Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Ich habe mir die Fota-update.zip rauskopiert für später. Aber hochladen tu ich die mit Handy nicht
 
Gerade bei meinen beiden a7 das Update gemacht. Alles funktioniert tadellos. Keine Probleme.
Sim und sd hab ich nicht entfernt.

Sauber :1f44d:
 
Naja, so ein paar Merkwürdigkeiten sind nun doch aufgetreten:

Beispielsweise ist bei mir "lautlos" immer auch mit "nicht stören" gekoppelt. Ist das so gewollt?

Regelt man die Klingeltonlautstärke nach, ertönt bei mir immer der Klingelton für SIM2, nicht der von SIM1.

Zudem bleibt das Weiß der Benachrichtigungsleiste bzw. Schnelleinstellungen bestehen, egal was man da für einen Drittanbieter-Filter (Blaulichtfilter, sonstiges Dimmen) drüberlegt. Fehler oder gewollt? Bei Dunkelheit brennt es einem ja regelrecht die Augen weg.

Wenn ich im Flugmodus WLAN einschalte, erscheint oben in der Statusleiste die Zahl "262 032". Kann das jemand bestätigen oder muss ich am Ende doch noch auf Werkseinstellungen, damit das hier rennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walkietalkie : das mit der sechsstelligen Zahl ist bei mir auch so, scheint ein Bug zu sein. Auch gibts im Menu (wenn man von oben zieht) keinen Schalter mehr für mobile Daten on/off, ärgerlich! Auch schade ist, dass das Einstellungsmenu nur in weiß, nicht in dunkel, verfügbar ist. Das mit den mobilen Daten hab ich mit dem Microsoft-Launcher gelöst, den ich übrigens nur empfehlen kann.
 
In welchem Verzeichnis wird das Update beim Download abgelegt ?
 
@Medmedoc

Natürlich gibt es die Daten Schalter noch. Musst nur einstellen ;)

Das mit der 6Stelligen Zahl im Flug Modus hab ich bei keinem meiner beiden a7.
 
Den Schalter für mobile Daten kann man doch hinzufügen. Einfach auf den Bearbeitungsstift tippen und dann kann man Sachen entfernen, verschieben und hinzufügen.

Die Zahlen habe ich auch oben links.
Vielleicht ist das die Nummer des letzten Funkmastes mit dem das Handy verbunden war?
 
  • Danke
Reaktionen: Medmedoc
Update wird in /data/data/com.zte.zdm/files abgelegt.

Bitte aufpassen wenn der Download zu Ende ist, auf Aufschieben drücken, Sonst startet das A7 nach 10 Sekunden neu und installiert automatisch.
 
Wie kommt man wieder auf die vorherige Softwareversion ? Das sieht ja absolut scheusslich aus.
[doublepost=1541235687,1541235348][/doublepost]Mach ich den Dateimanager auf wird plötzlich werbung eingeblendet, Was für ein Sch....
 
Maxxx80 schrieb:
@Medmedoc

Natürlich gibt es die Daten Schalter noch. Musst nur einstellen ;)

Das mit der 6Stelligen Zahl im Flug Modus hab ich bei keinem meiner beiden a7.

Kommt nur, wenn du das WLAN im Flugmodus wieder anschaltest... Nein?
 
Ich habe gemerkt das vulkan nicht mehr als renderer da ist schade.....aber sonst ist das Handy jetzt eine Rakete bei mir haha das hat mein s8 Übertopt :)
 
Medmedoc schrieb:
@Walkietalkie : das mit der sechsstelligen Zahl ist bei mir auch so, scheint ein Bug zu sein. Auch gibts im Menu (wenn man von oben zieht) keinen Schalter mehr für mobile Daten on/off, ärgerlich! Auch schade ist, dass das Einstellungsmenu nur in weiß, nicht in dunkel, verfügbar ist. Das mit den mobilen Daten hab ich mit dem Microsoft-Launcher gelöst, den ich übrigens nur empfehlen kann.

