Kommen die Updates bei Xiaomi zügig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chupacabra83 die haben im ersten Quartal 2020 den Absatz in der EU um 58% gesteigert gegenüber dem Vorjahr, selbst wenn sie hier auf 2% kämen wäre es für die eine Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
EgWUaaSUEAE6BA6


Über den Gewinn konnte ich leider keine seriösen Quellen finden.

@Firedance1961 Die angeblichen 1% gelten sicherlich nur für Smartphones. Außerdem erscheinen mir 1% sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Also das Poco hat jetzt nach langem scheinbar endlich 12.0.3 bekommen. Das stand aber Recht lange auf 12.0.2.

Der Poco Launcher wurde bis jetzt noch auf die besseren Animationen und Navigation Bar upgedatet...
 
Das nächste Poco Launcher-Update soll am 15. Oktober kommen.
 
Noch mal zum Thema Updates, kann ich mich in meinem Fall (Mi 9) nicht beschweren. Es wurde mit Android 9 ausgeliefert und bekommt jetzt irgendwann Android 11, das wären dann 2 große Upgrades. Das habe ich vorher nur bei Huawei/Honor erlebt aber nicht bei Samsung und auch nicht bei Sony.
 
Ich persönlich bin mit der Anzahl der Updates zufrieden, aber nicht mit der Qualität der Updates. Es dauert teilweise Monate bis Jahre bis ein Bug behoben wird, einige Bugs werden nie behoben, jedes Update fügt neue Bugs hinzu (auch neue "alte" Bugs die seit Jahren immer wieder auf neuen Modellen auftauchen, wie z. B. Der WLAN-Bug) und so weiter. Xiaomi frustriert mich immer mal wieder sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 Samsung ist mittlerweile anders. Die liefern Updates für Flaghsips sehr schnell aus
 
Ich wünsche mir einfach nur die Global Beta wieder zurück. Dort wurden sämtliche Bugs nahezu wöchentlich behoben. Manche Fehlerbehebungen sind dann erst nach bis zu 2 Monaten in der Stable gelandet. Die Beta lief immer viel besser als jegliche Stable Version, jedenfalls nach meinen Erfahrungen seit dem Mi 3 und MIUI 4.
 
Ich muss sagen, dass dieser Titel des Threads SEHR allgemein gehalten ist. Eine explizitere Zuordnung hätte hier vielleicht Missverständnisse ausgeräumt bzw. erst gar nicht zugelassen.
Also Update hin oder her, ich freue mich, wenn mein Handy gut läuft. Wenn es kein Update gibt ist das so. Ich habe damit kein Problem.
Und mal so ganz frei von Leber weg: wenn ich sehe, was oftmals upgedatet wird... Naja. Also ein Update ist nicht immer ein Update.

Zum Thema, ich würde sagen, dass Updates bei xiaomi recht vernünftig kommen. Meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Chupacabra83, frankco und 3 andere
@beicuxhaven kann ja sein aber wenigstens sollten fehler schnell beseitigt werden. Der Autofokus beim mi 10 pro ist bei einigen ( mir auch ) unzuverlässig man muss merhmals ihn ansetzen bevor er das motiv erfasst. Das sollte bei einem 1000€ Fon nicht unbedingt sein. Zudem sind die Farben auch nicht kräftig genug wie bei z.b. samsung
 
@Chupacabra83 Was ist ein Fehler? Oder wer sagt es wann es einer ist? Hierfür ein Beispiel, der überall bekannte W-Lan Bug in Verbindung mit 5G, da es viele Hersteller betrifft, kann es nicht am Hersteller liegen, da der Fehler weiterhin nur in bestimmten Kombis auftritt, kann man es noch weiter eingrenzen und ich behaupte mal das der Fehler in der SoC sitzt und nirgend wo anders. "Farben sind nicht kräftig genug" was soll das für ein Fehler sein?? Es beschreibt dein persönliches Empfinden und nichts anderes, für einen anderen können deine fehlende Farben zu grell sein. Also versucht doch einmal auf dem Teppich und bei der Wahrheit zu bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 die wurde ja aufgrund des "großen Jammerns" im Jahre 2019 abgeschafft, soll aber zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43
@Firedance1961 Sehe ich genauso. Viele Bugs betreffen alle Hersteller bzw. bestimmte Kombinationen von Hardware. Xiaomi liefert immer pünktlich die vorgeschriebenen Sicherheitsupdates und die anderen Bugs, die sie selbst ohne weiteres beheben können, werden auch zeitnah gefixt. Verglichen mit anderen Herstellern nimmt sich das nicht viel. Nur bei neuen Geräten könnten sie manchmal etwas schneller reagieren. Die Geräte kommen auf den Markt und die groben Fehler werden erst nach einigen Wochen behoben. Das kann man die letzten 2 Jahre gut beobachten, sei es bei der Mi 9 oder Redmi 9 Serie, als auch der Mi 10 Serie. Aber ab dann läuft eigentlich alles gut nach Plan.
 
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man nicht zwanghaft alle paar Wochen ein neues Update ausrollen muss. Wenn das System stabil läuft und alle beim Kauf versprochenen Funktionen gegeben sind bin ich erstmal zufrieden. Wenn jedoch Sicherheitslücken durch google entdeckt und geschlossen werden oder wesentliche Funktionsverbesserungen stattgefunden haben, sollten die Hersteller zumindest 2 Jahre sicherstellen, dass diese Updates zeitnah ausgerollt werden.

Wir befinden uns nicht mehr im Jahr 2005, als nur eine verschwindend geringe Anzahl an Nutzern mit ihren Handys online gegangen sind. Heutzutage haben die meisten Menschen ihre persönlichsten Daten auf Ihren Smartphones, benutzen Banking Apps etc. Da ist Sicherheit ein entscheidender Faktor.

Ich bin auch etwas enttäuscht, da mein Mi10 immer noch auf MIUI 11 rumhängt und ich seit meinem Kauf kein einziges Sicherheitsupdate erhalten habe. In dieser Preisklasse ein Unding. Ich muss dazu sagen, dass ich leider über Vodafone gekauft habe und unwissentlich ein gebrandetes Gerät erhalten habe. Mir war nicht bewusst, dass heutzutage noch gebrandet wird... Dachte das wäre ebenfalls eine nicht mehr vollzogene Praktik aus 2005... ;)
 
Update Xiaomi, ein Thema welches immer wieder zu Frust führt, ich finde, dass die Qualität der Stable Stock Roms sich gegenüber dem letzten Jahr, deutlich steigern konnte, geschuldet der geänderten Updatepolitik im Jahre 2019. Fehler werden so sehr schnell beseitigt, in dem die Rom zurück gerollt wird und erst gar nicht und wenn dann mit einer höheren Versionsnummer ein paar Tage später erscheint. Ein System worüber man streiten kann, aus meiner Sicht optimal. Nähere Infos dazu hier; Update verschwindet wieder warum? Jeder der ein Handy von Xiaomi hat sollte sich darüber im klaren sein das 99% des Umsatzes und auch Gewinns in Asien, welches ein drittel der Landmasse aus macht und mehr als die hälfte der Weltbevölkerung beherbergt, generiert wird. Somit dürfte klar sein welchen Stellenwert die Stimme eines Europäers hat und wer festlegt was ein Bug ist und was nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Newbiker92 Das ist doch aber wohl deine eigene Schuld und hat nichts mit Xiaomi zu tun, deswegen ist es auch nicht richtig hier als negativ seitens Xiaomi an zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newbiker92 schrieb:
Ich bin auch etwas enttäuscht, da mein Mi10 immer noch auf MIUI 11 rumhängt und ich seit meinem Kauf kein einziges Sicherheitsupdate erhalten habe. In dieser Preisklasse ein Unding. Ich muss dazu sagen, dass ich leider über Vodafone gekauft habe und unwissentlich ein gebrandetes Gerät erhalten habe. Mir war nicht bewusst, dass heutzutage noch gebrandet wird... Dachte das wäre ebenfalls eine nicht mehr vollzogene Praktik aus 2005... ;)

Das liegt wohl eher am Branding seitens Vodafone denn das Mi 10 hat bereits Miui 12.

Firedance1961 schrieb:
Was ist ein Fehler? Oder wer sagt es wann es einer ist?

Im Mi 20 Pro ist der gleiche Sensor wie Samsung s20 ultra drin und das schneidet in Fotos besser ab . Also liegts an Software
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das Google das Thema Sicherheitspatches schamlos für den Verkauf der eigenen Geräte ausnutzt, haben einige immer noch nicht verstanden. Das hat auch nichts mit 2005 zu tun. Google hat übrigens für alle Hersteller festgelegt, dass sie binnen 90 Tagen nachliefern müssen, ab Veröffentlichung des Patches. Kommt der November Patch am 29. Oktober, gelten die 90 Tage ab dem 29. Oktober.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 wer sagt das es anders sein muss, oder das ein samsung sensor der im Xiaomi verbaut ist (und in vielen anderen auch), die selben Ergebnisse haben muss? Wer sagt das? Und wer hat es wie getestet ? Bunte Bilder anschauen und vergleichen???
 
Zuletzt bearbeitet:
SO. Jetzt ich und das auch noch in grüner Schrift.
Das ist somit unschwer zu erkennen, dass es eine Mod Ansage wird.

Ich bitte hier zum letzten Mal um eine vernünftige, sachliche Konversation. Wem es nicht möglich diese eigentlich nicht so schwierigen Dinge einzuhalten wird damit leben müssen, dass ich ab sofort hier einfach lösche wie ein Großer.

Das ist eigentlich gar nicht mein Ding, das sollten alle wissen, die mich schon länger kennen. Aber so geht das echt nicht weiter! Also bitte überlegt euch das. Ich habe da echt keine Lust zu.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Fulano, Xanoris und 2 andere
Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 wer sagt das es anders sein muss, oder das ein samsung sensor der im Xiaomi verbaut ist (und in vielen anderen auch), die selben Ergebnisse haben muss? Wer sagt das? Und wer hat es wie getestet ? Bunte Bilder anschauen und vergleichen???

Portale wie Chinagadgets , CB, haben getestet und anhand Bilder kann man sehen das es unterschiede gibt und es wurde gesagt das Softwareupdate das beheben kann
 
Es geht hier im Thema, um noch einmal den Thementitel in Erinnerung zu rufen, um:
"Kommen die Updates bei Xiaomi zügig?"

Darauf haben nun sowohl meine Kollegin als auch mein Kollege bereits deutlich hingewiesen.

Es scheint allerdings schwer möglich zu sein, da nach den Hinweisen weiter am eigentlichen Thema vorbeigeschrieben wird.

Jetzt mache ich dieses Thema temporär zu!
Wann dieses wieder geöffnet wird entscheiden wir intern.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad_D, TheMissingLink, balu_baer und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
4
Aufrufe
198
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
7
Aufrufe
671
Stoik
Stoik
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
5
Aufrufe
528
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten