1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rennert, 02.11.2018 #1
    Rennert

    Rennert Threadstarter Android-Guru

    Hab grad nen Oreo Update von 1.93GB angezeigt bekommen
     
  2. u500306, 02.11.2018 #2
    u500306

    u500306 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich lade gerade OTA 1,93 GB Update auf Oreo (8.0) herunter. Hat das schon jemand installiert?
     
    kevte89 bedankt sich.
  3. reiki, 02.11.2018 #3
    reiki

    reiki Neuer Benutzer

    Soeben habe ich beim manuellen update check per OTA endlich Android 8.0 (Oreo) angeboten bekommen; leider kein Pie (9.0).

    Die Datei ist 1,93 GB groß. Bin mal gespannt ob Dowmload durchläuft, die Installation klappt und das Axon 7 anschließend einwandfrei läuft.
     
    maennje bedankt sich.
  4. u500306, 02.11.2018 #4
    u500306

    u500306 Android-Hilfe.de Mitglied

    Na, da hatte ich wohl ein bisschen eher geprüft und ebenfalls (zwei Minuten vor dir) gepostet unter Orginal-Firmware... :)
     
  5. reiki, 02.11.2018 #5
    reiki

    reiki Neuer Benutzer

    Sorry, da hat sich was überschnitten. Hatte kurz vorher noch im Forum geschaut und leider keinen Eintrag zum aktuellen 8.0 update finden können.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Update ist installiert und Gerät läuft. Auf den ersten Blick scheinen alle installierten Apps und Einstellungen übernommen worden zu sein bzw. erhalten geblieben zu sein. Jedenfalls erfolgte kein automatischer Reset.
     
    Mario472 bedankt sich.
  6. GuenterScheffler, 02.11.2018 #6
    GuenterScheffler

    GuenterScheffler Neuer Benutzer

    Bin beim runterladen Bin gespannt.
     
    kevte89 bedankt sich.
  7. LeFipps, 02.11.2018 #7
    LeFipps

    LeFipps Android-Hilfe.de Mitglied

    Fand vor allem interessant, dass das sich nicht nach dem endgültigen Aus für Google Daydream anhört.
     

    Anhänge:

  8. FlyingHorse, 02.11.2018 #8
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    @reiki von wann ist der Sicherheitspatch, kannst du mal eben nachschauen.

    Edit: ich habe das update auch bekommen obwohl der Bootloader offen ist und ich Root draufhabe.
    [​IMG]
    Bin mir aber nicht sicher ob ich es laden soll, wegen Supersu.
    Nicht das es da zu Problemen kommt.
     
  9. kevte89, 02.11.2018 #9
    kevte89

    kevte89 Moderator Team-Mitglied

    Ja genau oreo ist offiziell.
     
  10. Pompom, 02.11.2018 #10
    Pompom

    Pompom Junior Mitglied

    Bin Laden, mal sehen ob alles glatt geht!
     
  11. Marcel2580, 02.11.2018 #11
    Marcel2580

    Marcel2580 Android-Guru

    Wird jetzt ein Factory reset durch geführt?
     
  12. bubbasworld66, 02.11.2018 #12
    bubbasworld66

    bubbasworld66 Erfahrener Benutzer

    Installation vollzogen.
     
  13. totila47, 02.11.2018 #13
    totila47

    totila47 Android-Lexikon

    @FlyingHorse - Oktober 18
     
    FlyingHorse bedankt sich.
  14. FlyingHorse, 02.11.2018 #14
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie schaut es mit Root aus, funktioniert das mit Oreo und hat jemand das OTA installiert obwohl SuperSu installiert war?
     
  15. reiki, 02.11.2018 #15
    reiki

    reiki Neuer Benutzer

    Bei meinem Gerät wurde vorhin kein Factory Reset durchgeführt. Alle Apps und Einstellungen scheinen geblieben zu sein, wobei ich natürlich nicht alles sofort geprüft habe.
     
  16. FlyingHorse, 02.11.2018 #16
    FlyingHorse

    FlyingHorse Fortgeschrittenes Mitglied

    @kevte89 Kann ich von Oreo zurück zur B12, mit der B12 Full EDL?
     
  17. AlcatelOT997D, 02.11.2018 #17
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Lexikon

    Allerdings wie schon bei N_B12 bekomme ich keine automatische Systemaktualisierung über das neue Update angezeigt, obwohl Auto-Update-Einstellung "Bei neuer Version benachrichtigen" eingeschaltet ist. Musste manuell Updatesuche starten, um das neue Oreo-Update angezeigt zu bekommen.
     
    Mario472 bedankt sich.
  18. maennje, 02.11.2018 #18
    maennje

    maennje Android-Experte

    Habt ihr die SD-Karte entfernt oder einfach installiert?
    Und wie ist denn Oreo, lohnt sich ein Update?
     
  19. AlcatelOT997D, 02.11.2018 #19
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Android-Lexikon

    Nicht nur die SD-Karte, auch die SIM, den Akku und das Display, bin nämlich schon über die 6 Monate Garantiezeit auf Displayschaden - nur so zur Sicherheit, bevor es teuer wird. :D-old :D-old :D-old
     
    maennje bedankt sich.
  20. LeFipps, 02.11.2018 #20
    LeFipps

    LeFipps Android-Hilfe.de Mitglied

    Träger mit SD Karte + SIM entfernt, dann installiert. Axon 7 hat sich bei mir nach der Installation komplett abgestellt und ich musste es neu starten.

    Sieht alles gut aus, Email App ist wieder da falls die jemand vermisst hat. Kann auch nicht deinstalliert werden.

    Die Tool Box ist verschwunden.
     
    maennje bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weckerprobleme nach Oreo Update Original-Firmwares für ZTE Axon 7 07.11.2018
Nach Oreo Update geht mein Axon 7 nicht mehr an Original-Firmwares für ZTE Axon 7 03.11.2018
Original Firmware A2017GV1.2.0B10 Original-Firmwares für ZTE Axon 7 07.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. axon 7 kein oreo ota

Du betrachtest das Thema "A2017 G Oreo 8.0 OTA" im Forum "Original-Firmwares für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.