Mobile Daten Toggle lässt sich in den Schnelleinstellungen beliebig positionieren.

Das Weiß (Statusleiste und Schnelleinstellungen) ist ein echter Dorn im Auge. Ich kann das Ding bei Dunkelheit quasi nicht mehr benutzen. Und mit nem Filter geht da auch nichts, wie es scheint. Was bringt mir der Dark Mode bei den ganzen Apps, wenn mich die Statusleiste drüber in hellem Weiß anstrahlt wie nur irgendwas. Ich hoffe mal sehr, dass es sich um einen Fehler handelt, der noch behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Medmedoc
Wie kommt man zurück auf B12 ??
 
Entsprechende Datei auf der ZTE-Seite downloaden und dann von SD-Karte installieren. Allerdings scheinen zurück alle Daten verloren zu gehen.

Ich bin auch am Überlegen...
 
@Walkietalkie Ich finde nirgendwo eine Datei zum Download, hat jemand den Link ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Moin Moin,

Super, wenn es ein Gerät verdient hat dann das Axon 7 Oreo zu bekommen... Habe das gerade meinem Arbeitskollegen weiter gereicht. Er sollte einmal manuell suchen. Und siehe da, das Update auf 8.0 wird ihm angeboten. Das Axon 7 hat bisher noch nie ein OTA Update angezeigt. Dieses Mal ist es das erste Mal... ZTE scheint also etwas geändert zu haben. Müsste vorher immer manuell upgedated werden. Sauber ZTE. Das freut mich. Mein Arbeitskollege wird nun das Update aufspielen und sich dann über die neuen schönen Funktionen freuen... Ich bin schon gespannt auf seine Rückmeldung. Daher, an alle Axon 7 Besitzer welche bis dato noch nie ein OTA Update bekommen haben, dieses Mal klappt es... Eine super Neuigkeit... Damit lohnt sich der Umstieg auf das Axon 9 immer weniger... Allen noch ein schönes Restwochenende...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: HePa und Xanoris
Ich habe Fingerabdruck und Muster zum Schutz.
Wenn ich das Händy neu starte erscheint das ZTE logo und die vielen Bilder was ja normal ist, aber dann muss ich mein Muster eingeben und es werden die Bilder wiederholt
und dann startet das System erst komplett. Das hatte ich unter Android 7 nicht gehabt.
Sobald ich ins TWRP starte muss ich auch das Muster eingeben bevor das Menü erscheint, was ich ziemlich lästig finde.
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert sehr gut, aber wenn ich diese App benutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.screenlock.app um den Bildschirm auszumachen, Geht der Fingerabdruck nicht mehr und ich muss das muster eingeben. Leider kann ich auch keine System Apps Löschen obwohl ich Root habe.
Und da sind noch andere Kleinigkeiten die mich an Oreo stören bzw nicht richtig funktioniert.
Irgendwie Läuft Oreo nicht ganz rund. Obwohl ich ein Clean Install gemacht habe und das insgesamt 3 mal.
Finde es sehr schade, wir haben nun so lange auf Oreo gewartet und ZTE schaft es nicht ein OS auszuspielen was zu 100 Prozent funktioniert.
Werde noch ein paar Tage testen, vielleicht dauert es auch ein bißchen bis es rund läuft.
Wenn nicht kommt Nougat wieder zum Einsatz.
 
@Maxxx80: Wo? Nur Wlan, Bluetooth etc. gefunden!
 
Walkietalkie schrieb:
12pepe34 schrieb:
Walkietalkie schrieb:
Entsprechende Datei auf der ZTE-Seite downloaden und dann von SD-Karte installieren. Allerdings scheinen zurück alle Daten verloren zu gehen.

Ich bin auch am Überlegen...

@Walkietalkie Ich finde nirgendwo eine Datei zum Download, hat jemand den Link ?

- Service and support -
Die Datei kann ich nicht auf die SD Karte speichern. Wie setzt man die Kiste kpl. zurück ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.572
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
806
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.121
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten