Note 9 Pro [HowTo] Manuelles Update von MIUI12 auf 13 (SJZEUXM) beim Redmi Note 9 Pro

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, hat problemlos funktioniert.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass man nicht nervös werden sollte, wenn der erste Reboot etwas länger dauert als sonst. 5-10 Minuten kann das schon dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@wald66

Vielen Dank durch den Kürzeren Namen hat es bei mir geklappt.

Hatte am Samstag mit dem Laptop probiert ohne Erfolg. Das Update wollte starten dann Namen Wechsel und dann hatte es nicht funktioniert.

Habe gestern Abend dann beide Datein auf das Handy geladen und mit dem Google File Explorer umbenannt in 12 und 13 und so startete es.

Aktuell zieht es das 2 Update.

Juhuuu
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Danke für euer Feedback. Ich hatte auch feuchte Hände weil nach dem ersten Update die SD Karte nicht mehr erkannt wurde und er die formatieren wollte. Habe die Meldung ignoriert und nach dem 2 Update war alles wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke
Jetzt muss ich hier doch mal nachfragen.

Ich hänge mit meinem 9 S immer noch auf dem 12.5.5.0 RJWMIXM fest ( kein OTA Update ).
Mit dieser Anleitung kann ich wohl nichts anfangen ?
 
@Norska Also der Trick mit der Charade der 2 Zip-Dateien klappt generell bei allen Geräten.
Du müsstet dir also die 12.5.5.0 RJWMIXM als Zip laden (speichern als 12.zip), dann die Global 13.0.2.0.SJWMIXM (speichern als 13.zip) und dann genau wie in der Anleitung oben. Also Dateien auf das Handy packen, 7x auf die 12 in der Updater-App, dann manuelle Update-Datei auswählen, 12.zip und dann, bevor du das startest, die Zipdatei durch unbenennen austauschen und dann auf Update. Frag mich nur nicht nach dem Firmware-Links
 
  • Danke
Reaktionen: Norska
Das ist ja ein Ding!
Ich wollte endlich auch die Update-Prozedur nach Anleitung durchlaufen und hatte gerade die beiden ROM-Versionen aufs Notebook geladen. Vor dem Kopieren aufs Smartphone habe ich noch mal routinemäßig in die Einstellungen geschaut und - man glaubt es kaum - da wurde die Version 13.0.2.0(SJZEUXM) mit dem Sicherheitsupdate 2022-10-01 als Update angeboten. Die Installation lief ohne Probleme durch; nach kurzem Check funktioniert bisher alles.
Trotzdem Dank an det-happy für die ausführliche Anleitung, mit der es sicher auch geklappt hätte!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Nun wurde mir das Update direkt über das System angeboten.
 
In den Facebook Gruppen berichten vereinzelte das es direkt über den updater haben.
 
@Norska
Nur Recovery sind zip Dateien
 
  • Danke
Reaktionen: Norska
Vielen Dank an det und wald.
Hat super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich ebenfalls keine Updates mehr bekomme. Mein Note 9 Pro ist bei der MIUI-Version 12.5.5.0(RJZEUVF) stehen geblieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es diese Version gar nicht für die EU geben. Daher konnte ich die Anleitung zu Beginn des Posts nicht verwenden, weil diese ROM-Version nicht existiert. Ebenso haben sämtliche Installationsversuche der aktuellsten ROM-Version zur Fehlermeldung "Couldn't verify update package. Update via USB instead" geführt. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vesucht: Sowohl bei der identischen Version (12.5.1) als auch bei der nächhsthöheren (12.5.2) kommt folgende Meldung:
Screenshot_2023-11-01-15-55-41-669_com.android.updater.jpg
Ist ein Redmi Note 9S (RJWEUXM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment liegt bei Xiaomi die Priorität bei der Einführung von HyperOS (Nachfolger von MIUI 14) und Android 14, was das Redmi 9 nicht mehr bekommt.
 
Ich verstehe nicht ganz, was das mit meinem Problem (MIUI 12 -> 13) zu tun hat???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Nachdem die hier beschriebene Vorgehensweise bei mir lediglich eine Fehlermeldung produzierte, hat mir dieser Tipp jetzt sogar ein OTA-Update erst auf 13.0.2.0, anschliessend gleich auf 14.0.4.0 beschert: die Region des Geräts auf Indonesien ändern und schwupps - kamen die Updates!
Hier nachzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.994
hmwdoc
H
hook2010
Antworten
27
Aufrufe
6.900
MSSaar
MSSaar
Cyberden23
Antworten
1
Aufrufe
683
Cyberden23
Cyberden23
Zurück
Oben Unten