Firmware Stock B06 erste Erfahrungen

Hatte vorhin das B06 Update über die SD-Karte installiert. Soweit alles gut. Aber dann kam das böse Erwachen: alle Apps, die in irgendeiner Weise auf die Kontakte zugreifen, sind sofort abgestürzt. Also Kontakte aufrufen, Telefon nutzen, WhatApps und sogar Email schreiben (beim Eingeben einer Adresse).

GANZ TOLL! Im Moment bin ich dabei, das Ding nach einem Werksreset wiederherzustellen. Ich hoffe schwer, dass das mit der Datensicherung vor dem Update geklappt hat (hatte ich gemacht), weil ich die letzte Woche damit zugebracht hatte, das Axon genau auf meine Bedürfnisse anzupassen (und viele, viele Apps zu konfigurieren). Und natürlich, dass dann meine Kontakte wieder funktionieren. Was mich im Moment auch noch unfroh macht: direkt nach dem Reset will das Ding ja die Mobilfunkdaten einrichten. Da steht zwar "kann bis zu 5min dauern", aber als nach gut 10min immer noch nichts passiert ist, habe das erst einmal übersprungen. Brauche das Ding morgen früh wieder und muss irgendwann ja auch ins Bett.

Im Moment hat meine anfängliche Begeisterung für das Axon ein mächtigen Dämpfer bekommen. Oder anders gesagt: bin stinksauer.
 
Gerade installiert.
Wip cach.
Update installiert.
Wip Cach.
Habe jetzt zu Hause G4 , wo vorher nur 3G war.
Top.
[doublepost=1480046692,1480046435][/doublepost] Screenshot_2016-11-25-05-00-49.jpg
 
Nachdem ich gestern das Update direkt aufs Handy ziehen wollte und vergessen hatte mein WLAN einzuschalten, habe ich es schlussendlich auf den PC geladen und von dort aus verschoben und installiert.

Nachdem ich gestern ebenfalls keine Änderungen feststellen konnte, kam heute früh das positive Aha. Der Akku war nur geringfügig leerer als gestern Abend. Also ist das Strommanagement schon mal besser geworden. Sonst hatte ich über Nacht ca. 30-40% Akkuvverlust. Jetzt waren es max. 10%.

Weiterhin ist positiv zu bemerken, dass nun auch Akkudetails, also der prozentuale Verbrauch pro App angezeigt werden.

Fällt mir weiteres auf, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und keiler
Nachdem ich gestern bis ca. 4:00 Uhr früh mein Axon wieder eingerichtet habe läuft nun alles wieder. Auch die Kontakte oder Apps, die darauf zugreifen, stürzen nicht mehr ab. Leider hatten aber einige Apps erst einmal Probleme mit der SD-Karte, d.h. konnte darauf nicht mehr zugreifen, obwohl Name und Verzeichnisse ja gleich geblieben sind. Also SD-Karte auch nochmal formatiert und alle betroffenen Apps de- und neu installiert (inkl. Audible und Navigationssystem TomTom GO, für die ich dann gleich nochmal rund 3GB an Daten herunterladen musste). Alles in allem also ziemlich viel Aufwand.

Aber dafür sind mir auch sofort Verbesserungen aufgefallen: geringerer Akkuverbrauch über Nacht (1%, wobei meine Nacht ja nicht lang war), kein WLAN/Mobilfunk-Gezuckel in der Statusleiste mehr, etwas besserer Empfang (bislang nur indoor getestet), neue Meldung, was bei der Bildschirmsperrung im Hintergrund alles automatisch beendet wurde (habe ich für einige Apps gleich mal deaktiviert). Dass es irgendwie schneller geworden wäre konnte ich nicht bemerken (war aber zuvor schon nicht langsam).
 
Galerie ist auch schneller geworden....
 
guten morgen leutz...
wie führt man denn diesen Wipe auf dem zte durch?
auf meinem vorherigen handy war das einfach mit TWRP, war ja auch gerootet.
 
Handy aus.
Power+ Lautstärke(laut) gleichzeitig drücken.
Beim Schriftzug ZTE Powertaste loslassen und nur die Lautertaste weiter drücken.
Dann kommt man ins Recovery.
Dort mit Lautstärketaste zum Wip Cach hin blättern und mit Powertaste bestätigen.
Dann kommt nochmal eine Abfrage ,mit yes bestätigen.
Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
vielen dank !:thumbup:
wurde mit der b06 auch das leidige problem mit der led benachrichtigung gefixt? hat das schon jemand heraus finden können?
 
Geb hier jetzt auch meinen Senf dazu:
BenachrichtigungsLED: keine Änderung
Aufblitzen des Datensymboles obwohl im W-LAN: keine Änderung
Akku bei normaler Benutzung nach 4 Stunden auf 70 %: bin jetzt auf 88%, also massive Verbesserung!
 
habs jetzt auch getan. lief ja ganz easy durch und war nach ca. 25 minuten erledigt.
erfahrungswerte habe ich noch keine ausser dass jetzt wirklich subjektiv der empfang verbessert scheint.
es wurde eine neue app installiert, nennt sich WPS Office. keine ahnung was die bezwecken soll. lässt sich aber deinstallieren.
 
dost4 schrieb:
habs jetzt auch getan. lief ja ganz easy durch und war nach ca. 25 minuten erledigt.
erfahrungswerte habe ich noch keine ausser dass jetzt wirklich subjektiv der empfang verbessert scheint.
es wurde eine neue app installiert, nennt sich WPS Office. keine ahnung was die bezwecken soll. lässt sich aber deinstallieren.
Hallo, Hab noch keine b06 weil ich auf OTA warte.WPS Office hatte ich aber schon immer auf dem A7. Anfang Oktober mit b02 bekommen. Bin aber auch gespannt was die b06 wenn sie denn OTA eintrudelt so bringt. Nennenswerte Probleme hat mein A7 ja gsd nicht.
 
Was mir noch aufgefallen ist bei der B06 ist das sich Dolby Atmos nicht mehr selbständig ausschaltet. Ist bei mir zumindest sehr oft passiert.
 
Hier mal ein Statement vom zte Team...
bcaa51868efeff702917b7202af02d51.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Engelsprite und Bolle87
Ich warte auch auf OTA, das mit dem Empfang hört sich für mich als Landei gut an [emoji23] hab in meiner Bude nämlich wenig bis gar nix.
 
@malinko22

Habe dies Bild in unserer Gruppe geteilt hoffentlich hast du nix dagegen :)
 
Merke ehrlich gesagt beim empfang nix. War mit 05 ok und jetzt mit b06 auch. Was soll sich da geändert haben. Die Antenne ist doch gleich geblieben. Ansonsten ist das wechseln zwischen 4g und wlan geblieben. In den ersten stunden ist es nicht aufgetreten und als ich das erste mal das wlan verlassen habe und jetzt wieder daheim bin, geht es wieder los. Akku ging nach dem update schneller runter wie bei b05 zuletzt. Alles in allem bringt das update also nix.
 
@Engelsprite: In welcher Gruppe denn? Aber passt schon. Vielleicht schickst Du mit mal den Link zu eurer Gruppe?
 
stefan191 schrieb:
Merke ehrlich gesagt beim empfang nix. War mit 05 ok und jetzt mit b06 auch. Was soll sich da geändert haben. Die Antenne ist doch gleich geblieben. ...
Man kann schon an der Leistung drehen. Das U hat deutlich höhere SAR Werte, was auf erhöhte (Sende-)Leistung hindeutet...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Willkommen bei Facebook
Klickt auf den Link und einfach ne Anfrage schicken sind ziemlich viele Leute von der ganzen Welt :)
 
Facebook!? Was'n das? ;)

Spaß beiseite, ich bin nicht bei Facebook...und will es auch nicht sein. :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
652
opler69
O
ravecury
  • ravecury
Antworten
5
Aufrufe
3.773
Master SeCo
Master SeCo
A
Antworten
10
Aufrufe
1.239
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten