758
Nitrojunkie
N
S
Antworten
9
Aufrufe
1.986
hmwdoc
H
schnecketot
  • schnecketot
Antworten
1
Aufrufe
1.518
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten