Firmware A2017GV1.2.0B10

maennje

maennje

Dauergast
1.501
Habe gerade das Update zur B10 erhalten. Bin mal gespannt.
Hat eine Größe von 654,46 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny, Master SeCo und eine weitere Person
Danke @maennje! :smile:

Ja, seit heute morgen wird OTA die Systemsoftware A2017GV1.2.0B10 ausgerollt!
:biggrin:

Die Firmware enthält den (heiß ersehnten) Sicherheits-Patch von Januar 2018 sowie diverse System- und Performance-Verbesserungen.

Diejenigen, die kein OTA-Update erhalten können das SD-Karten-Update (2,7 GB) downloaden unter: https://www.ztemobile.de/support/downloads/?product_id=2100

Und als Tip: wenn Ihr keine OTA-Updates erhaltet, wie ich bis zur B08, dann müsst Ihr am Ball bleiben, sprich ZTE ein wenig nerven. Ich habe meine IMEIs 2 mal übermittelt und es hat knapp 5 Monate gedauert - aber die B10 bekam ich dann heute morgen OTA. ;)
HINWEIS: Wenn Ihr auf der B09 oder der B06 seid wird OTA höchstwahrscheinlich nichts angeboten werden.

photo_2018-03-07_13-14-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Screenshot eingefügt.
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo, Sunny und 2 andere
Nun, OTA geht bei mir leider nicht, wie ich es bereits erwartet habe (IMEI auch zwei Mal an ZTE-Support gesandt - mit Bestätigungen, dass sie eingepflegt wurden, was ich aber nicht glaube). Ich sende sie nicht mehr, da ich keine 5 Monate warten mag (wie Mario), bis die B10 bei mir läuft! :p Also bleibt mir nur warten, bis es einen (offiziellen, zertifizierten) Downloadlink gibt *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Habe OTA das Update bekommen.
Teste mal ein wenig.
Sieht aber bisher gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny und Xanoris
Mario472 schrieb:
... wenn Ihr keine OTA-Updates erhaltet, ...Anhang anzeigen 619911[/SPOILER]
Und ich vermute wohl richtig, dass Leute wie ich, die wegen dem Dezember-Patch die "fremde" B09 drauf haben, auch kein OTA kriegen, oder? Würde heißen, entweder auf Bo8 zurück und auf OTA warten, oder auf den Download-Link und direkt zur B10...
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Sunny
@Master SeCo: Dem ist wohl leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny und Master SeCo
Das Rollout kann bei dem ein oder anderen etwas dauern.
Als die N B08 ausgerollt wurde, bekam ich mit meiner N B05 diese neue zur Verfügung stehenden Softwareaktualisierung auch erst 10 Tage nach dem Beginn des Rollouts angezeigt.
 
Habe OTA das Update B10 bekommen.Die Installation verlief ohne ein Problem .
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Ich habe das Update B10 auch OTA bekommen. Bei mir lief die Installation auch problemlos durch, ich habe allerdings wie beschrieben auch die SD-Karte entfernt. Bis jetzt scheint auch alles stabil zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ich habe nach mehrmaligem drücken auf update suchen es dann auch angeboten bekommen. Irgendwie muss man da hartnäckig sein. Komme von der B08.
 
Ich hatte B09 drauf und kein Update erhalten, daher zurück auf B08 und schon bekam ich das Update....aber seit B08 und auch bei B10 hab ich das Problem, daß nur noch der Home und zurück Button funktioniert.
Der rechte Button um sämtliche geöffneten Apps an zu zeigen bzw zu schließen ist seit dem tot....ein Cache Wipe hat auch nichts gebracht...Hilfe
 
Dann hilft nur noch ein Factory-Reset.
 
@AlcatelOT997D Ist das sicher oder nur geraten?
Ich frage nur, da das richtig blöde wäre.
Durch den reset verändert sich doch auch nicht die Version etc...versteh das nicht so ganz weil ja vorher alles funktioniert hat.
Irgendwo hatte ich gelesen,daß man auf Android 6 zurück gehen und dann alle Updates aufspielen muß...angeblich ist das Problem dann weg.
Hat keiner sonst das Problem gehabt?
 
Nein, brauchst nicht zurück auf MM, wärst dann wohl der einzige, der das müsste. Bei den anderen hat es auch von N B08 ohne diese Probleme funktioniert.
Ist zwar sehr dumm, aber wenn ein Wipe-Cache nichts gebracht hat, dann gibt es leider nur noch den Werksreset. Dieser würde eh stattfinden, wenn du von N auf MM zurückgehst.
 
@ravecury
AlcatelOT997D hat vollkommen Recht.
Ich selbst hatte auch das Problem. Habe damals die B08 direkt über die B09 geflasht.
Nicht nur dass die Buttons nicht mehr richtig funktionierten, auch der eigentliche Benutzer wurde bei der Aktion gelöscht.
Mit blieb auch nur ein Factory-Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
@maennje Bei mir fing es ja mit dem Downgrade auf B08 heute an...alles bisherigen up und downgrades (egal ob auf B06 und wieder auf B05 um an B08 zu kommen etc ) im laufe des letzten Jahres machten keine Probleme.
Werksreset bedeutet ja, daß ich alles inkl Nova Launcher etc neu drauf machen muß,inkl. Paßwörter Einstellungen etc...das würde mich echt ank...
Oh man, wie ich das Axon 7 mitlerweile "liebe".....
 
Also Nova hat eine Backup-Funktion und WeShare für die Apps und die Einstellungen funktioniert eigentlich auch.
 
Hast Du wenigstens dein komplettes Handy mal vorher mit WeShare gesichert? Das erspart nämlich einiges an Arbeit.:biggrin:
Beim Nova Launcher gibt es glaub ich auch die Möglichkeit der Sicherung.
Meine Empfehlung wäre allerdings das Gerät komplett neu einzurichten. Dann kannst du dir sicher sein, dass Alles korrekt läuft.:thumbsup:
Ich meine ich hätte damals etwas zum downgrade von B09 zur B08 als Warnhinweis geschrieben, vielleicht ging Das ja unter.

Also frisch,fromm,fröhlich ans Werk.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und AlcatelOT997D
@Mario472
@maennje

Dann schau ich mir das mal mit dem Handy sichern (Weshare und Nova) an.
In den Einstellungen hab ich ja das Häkchen für Handy sichern gesetzt aber keine Ahnung ob das reicht.
Sämtliche Apps ,Einstellungen etc neu zu machen ist bei mir mindestens eine Tagesaufgabe und da fehlt mir mehr als der Nerv dazu.. es hat schon am Anfang bei mir gedauert eh ich wußte was ich bei Google etc eingestellt haben möchte und was nicht.
Dann les ich mich mal rein welche Sicherung ich davon nehmen kann bzw muß um alles so wie vorher zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Genau, auch ich hatte schon bei Erscheinen der inoffiziellen N B09 gewarnt bei einem kommenden offiziellen Update und auf die Prozedur, wie es sich bei der inoffiziellen N B06 zur offiziellen N B08 verhalten hat verwiesen. Jetzt jammern Uneinsichtige.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und maennje

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten