Updatepolitik Xiaomi 2019

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updatepolitik Xiaomi 2019 im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Moin Mädels und Jungs, da grade im allgemeinen Thread von Xiaomi ne Update Diskussion entsteht mach Ich mal diesen Thread hier auf, wo man sich austauschen kann. Weil in dem anderen Thread gehört es nicht wirklich rein.
So bin Ich zufrieden was Xiaomi grade in Sachen Patches anstellt ? Nicht wirklich, das auslassen von Sicherheitspatches von aktuell 3 Monaten, ist kein Hit anders kann man es nicht beschreiben. Ja es war das Chinafest gewesen, dies ist für mich kein Grund. Huawei/Honor, hatten sicherlich auch Chinafest und rollen grade zumindest den Februar Patch aus. Der Januar Patch kam auch, Xiaomi schläft da bis jetzt in dieser Sache weiter aktuell rum. Also in diesem Sinne, auf eine ordentliche und vernüftige Diskussion.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Aktuell bin ich auf dem Level 2019-02-01
Kann mich derzeit nicht beklagen :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Gut mit Global ROM oder Global Dev oder Beta ROM ? Weil das Redmi Note 5 & Pocophone stehen mit Global ROM noch immer auf Dezember. Also (3 Monate ) zurück.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Gut, mag sein, dass ich da mit meiner China Dev-ROM ziemlich allein hier auf AH unterwegs bin :1f602:

Lassen wir uns überraschen, welche Meldungen hier noch aufschlagen :1f44d:
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das ist warscheinlich der Punkt, diese ROM's werden Zeitnah versorgt und die anderen dann links liegen gelassen. Das hat Huawei/Honor ja auch gut drauf.:1f44e:
 
S

SCARed

Stammgast
Also ich habe ein RMN4 (Mido), was ja jetzt nicht wirklich ein topaktuelles Gerät ist. Trotzdem gab es hier noch Updates, wobei ich ebenso noch auf 12-2018 bin, was den Securitylevel angeht. Klar gab es in der Zwischenzeit auch neue Lücken, aber im Vergleich zu einigen anderen Herstellern steht Xiaomi da IMHO immer noch gut da.
 
Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
Das kann ich toppen. Mit meinem Mi5s und der xiaomi.eu weekly 9.2.28 habe ich den e Sicherheitspatch level 2018-10-01
Yeah!
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Mi5, MIUI 10 Global, ebenfalls 2018-10-01.
Das Gerät ist mal locker 3 Jahre alt, oder?
 
J

JohnBill

Erfahrenes Mitglied
ich verstehe diese Update-Hysterie einfach nicht. Bei einem aktuellen Modell erwarte ich grob gesagt ein Major-Update für die Zukunft, Minor-Updates incl Sicherheitsupdates reichen mir 3 oder 4 im Jahr. So gesehen bin ich bei Xiaomi hochzufrieden, HTC und Motorola vorher waren deutlich schwächer...
 
J

Jorge64

Ikone
Das Pocophone steht auch noch bei 1.Dezember 2018,finde das etwas schwach.
 
S

SCARed

Stammgast
Nachdem es aber beim Mi A2 solche Probleme gab (bootloop), könnte ich mir vorstellen, dass die Jungs da intern erst einmal die große Bremse angeworfen hatten. Kann ich natürlic nicht belegen.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Eine kleine Aufstellung von mir:

Xiaomi Mi Mix 3 -> China Developer -> Sec.-Level 01.03.2019
Xiaomi Mi Mix 2s -> Global Stable -> Sec.-Level 01.02.2019
Xiaomi Mi 5 -> Global Developer -> Sec.-Level 01.10.2018
Xiaomi Mi 5 -> Global Stable -> Sec.Level 01.10.2018

Bei den Custom-ROMs könnte es bei den älteren Geräten wieder anders aussehen, da hier mitunter auf die China-ROM ähnlicher Modelle aufgesetzt wird: die EU-ROM für das Mi5 (Gerät seitens Xiaomi abgekündigt) basiert auf der China-ROM des Mi5s (weiterhin seitens Xiaomi supported) und sollte ein entsprechend (mehr oder weniger) aktuelles Sec.-Patchlevel haben.

edit: ein Sec.-Level angepasst (Tippfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred62

Stammgast
Redmi Note 5 --> xiaomi.eu 9.3.7 --> Sec.-Level 01.03.2019
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Da sieht man mal was da für Unterschiede betrieben werden.
Die Global Rom vom Note 5, steht weiterhin bei Dezember, ich hab es grade mal suchen lassen kein Update vorhanden.
 
S

SCARed

Stammgast
Wobei die eu-ROM ja ein custom rom ist. Das ist quasi kein wirklicher Vergleich.
 
LundM

LundM

Lexikon
Ich Denk auch das Die in die Bremse sind nach den 2 Faile 'Patches!

A2 hats ja gut erwischt zb!

Hoffe im März geht es jetzt wider los!

Letztes Update war Januar Mi 8.
Das MI Mix 2s hat zb die woche ein Updates bekommen!
 
Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
JohnBill schrieb:
ich verstehe diese Update-Hysterie einfach nicht...
Ich erinnere mich, dass z.B. im Sommer/Herbst 2017 nochmal eine große Lieferung des Redmi 4x nach Europa kam, die dann auch bei Amazon, Mediamarkt & Co. verkauft wurden. Diese Käufer "hängen" jetzt bei Sec-Patch 2018-10-01 fest... also gerade mal schlappe 12-15 Monate Updateversorgung.

Und im Zeitalter von Onlinebankung und NFC-Zahlungen per Handy, hat eine solche dürftige Versorung mit Sicherheitspatches m.E. absolut nichts mit "Hysterie" zu tun.
 
LundM

LundM

Lexikon
Februar 2017 ist es gekommen!

Also 2 Jahre Update Versorgung!
Was für ein Einsteiger Gerät für um die 100€ so selten ist!

Schau dir mal Samsung und co an da musst du nach 1 Jahr schon hoffen das noch was kommt!

Ich müsste bei meinem Dad schauen was Aktuell ist aber ich glaub Nov oder Dec ist grade drauf!
 
vetzki

vetzki

Guru
Ich bin nicht zufrieden, Redmi 5 "Global" Stand : 1.11.2018.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich auch nicht so wirklich. Es ist zwar mittlerweile der März Patch beim Redmi Note 5 auf der Stable angekommen.
Aber die Bugs, die seid vermutet Dezember da sind, sind auch weiterhin drin. Einmal ständiges Aktiv sein Standby Drain. Und einmal kann man nicht mehr LTE nutzen, weil das Gerät sehr oft gar keinen Empfang mehr hat 30% Netzwerksuche.
 
Ähnliche Themen - Updatepolitik Xiaomi 2019 Antworten Datum
3
14
21