Region ändern für Updates auf Xiaomi Smartphones?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.698
Hallo,

ich habe ein Redmi 15 5G und es kam direkt das erste Update auf Region Deutschland.

Ist es dennoch sinnvoll auf Region Österreich zu stellen ,damit man zukünftig schneller Updates bekommt oder ist das mittlerweile nicht mehr so ?

Ich war gar nicht ob das Redmi 15 5G überhaupt in Österreich verfügbar ist,oder spielt das keine Rolle?

Hat bei mir noch nie etwas bewirkt die Region zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also wenn, dann eher Indien oder Indosien. Österreich ist DACH-Bereich. KANN da schneller verfügbar sein, muss aber nicht.

Aber warum will man immer alles schnell schnell haben? Bei Windowsupdates wollt ihr doch auch warten :p

• Danke
@makes2068 :

Hatte das öfters mal das ich in Region Deutschland kein Update hatte ,und als ich dann auf Österreich gestellt hatte,kamen meist direkt die Updates.

@Otandis_Isunos :

Das mit dem DACH Bereich war ein guter Hinweis, vielen Dank 👍.

Werde es einfach auf Deutschland lassen und dann gegebenfalls bei Bedarf umstellen.

Es gab wohl mal öfters den Fall das bei Region Deutschland bei einigen monatelang keine Updates kamen ,aber das ist ja bei mir nicht der Fall.

Region Österreich oder Belize läuft ganz gut was Updates angeht.
Auf Region Österreich hat man auch noch den Vorteil das Bluetooth etwas lauter wiedergegeben wird über Kopfhörer.

• Danke
@VampirKing :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Aber in Sachen Mobilfunk Empfang zum Beispiel hat man keine Nachteile wenn man die Region ändert?

Also das zum Beispiel so Sachen wie voLTE nicht geht oder irgendwelche Frequenzen nicht genutzt werden können?

Nö überhaupt nichts, funktioniert alles ganz normal.
Ich hab meine ganze Xiaomi Geräte immer grundsätzlich auf Region Österreich stehen, und noch nie ein Problem in die Richtung gehabt.

• Danke
Alles klar, Prima, vielen Dank 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber interessant mit der Lautstärke über Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur relevant, wenn man entweder schlechte Ohren, oder schlechte Kopfhörer hat. :D

Ne stimmt gar nicht, es ist auch einfach über Bluetooth Headset beim Telefonieren deutlich leiser.
Aber jeder hat auch andere Ohren. Von daher muss das jeder für sich wissen,aber es ist so noch was raus zu holen.

• Danke
@makes2068 :
Vielen Dank,das ist sehr interessant 👍.