1. maennje, 07.03.2018 #1
    maennje

    maennje Threadstarter Stammgast

    Habe gerade das Update zur B10 erhalten. Bin mal gespannt.
    Hat eine Größe von 654,46 MB.
     
    AlcatelOT997D, Sunny, Master SeCo und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Xanoris, 07.03.2018 #2
    Xanoris

    Xanoris Moderator Team-Mitglied

    Danke @maennje! :smile:

    Ja, seit heute morgen wird OTA die Systemsoftware A2017GV1.2.0B10 ausgerollt!
    :biggrin:

    Die Firmware enthält den (heiß ersehnten) Sicherheits-Patch von Januar 2018 sowie diverse System- und Performance-Verbesserungen.

    Diejenigen, die kein OTA-Update erhalten können das SD-Karten-Update (2,7 GB) downloaden unter: https://www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100

    Und als Tip: wenn Ihr keine OTA-Updates erhaltet, wie ich bis zur B08, dann müsst Ihr am Ball bleiben, sprich ZTE ein wenig nerven. Ich habe meine IMEIs 2 mal übermittelt und es hat knapp 5 Monate gedauert - aber die B10 bekam ich dann heute morgen OTA. ;)
    HINWEIS: Wenn Ihr auf der B09 oder der B06 seid wird OTA höchstwahrscheinlich nichts angeboten werden.

    photo_2018-03-07_13-14-38.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    AlcatelOT997D, Master SeCo, Sunny und 2 andere haben sich bedankt.
  3. Hulupaz, 07.03.2018 #3
    Hulupaz

    Hulupaz Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun, OTA geht bei mir leider nicht, wie ich es bereits erwartet habe (IMEI auch zwei Mal an ZTE-Support gesandt - mit Bestätigungen, dass sie eingepflegt wurden, was ich aber nicht glaube). Ich sende sie nicht mehr, da ich keine 5 Monate warten mag (wie Mario), bis die B10 bei mir läuft! :p Also bleibt mir nur warten, bis es einen (offiziellen, zertifizierten) Downloadlink gibt *seufz*
     
    AlcatelOT997D bedankt sich.
  4. akochhtc, 07.03.2018 #4
    akochhtc

    akochhtc Ambitioniertes Mitglied

    Habe OTA das Update bekommen.
    Teste mal ein wenig.
    Sieht aber bisher gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    AlcatelOT997D, Sunny und Xanoris haben sich bedankt.
  5. Master SeCo, 07.03.2018 #5
    Master SeCo

    Master SeCo Lexikon

    Und ich vermute wohl richtig, dass Leute wie ich, die wegen dem Dezember-Patch die "fremde" B09 drauf haben, auch kein OTA kriegen, oder? Würde heißen, entweder auf Bo8 zurück und auf OTA warten, oder auf den Download-Link und direkt zur B10...
     
    AlcatelOT997D, Xanoris und Sunny haben sich bedankt.
  6. Xanoris, 07.03.2018 #6
    Xanoris

    Xanoris Moderator Team-Mitglied

    @Master SeCo: Dem ist wohl leider so.
     
    AlcatelOT997D, Sunny und Master SeCo haben sich bedankt.
  7. AlcatelOT997D, 07.03.2018 #7
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Stammgast

    Das Rollout kann bei dem ein oder anderen etwas dauern.
    Als die N B08 ausgerollt wurde, bekam ich mit meiner N B05 diese neue zur Verfügung stehenden Softwareaktualisierung auch erst 10 Tage nach dem Beginn des Rollouts angezeigt.
     
  8. manta01, 07.03.2018 #8
    manta01

    manta01 Neues Mitglied

    Habe OTA das Update B10 bekommen.Die Installation verlief ohne ein Problem .
     
    AlcatelOT997D und Sunny haben sich bedankt.
  9. Schmolle81, 07.03.2018 #9
    Schmolle81

    Schmolle81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das Update B10 auch OTA bekommen. Bei mir lief die Installation auch problemlos durch, ich habe allerdings wie beschrieben auch die SD-Karte entfernt. Bis jetzt scheint auch alles stabil zu laufen.
     
    AlcatelOT997D bedankt sich.
  10. Marcel2580, 07.03.2018 #10
    Marcel2580

    Marcel2580 Lexikon

    Ich habe nach mehrmaligem drücken auf update suchen es dann auch angeboten bekommen. Irgendwie muss man da hartnäckig sein. Komme von der B08.
     
  11. ravecury, 07.03.2018 #11
    ravecury

    ravecury Neues Mitglied

    Ich hatte B09 drauf und kein Update erhalten, daher zurück auf B08 und schon bekam ich das Update....aber seit B08 und auch bei B10 hab ich das Problem, daß nur noch der Home und zurück Button funktioniert.
    Der rechte Button um sämtliche geöffneten Apps an zu zeigen bzw zu schließen ist seit dem tot....ein Cache Wipe hat auch nichts gebracht...Hilfe
     
  12. AlcatelOT997D, 07.03.2018 #12
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Stammgast

    Dann hilft nur noch ein Factory-Reset.
     
  13. ravecury, 07.03.2018 #13
    ravecury

    ravecury Neues Mitglied

    @AlcatelOT997D Ist das sicher oder nur geraten?
    Ich frage nur, da das richtig blöde wäre.
    Durch den reset verändert sich doch auch nicht die Version etc...versteh das nicht so ganz weil ja vorher alles funktioniert hat.
    Irgendwo hatte ich gelesen,daß man auf Android 6 zurück gehen und dann alle Updates aufspielen muß...angeblich ist das Problem dann weg.
    Hat keiner sonst das Problem gehabt?
     
  14. AlcatelOT997D, 07.03.2018 #14
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Stammgast

    Nein, brauchst nicht zurück auf MM, wärst dann wohl der einzige, der das müsste. Bei den anderen hat es auch von N B08 ohne diese Probleme funktioniert.
    Ist zwar sehr dumm, aber wenn ein Wipe-Cache nichts gebracht hat, dann gibt es leider nur noch den Werksreset. Dieser würde eh stattfinden, wenn du von N auf MM zurückgehst.
     
  15. maennje, 07.03.2018 #15
    maennje

    maennje Threadstarter Stammgast

    @ravecury
    AlcatelOT997D hat vollkommen Recht.
    Ich selbst hatte auch das Problem. Habe damals die B08 direkt über die B09 geflasht.
    Nicht nur dass die Buttons nicht mehr richtig funktionierten, auch der eigentliche Benutzer wurde bei der Aktion gelöscht.
    Mit blieb auch nur ein Factory-Reset.
     
    AlcatelOT997D bedankt sich.
  16. ravecury, 07.03.2018 #16
    ravecury

    ravecury Neues Mitglied

    @maennje Bei mir fing es ja mit dem Downgrade auf B08 heute an...alles bisherigen up und downgrades (egal ob auf B06 und wieder auf B05 um an B08 zu kommen etc ) im laufe des letzten Jahres machten keine Probleme.
    Werksreset bedeutet ja, daß ich alles inkl Nova Launcher etc neu drauf machen muß,inkl. Paßwörter Einstellungen etc...das würde mich echt ank...
    Oh man, wie ich das Axon 7 mitlerweile "liebe".....
     
  17. Xanoris, 07.03.2018 #17
    Xanoris

    Xanoris Moderator Team-Mitglied

    Also Nova hat eine Backup-Funktion und WeShare für die Apps und die Einstellungen funktioniert eigentlich auch.
     
  18. maennje, 07.03.2018 #18
    maennje

    maennje Threadstarter Stammgast

    Hast Du wenigstens dein komplettes Handy mal vorher mit WeShare gesichert? Das erspart nämlich einiges an Arbeit.:biggrin:
    Beim Nova Launcher gibt es glaub ich auch die Möglichkeit der Sicherung.
    Meine Empfehlung wäre allerdings das Gerät komplett neu einzurichten. Dann kannst du dir sicher sein, dass Alles korrekt läuft.:thumbsup:
    Ich meine ich hätte damals etwas zum downgrade von B09 zur B08 als Warnhinweis geschrieben, vielleicht ging Das ja unter.

    Also frisch,fromm,fröhlich ans Werk.:scared:
     
    Hulupaz und AlcatelOT997D haben sich bedankt.
  19. ravecury, 07.03.2018 #19
    ravecury

    ravecury Neues Mitglied

    @Mario472
    @maennje

    Dann schau ich mir das mal mit dem Handy sichern (Weshare und Nova) an.
    In den Einstellungen hab ich ja das Häkchen für Handy sichern gesetzt aber keine Ahnung ob das reicht.
    Sämtliche Apps ,Einstellungen etc neu zu machen ist bei mir mindestens eine Tagesaufgabe und da fehlt mir mehr als der Nerv dazu.. es hat schon am Anfang bei mir gedauert eh ich wußte was ich bei Google etc eingestellt haben möchte und was nicht.
    Dann les ich mich mal rein welche Sicherung ich davon nehmen kann bzw muß um alles so wie vorher zu haben.
     
    Xanoris bedankt sich.
  20. AlcatelOT997D, 07.03.2018 #20
    AlcatelOT997D

    AlcatelOT997D Stammgast

    Genau, auch ich hatte schon bei Erscheinen der inoffiziellen N B09 gewarnt bei einem kommenden offiziellen Update und auf die Prozedur, wie es sich bei der inoffiziellen N B06 zur offiziellen N B08 verhalten hat verwiesen. Jetzt jammern Uneinsichtige.
     
    Hulupaz und maennje haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. axon 7 firmware

    ,
  2. zte firmware download

    ,
  3. zte axon 7 firmware

    ,
  4. ztemobile.de down,
  5. update axon 7 download,
  6. axon 7 flash firmware,
  7. zte axon original firmware,
  8. android b. 08 auf zte axon,
  9. zte axon 7 update a2017gv1.20b12,
  10. axon 7 update b10,
  11. axon 7 update download z-union,
  12. zte axon 7 update download,
  13. axon 7 firmwares,
  14. zte axon 7 smartphone firmware,
  15. A2017GV1.2.0B10
Du betrachtest das Thema "A2017GV1.2.0B10" im Forum "Original-Firmwares für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.