Firmware Downgrade von 7.1.1 auf 6.0.1 bzw. 7.0

Ich versuche mein
ZTE Axon 7 A2017GV1.3.0B02
Android 8.0.0
Baseband-Version MPSS.TH.2.0.1.c8**********
Kernel-Version 3.18.17-perf-***
von Android 8.0.0 downgraden.
Das File A2017G-N-B02.zip habe ich in update.zip umbenannt und auf root der SD Card gepackt (da sind auch andere Files!)

Leider bekomme ich nach dem Auswahl
....
Apply update from SD card
...

die Fehlermeldung
-- Install /sdcard/update.zip ...
Finishing update packgae...
Opening update packgae...
Verifiling update package ...
Update package verification track 45,5 s (result 0)
Installing update...
Warning: No file_contexts
E3004: This package is for "aiIsa_ii" devices; this is a"".

E:Error in /sideload/package.zip (status 8)
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da keinen minimalistischen Filebrowser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenker schrieb:
Systemaktualisierung
AKTUALISIERUNG! Darüber kannst du nicht downgraden. USB Debugging und OEM Entsperrung aktiviert?
 
BaamAlex schrieb:
Tenker schrieb:
Systemaktualisierung
...USB Debugging und OEM Entsperrung aktiviert?

2 x YES

Jetzt habe ich noch versucht:
- Smartphone Werkreset
- neues File geladen und als update.zip alleine auf SD

Gleiche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, welche Version letztlich für einen Downgrade erforderlich ist, aber mit der B12 hat es damals noch funktioniert.
 
Nehme ich vielleicht eine falsch Image, das NICHT für mein Smartphone ZTE Axon 7 A2017GV1.3.0B02 geeignet ist?
[doublepost=1556021957,1556021898][/doublepost]
Walkietalkie schrieb:
Keine Ahnung, welche Version letztlich für einen Downgrade erforderlich ist, aber mit der B12 hat es damals noch funktioniert.

Soll ich das
A2017G-N-B12 (Polen)
Image nehmen?

Ja, mit der Image habe ich Erfolg gehabt ;)
Jetzt versuche ich noch mit A2017G-N-B02
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen die ich verlinkt habe sind alle für das Axon 7. Es wäre was anderes wenn es eine U Rom wäre. Es gibt nämlich das Axon 7 in 3 Modellen. A2017, A2017U und unseres A2017G. Solange du diese Images für das G Modell findest und installierst ist alles tutti.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.550
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.335
BaamAlex
BaamAlex
A
  • Akkulaus
Antworten
6
Aufrufe
3.242
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten