Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Rennert

Rennert

Enthusiast
640
Hab grad nen Oreo Update von 1.93GB angezeigt bekommen
 
Hallo, ich lade gerade OTA 1,93 GB Update auf Oreo (8.0) herunter. Hat das schon jemand installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Soeben habe ich beim manuellen update check per OTA endlich Android 8.0 (Oreo) angeboten bekommen; leider kein Pie (9.0).

Die Datei ist 1,93 GB groß. Bin mal gespannt ob Dowmload durchläuft, die Installation klappt und das Axon 7 anschließend einwandfrei läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Na, da hatte ich wohl ein bisschen eher geprüft und ebenfalls (zwei Minuten vor dir) gepostet unter Orginal-Firmware... :)
 
Sorry, da hat sich was überschnitten. Hatte kurz vorher noch im Forum geschaut und leider keinen Eintrag zum aktuellen 8.0 update finden können.
[doublepost=1541154903,1541154717][/doublepost]Update ist installiert und Gerät läuft. Auf den ersten Blick scheinen alle installierten Apps und Einstellungen übernommen worden zu sein bzw. erhalten geblieben zu sein. Jedenfalls erfolgte kein automatischer Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bin beim runterladen Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Fand vor allem interessant, dass das sich nicht nach dem endgültigen Aus für Google Daydream anhört.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-02-11-46-20.jpg
    Screenshot_2018-11-02-11-46-20.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 629
@reiki von wann ist der Sicherheitspatch, kannst du mal eben nachschauen.

Edit: ich habe das update auch bekommen obwohl der Bootloader offen ist und ich Root draufhabe.

Bin mir aber nicht sicher ob ich es laden soll, wegen Supersu.
Nicht das es da zu Problemen kommt.
 
Ja genau oreo ist offiziell.
 
Bin Laden, mal sehen ob alles glatt geht!
 
Wird jetzt ein Factory reset durch geführt?
 
Installation vollzogen.
 
@FlyingHorse - Oktober 18
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Wie schaut es mit Root aus, funktioniert das mit Oreo und hat jemand das OTA installiert obwohl SuperSu installiert war?
 
Bei meinem Gerät wurde vorhin kein Factory Reset durchgeführt. Alle Apps und Einstellungen scheinen geblieben zu sein, wobei ich natürlich nicht alles sofort geprüft habe.
 
@kevte89 Kann ich von Oreo zurück zur B12, mit der B12 Full EDL?
 
Allerdings wie schon bei N_B12 bekomme ich keine automatische Systemaktualisierung über das neue Update angezeigt, obwohl Auto-Update-Einstellung "Bei neuer Version benachrichtigen" eingeschaltet ist. Musste manuell Updatesuche starten, um das neue Oreo-Update angezeigt zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habt ihr die SD-Karte entfernt oder einfach installiert?
Und wie ist denn Oreo, lohnt sich ein Update?
 
Nicht nur die SD-Karte, auch die SIM, den Akku und das Display, bin nämlich schon über die 6 Monate Garantiezeit auf Displayschaden - nur so zur Sicherheit, bevor es teuer wird. :D-old :D-old :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Träger mit SD Karte + SIM entfernt, dann installiert. Axon 7 hat sich bei mir nach der Installation komplett abgestellt und ich musste es neu starten.

Sieht alles gut aus, Email App ist wieder da falls die jemand vermisst hat. Kann auch nicht deinstalliert werden.

Die Tool Box ist verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.568
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.117
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten