Note 9 Pro V11.0.7.0.QJZMIXM MIUI Global (Global Version) im roll-out

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V11.0.7.0.QJZMIXM MIUI Global (Global Version) im roll-out im Original-Firmwares für Xiaomi Redmi Note 9 S im Bereich Xiaomi Redmi Note 9 S Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
https://c.mi.com/thread-3335773-1-0.html

Zwar kein MIUI12, aber hoffentlich WLAN-bug beseitigt...

So, gerade installiert. Security-Patch vom 01.09.2020. Werde in einer Stunde in die FritzBox schauen wie es diesbezgl. aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Die sollen endlich mal MIUI 12 raus bringen statt eine Beta für MIUI 11.
Manchmal frag ich mich was die in China so machen.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ich bin schon froh dass sich die Meldungen mehren, dass die 12er "bald" kommen soll. Bis vor ein paar Tagen hat man sich dazu immer sehr defensiv geäußert...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
WLAN-Bug scheint behoben, bei mir an der FB keine reconnects.
Ansonsten konnte ich keine Änderungen feststellen.
 
dc_01

dc_01

Stammgast
ich bekomme es leider noch nicht nagezeigt. naja, Geduld ist nicht so meins...
 
dc_01

dc_01

Stammgast
@Espressojunkie
Leider bekomme ich nicht die Option angezeigt, manuell zu installieren. Woran kann das liegen?
Ach je, jetzt auch noch im Halbschlaf mit dicken Fingern die alte Version 11.0.5 nochmal runtergeladen und aus Versehen installiert... Das wird heute nicht mein Tag

----

habs gefunden, mehrmals auf MIUI11 tippen, dann wird das angezeigt 😇

----

In der FB werden in der Tat keine Re-Connects mehr angezeigt, bei keinem Gerät! Wie geil ... 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied
Immerhin. Damit hat Xiaomi das Problem "zeitnah" gelöst. 3 Monate? Oder wie lange haben sie jetzt gebraucht? Dann kann ja auch die Entwicklung von MIUI 12 starten... 🤪
 
dc_01

dc_01

Stammgast
@Tolaschmied
ja, das hat schon seine Zeit gedauert. Aber ich denke, Softwareprobleme sind alles andere als trivial. Und es hat sich ja auch gezeigt, dass das Problem ein Zusammenwirken von mehreren Komponenten war. Von daher, 3 Monate ist schon ok. MS braucht ja für W10 Updates / Bugfixes auch seine Zeit.

Insgesamt finde ich es gut, dass Xiaomi überhaupt auf die User hört und deren Probleme verfolgt. Dass sie tatsächlich mit uns in Kontakt treten finde ich schon bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Kann man eigentlich bei der EEA QJZEUXM die Globale QJZMIXM installieren?
 
amano

amano

Neues Mitglied
Nicht problemlos. Ich würde auf eine neue EU ROM warten.
 
D

droidentocho

Neues Mitglied
Zu den verschiedenen Version habe ich eine Frage.
Mein Gerät habe ich über VF. Die MIUI ist 11.0.2.0(QJZEUVF) Sicherheitsupdate 01.07.
Kann man über diese Version eine Standard EU Version einspielen, oder vielleicht sogar die Global?
Ups Global wurde oben schon beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied
@dc_01 naja gut das will ich aber auch hoffen, dass ein derart schwerwiegender Fehler behoben wird. 3 Monate finde ich sehr lange - war ja nicht so dass nur irgendeine Spezialfunktion nicht gepasst hat... Das WLAN ging im Standby nicht... Schon krass...

Aber egal. Warten wir auf MIUI 12... Kann ja nur noch Wochen dauern. 😉
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Ich warte auch auf auf die EU-Version des Updates und auch auf MIUI 12 - aber doch recht enspannt, weil der WLAN-Bug bei mir außer einem großen Router-Logfile keine störenden Auswirkungen hat (jedenfalls in meinem Verwendungsgebiet) und der "Rest" funktioniert ja problemlos.
Ich frage mich da aber auch: Bin ich hier auf "Versionsnummern-Hascherei" (meine Software ist neuer als deine) oder will ich einfach nur ein funktionierendes Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Irgendetwas muss an der Akkusteuerung in dem Update geändert worden sein. Ich habe seitdem wahnsinnig gute Akkulaufzeiten. 👍

4h DOT, fast 47h Laufzeit und noch 47% Akku. 😳

Mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass das Energiemanagement irgendwelche Apps neuerdings killt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dc_01

dc_01

Stammgast
@Espressojunkie
das ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich ist nicht nur die Anzeige "optimiert" worden
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
*Info*
die Beiträge bezüglich der allgemeinen Updatepolitik seitens XIAOMI findet ihr jetzt hier
Kommen die Updates bei Xiaomi zügig?
Danke für euer Verständnis, Gruß sGässje
 
dc_01

dc_01

Stammgast
Nochmal eine bescheidene Frage: Ist es möglich, bei geschlossenem Bootloader, die aktuelle Software ( also bei mir die 11.0.7 QJZMIXM Global ) als Komplettpaket nochmal zu installieren, also dieses knapp 4GB große Paket? Ich hab ja bei meinem ersten RN9pro diese Reboots und eine Idee wäre jetzt, nochmal alles auf neu, also Werksreset und das volle Paket nochmal draufspielen. Wenn das ned hilft, Bootloader entsperren und mal was anderes probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redmi4xUser

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen-Mein Gerät-dann bei der Software auf die 3 Punkte: Letztes Updatepaket herunterladen.
Danach wird es nochmal Installiert.
 
Ähnliche Themen - V11.0.7.0.QJZMIXM MIUI Global (Global Version) im roll-out Antworten Datum
4
0
0