Updatepolitik Xiaomi 2019

@thunder43 Korrekt, uns bzw. mir ging es aber um den Sicherheitspatch älterer Geräte mit gleicher MIUI ROM, genauer gesagt um das Mi5s von Jimmy.
 
Vielen Dank für die Info. Das klingt ja sehr gut. Also können wir ein lokales Update machen, wie von Global Stable zu Global Developer, nur anders herum. Super! Hatte schon Angst, dass ich einen Unlock vorher brauche und es nur ein Fastboot Update geben wird.

@Bourbon Die Beta 9.5.30 vom Mix 2 ist auch nur stand März :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Hoffen wir das es auch für die Modelle mit Anti Rollback gültig ist .
 
Wenn ich das gewusst hätte wie buggy die Software ist und wie lahmarschig die Updates kommen, hätte ich mir des Ding nie geholt.. einfach nur nervig.. aber hauen ein Handy nachm andren raus.. sollen sich lieber um ihr OS kümmern.. sorry..
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hast du die letzten Posts hier nicht gelesen?
 
dracoola666 schrieb:
Wenn ich das gewusst hätte wie buggy die Software ist und wie lahmarschig die Updates kommen, hätte ich mir des Ding nie geholt..
Um welches Gerät geht es überhaupt!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und thunder43
Ich denke, es geht um ein ganz spezielles Device: Es soll möglichst wenig kosten (am Besten überhaupt nichts), aber kostenlosen Service für einen Gegenwert von EUR 10.000,00 p. a. über mindestens 10 Jahre im Bundle mitbringen. - Selbst von Herstellern für realitätsferne "Lauheimer" jibbet solche Teile eher weniger ...

Xiaomi macht das im direkten Vergleich mit den "Viel zu viel Geld für überhaupt nix"-Herstellern m. M. n. schon ganz gut ...
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und JustDroidIt
dracoola666 schrieb:
Wenn ich das gewusst hätte wie buggy die Software ist und wie lahmarschig die Updates kommen, hätte ich mir des Ding nie geholt.. einfach nur nervig.. aber hauen ein Handy nachm andren raus.. sollen sich lieber um ihr OS kümmern.. sorry..

Ja, die Firma hat sich in den letzten drei Monaten definitiv verändert. Leider nicht zum Guten. Selbst die obere Mittelklasse (Pocophone) wird schlechter behandelt... als z. B. Samsung es jetzt macht.
 
Na toll. Jetzt ist es aber lustig. Ändert aber nichts an der veränderten Updatepolitik von Xiaomi.
 
Du änderst dein Verhalten nach einer Risikobewertung doch auch (evtl. ohne Rücksicht auf deine Umgebung). - Mit den für dich negativen & positiven Konsequenzen lebst du dann ebenfalls weiter. - Xiaomi ist genauso niemandem verpflichtet und muss zu seinen Entscheidungen stehen ... (Wenn's nicht mehr passt, trennt man sich halt.)
 
Es wurden aber monatliche Updates versprochen und JEDE Woche zudem Beta-Updates. Fast 350€ für ein Gerät der oberen (Smartphone-) Mittelklasse mit einem ganz einfachen (dunklen) Display (mit riesiger Notch) auf Niveau der Einsteigerklasse und einem Plastikgehäuse... sind auch nicht gerade geschenkt. Außerdem geht es hier um Xiaomi, nicht Google, erst Recht nicht um Mercedes Benz und ehrlich gesagt auch nicht um Samsung. Der Hersteller hat in der Presse immer mit seinem tollen Softwaresupport geradezu geprahlt und wurde entsprechend in der Presse und Foren empfohlen. Genau dieser Support ist nun in der gegenwärtigen Form nicht mehr vorhanden, auch bei einigen Oberklasse-Geräten nicht mehr. Das kann man so leider festhalten und sollte es auch ehrlich kommunizieren.
 
Es wurden noch nie Monatliche Updates der Stable Rom versprochen .
Weder beim Poco F1 noch sonstigen Modellen.
Nach einstellen der Global Betas werden wir sehen ob es wirklich häufigere Updates gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-29-00-44-22-273_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-06-29-00-44-22-273_com.android.chrome.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Laut Alvin Tse gibt es das nun offiziell nicht mehr und der ist schliesslich der Pocophone-Spartenchef. Es gab bis vor 3 Monaten aber JEDEN Monat noch ein reguläres Update für das Pocophone und jede Woche eine Beta.
 
Sie haben es doch klar und offen kommuniziert. - Davor auch, dass die (europäischen) Preise steigen werden. - Sonst würde sich hier niemand darüber unterhalten. Die genannten Markennamen in den Beispielen dienen lediglich der Argumentation, um menschliches Verhalten zu verdeutlichen. - Das erfordert natürlich Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit zur Selbstkritik. - Hat hier jemand noch nie einem Menschen Treue bis ans Lebensende geschworen und versprochen, diesem Menschen die Sterne vom Himmel zu holen? - Und sich dann irgendwie "herausgemogelt" zwecks irgendeiner abstrusen Vorteilsnahme? - Ich habe jedenfalls schon Versprechen aus den verschiedensten Gründen/Sachzwängen gebrochen bzw. nicht einhalten können oder einfach geänderte Ziele im Leben gehabt. - Warum erwartet man also von abstrakten Konzernen "ewige" Kundentreue, immer weiter fallende Preise bis zur Firmenpleite und das Halten von Versprechen trotz veränderter Situation? - Das ist absolut realitätsfremd. - Und Preise werden bezahlt oder eben nicht. - Xiaomi (oder xyz) ist doch nicht meine Nanni, sondern ein an Umsatz/Profit interessierter Geschäftspartner. - Wir sind hier doch alle mindestens 3 x 7 Jahre alt (jedenfalls die meisten hier) und treffen a priori eigenverantwortliche (Kauf-)Entscheidungen ...

(Oder philosophisch: Leben ist Bewegung, Bewegung ist Veränderung ... zum Guten und auch zum Schlechten. - Wer sich nicht verändert, ist tot.)
 
Ja, machen wir es wie Apple: 50 Prozent vom gesamten Umsatz für die Aktionäre. Ja, aber trotzdem können die ihre Updates liefern. Daran kann es nicht liegen. Jedenfalls habe ich es es nicht nötig mich als Anwalt von Xiaomi zu profilieren und irgendwelche prolligen Autometaphern zu benutzen. Bis vor ein paar Monaten sollte "der Konzerngewinn noch für immer auf 8 Prozent gedeckelt werden und so mehr in die Produkte und Kundenzufriedenheit fließen" - "man sei als Milliardär schon reich genug", so der Xiaomi-CEO wortwörtlich. Man hat sich daran zu halten. Aber gerne werde ich das nächste Mal mich an meine Erlebnisse und die Versprechen der Vergangenheit erinnern. Als mündiger Mensch und zahlender Kunde ist dies mein Recht. Mir ist das egal was nun an Geld in den USA landet... oder die Chinesen nun auch auf einmal verdienen wollen und dafür dann aber auch irgendwie nicht entsprechend liefern. Das ist kein guter Softwaresupport mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hindert dich daran, Apple-Aktien zu kaufen (und trotzdem Xiaomi-Produkte zu nutzen). - Jemand der den hohen Preis eines iPhones bezahlt, bekommt halt ein Update mehr als jemand, der ein Xiaomi-Device benutzt. - Das hat auch nichts mit Anwalt und Auto-Proll zu tun, sondern mit menschlichem Verhalten, wenn jemandem (durch eine Entscheidung von dritter Seite) ein (vermeintlich) rechtmäßiger Besitzstand/Vorteil wieder weggenommen wird. Als informierter Kunde kann man sich jederzeit an solche negativen Änderungen flexibel anpassen ... Im Extremfall, wenn einem gar nichts mehr passt/recht ist, auch durch Verzicht. - Wo ist also das Problem? (Ich achte z. B. immer darauf, was die Leute/Firmen/Politiker tun, nicht, was sie sagen/ankündigen. - Dann muss ich mich nicht künstlich aufregen, wenn mal ein Xiaomi-Update nicht rechtzeitig kommt ...)
 
Dann muss man sich deine Autoweisheiten nicht anhören. Ist ja alles Okay. Mein Fehler. :) Ich kann auf die Updates nun gerne Verzichten. Gerne zahle ich auch noch mehr Geld an Milliardäre, warum nicht gleich 75 Prozent vom Gesamtumsatz. Zu dumm auf die reingefallen zu sein, alles meine Schuld. Xiaomi macht es super für uns.
 
Mann o mann wenn man das hier so liest ...
Habe mir letztes Jahr ein Redmi 5 als Ersatzhandy für knapp 120€ gekauft.Krass die hatten sogar eine Handyhülle und Folie beiliegend.
Relativ schnell habe ich von der Global auf die Developer gewechselt und das ohne Bootloader zu entsperren etc sondern einfach nur gedownloadet und geupdatet. Danach fast jede Woche ein Update bekommen. So etwas kannte ich von meinen Highend Sony /Samsung Geräten nicht.
Einfach Hammer geil was Xiaomi da abliefert, und auch jetzt wo es seit ein paar Monaten heist sie wollten die Developer Rom einstellen, jede Woche ein Update.
Wie gesagt davon sollen sich alle anderen Hersteller Mal ne Scheibe abschneiden.Auch ältere Geräte bekommen noch Android Updates während es bei eben Herstellen heißt tut uns leid aber ihr Gerät ist älter als zwei Jahre da machen wir nix mehr.
Ne ne da lasse ich nix auf Xiaomi kommen.

Interessant war es auch daß ich bereits Mitte Mai 19 den Android Security Patch für Juni 19 bekommen habe. Selbst aktuellste Highend Geräte anderer Hersteller waren da noch nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, balu_baer, Ragnar0177 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
382
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
7
Aufrufe
652
Stoik
Stoik
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
160
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten