Kommen die Updates bei Xiaomi zügig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Ich habe jetzt mehrere Jahre OnePlus Geräte gehabt , jetzt interessiere ich mich für das Mi10 oder das Pro.
Bei OnePlus wird man lange und zugig mit Updates versorgt.
Wie sieht es bei Xiaomi da aus ?
Ich denke Android 11 sollten sie bekommen aber 12 ?? Und Vorallem wann wie lange dauert es bis die Versionen kommen.
 
Das kann dir im Moment kaum einer beantworten, die Updates kommen unregelmäßig und je nach Preisklasse. Aber selbst die sogenannten Flagships, wie dem letzjährigen Mi 9, werden nicht regelmäßig mit Updates versorgt.
 
Hmm das ist schade , sehr schade mir gefällt es wirklich , aber Updates sind mir schon wichtig .
Also muss ich wohl doch bei OnePlus bleiben
 
@Jumper04
Kannst ja mal hier rein schauen, ist zwar "2019" aber extrem viel hat sich nicht verändert bei Xiaomi.
Updatepolitik Xiaomi 2019
 
Was ist denn jetzt mit dem MIUI 12 für das 9pro? Es hieß, dass das Update im September ausgerollt werden soll. Der Monat ist jetzt bald vorbei und von MIUI 12 fehlt jede Spur......
 
Also im September kommt das nimmer... 🤪

Ist halt wie mit dem 8T. Die Europa-Versionen bekommen MIUI 12 am allerletzten.
 
Ich dachte wirklich das Note 8 wäre eine Ausnahme, aber mit dem Note 9 ist es ja noch schlimmer.
Updates werden ständig verschoben, jede Region hat einen anderen Versionsstand.
Das Sicherheitsupdate ist immer noch 01.07, und bis das Note 9 irgendwann mal Android 11 bekommt ist wahrscheinlich wieder Herbst, dann aber 2021.

Ich bin extra von Moto zu Xiaomi gewechselt weil ich so etwas nicht mehr wollte.
 
Und ihr fragt immernoch warum Bootloader entsperren und rooten 😇?
 
Ja frag ich immer noch!
Ändert nichts aber auch gar nichts an der Problematik der Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, anno 2012, als ich mit Android gestartet habe, konnte sich glücklich schätzen, wenn es überhaupt ein Firmware Update für ein Gerät raus kam.
Und seit ich beim Mi A1 dank eines Fehlerhaften Updates mein 4G verloren hatte (LTE Bänder fehlten plötzlich), warte ich lieber länger auf eine Firmware, die dann aber ordentlich getestet wurde.

Dieses "Aber Hersteller Xxx hat die Updates immer schneller geliefert" Geheule geht mir so richtig auf den Zünder. Wenn es euch zu lange dauert, dann geht doch zum anderen Hersteller, aber heult hier nicht rum
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, horst_999, kosmas und eine weitere Person
@det-happy du sprichst mir von der Seele. Ich lese hier immer sehr intensiv mit. Ich bin jetzt 60 Jahre und habe bestimmt Handys in Koffergröße mit mir herum geschleppt. Also Handy von der Picke auf gehabt. Ich habe noch nie solches Gejammer gehört wie die letzten 5 Jahre mit Updates etc. Ich bin froh wenn andere die Updates früher haben. Sollen die sich doch zuerst mit den Fehlern herumschlagen. Wenn es dann auf unsere Geräte kommt sind diese evtl behoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und det-happy
Ganz ehrlich kauft euch nen Nokia 3310 gebraucht, aber erzählt mir nichts von 2012, wir haben weder 2012 noch 1990. Ihr habt bestimmt auch noch Windows 7 installiert weil das ja so gut läuft 🤮

Wenn es Hersteller nicht schaffen wenigsten die Sicherheitsupdates pünktlich zu liefern ist das eben Müll. Dann soll man eben weniger unterschiedliche Geräte auf den Markt bringen dafür aber diese mit Updates beliefern, oder eben mehr Mitarbeiter einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Tolaschmied
Oder du kaufst dir ein neues Handy? Wie wir alle wissen hat jeder so seine Tücken. Mir ist es egal ob das Update im September oder im Oktober kommt. Hauptsache es kommt und läuft stabil
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Skykeeper schrieb:
Ja frag ich immer noch!
Ändert nichts aber auch gar nichts an der Problematik der Updates.
Tja, mein fünf Jahre altes OnePlus 2 ist jetzt noch mit monatlichen Sicherheitsupdates versorgt. Das OnePlus 1 meines Bruders auch. Aber nicht vom Hersteller …!

Aber du hast recht, das ändert nichts an der Problematik der Updates. Es umgeht aber diese 😉. Und ich bin echt froh drum, dass das noch möglich ist.
Falls du Wert darauf legst, lange und problemlos Updates zu bekommen, musst du entweder zu Pixel Geräten oder zu Apple greifen. Und das wird sich (leider) nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Jumper04 schrieb:
Hmm das ist schade , sehr schade mir gefällt es wirklich , aber Updates sind mir schon wichtig .
Also muss ich wohl doch bei OnePlus bleiben
Musst du. Bei Xiaomi/Redmi/Poco ist das immer Glückssache. Es gibt aktuelle gerade, die bleiben monatelang mit den Sicherheitsupdates hinten... Nicht schön.
Andere wiederum werden schön regelmäßig upgedated
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja okay wenn einige von euch so leicht zufrieden zu stellen sind und mit 1 oder 2 Updates nach Kauf Leben können.

Ich für meinen Teil würde es schon nett finden, wenn brandneue Geräte wie das Redmi 9 oder Redmi Note 9S und relativ aktuelle Geräte wie das Redmi Note 8T MIUI 12 zeitnah bekommen könnten...

Auch das Poco F2 Pro hat MIUI 12 vor einiger Zeit bekommen. Und seitdem tut sich gar nichts mehr. Sicherheitsupdates kommen auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Ich denke mal das wir nicht zufrieden sind. Ich hatte vorher auch andere Geräte. Aber was nutzt es mir wenn ich hier herum heule? Wird es besser? Kommen die Updates schneller? Ich verstehe den Frust auch. Aber ändern können wir es nicht. Wenn ich sehe wie viele Geräte Xiaomi jeden Monat raushaut, verschiedene Versionen, hatte ich mir schon dezent Sorge um die Updates gemacht. Lieber weniger neue Geräte und dafür einen besseren Support. Das habe ich bei Xiaomi nun gelernt. Weis nicht ob mein nächstes wieder eines sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums ändern durch Rumgeheule geht's nicht. Aber das hier ist ein Forum wo sich Leute über das, was sie ärgert, unterhalten. Dementsprechend wird das ja wohl erlaubt sein.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Ja klar, stimmt schon was du schreibst. Das heulen bezog ich eher auf mich. Ihr könnt schon eure Meinung schreiben. Steht mir nicht zu es zu verbieten. :). Mich ärgert auch einiges. Nehme es aber hin weil ich es so wollte, also dieses Handy. Habe vorher das Samsung A 50 gehabt, mit super Support. Danach kurzzeitig ein Huawei P40, da kam ich nicht mit dem klar das es ohne Google Play gehen musste. Also irgendwo macht man leider immer Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Sehe das ganz genauso.

Ich denke, das Update auf MIUI 12 für das Note 9 Pro (und 9S) wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. In Indien wird's ja schon ausgerollt. Ich hoffe, dass es von allzu schweren Bugs / Regressionen verschont bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
4
Aufrufe
143
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
7
Aufrufe
647
Stoik
Stoik
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
5
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten